Mein Gehege

So wie ich das kenne ich lebendfüttern nicht verboten, wohl aber das Töten der Tiere ohne Nachweis zu gewerblichen Zwecken (sprich, wenn du die Babies tot verkaufen willst).

Also ob schlangen züchter/halter oder einfach irgend ein mensch die mäuse ab nimmt da seh ich nicht so drauf!
Ich bleibe nett mit meinen 5 wobei ich auch ein mänchen weg gebe damit ich nur mehr weniger kastrieren lassen muss und noch ein 2 weibchen (geht das?)
dann ist alles geregelt und die mäuse sind (ja bis auf die die dann keine eier mehr haben) alle glücklich!

Ich versteh leider nicht, was du sagen willst *grübel*

Du gibst 1 Männchen ab? Bleiben 3 zum Kastrieren PLUS die Jungtiere.

Aber was ist mit den Weibchen? Die behältst du alle?

lso ob schlangen züchter/halter oder einfach irgend ein mensch die mäuse ab nimmt da seh ich nicht so drauf!

Wow, wie verantwortungsbewusst! Dir ist also scheißegal, wo deine Tiere landen, die es nur gibt, weil du es nicht gebacken kriegst? Alter, es sollte wirklich für jeden Tierhalter Kontrollen geben. Dann würden Leute wie du gar keine Tiere halten dürfen!

Bei den Jungtieren liegt es in deiner Verantwortung, dass auch sie kastriert werden. Denn auch bei einem anderen Halter können sie nicht unkastriert zusammen leben. Oder meinst du, das gilt nur für dich? Ach nee, dir ist es ja egal, was mit ihnen passiert. Dann können sie ruhig zum Spielzeug eines Kindes werden und sich dort tot beißen. Bravo, wirklich toll.

Last edited:
Off Topic:
Kann man trotzdem netter schreiben oder? Ein gewisser Umgangston sollte wohl gewahrt werden.

Ich könnte es niemals übers Herz bringen, meine kleinen Tierchen abzugeben, ohne zu wissen, dass es ihnen ihr Leben lang gut geht (und das sollte länger sein, als bis sie verfüttert werden).

Das könnte ich mich meinem Gewissen gar nicht vereinbaren.

Ich würde versuchen, alle sehr gut unterzubringen.

Ganz ehrlich? Bei SOWAS kann ich nicht nett bleiben, weil es immer die Tiere sind, die darunter leiden müssen! Oder meinst du, dass die nett bleiben würden, wenn sie mitreden könnten?

Ja ne was soll mich das den interesieren was dann ist hallo?
Machst du dir auch gedanken ob deine nachbarin abends auch ja keine schokolade isst?
Also langsam wirds echt zu viel!!! *Wand*

Naja, du hast schon die Verantwortung für die Tiere.

Wenn du die Böcke unkastriert abgibst, dann entweder an jemanden, der ihrem Leben schnell ein Ende setzt, indem er sie verfüttert, oder an jemanden, der sie kastrieren lässt.

Sonst landen sie wirklich in einem winzigen Käfig, in einem Kinderzimmer oder zerfleischen sich woanders. Dann hast du das Problem, nur für DICH gelöst, nicht für die Tiere.

Was meine Nachbarin isst , ist mir scheißegal. Aber wenn jemand meine Tiere übernimmt, kontrolliere ich das vorher persönlich, ob es ihnen dort gut geht.
Meine Farbmausjungs (kastriert) habe ich damals nicht abgegeben, weil sie in der neuen Stelle kein Heu bekommen hätten, weil die Halterin allergisch ist. Da ich aber weiß, dass sie ihr Heu lieben, konnte ich das nicht verantworten. Und schon gar nicht würde ich LEBEWESEN (denk mal drüber nach) an IRGENDWEN geben.

Bitte achtet ein bißchen auf Eure Ausdrucksweise.

Danke.

Entschuldigung, aber ich verstehe wirklich nicht, wie und warum man bei sowas ruhig bleiben sollte. Wieso darf man seinen Ärger und seine Wut in einem solchen Fall nicht äußern?
Ich gehe ganz bestimmt nicht auf Leute los, weil die Rampen in ihren Käfigen zu steil sind, aber in einem solchen Fall und in einem tierschutzorientierten Forum muss man ja wohl mal auf den Tisch hauen können. Sonst merken es die Leute doch nicht!

Ich finds ja toll, dass immerhin schon ein Männchen kastriert wird, auch wenn ich es besser fänd, alle gleichzeitig zu kastrieren, aber wie bitte schön soll man es billigen, wenn Leuten ihre Tiere, die es eigentlich gar nicht geben müsste, wahrlos an irgendwen abgeben, obwohl sie die Verantwortung tragen?

Es besteht immer noch ein Unterschied zwischen "sich ärgern" und "sich im Ton/ der Formulierung vergreifen".

Man kann seinen Ärger auch sachlich zum Ausdruck bringen.

Und dann nützt er was? Vielleicht können das andere. Ich nicht, denn ich bin der Meinung, dass manchen Leuten auch mal direkt gesagt werden muss, was Sache ist. Dieses in Watte einpacken war noch nie mein Ding. Mir tun einfach die Tiere leid. Und ich bin sicher: wenn sie könnten, würden sie wirklich mal mit dem Hammer draufschlagen.

Off Topic:
Überleg mal, wie du eher zu überzeugen wärst: Indem dich jemand anschreit, dir sagt, dass du alles falsch machst und ein Idiot bist oder wenn dir jemand nach und nach erklärt, was du falsch machst, warum und wie du es ändern kannst.

Wenn man in solchen Situationen nicht ruhig bleiben kann, muss man es lernen, das ist meine Meinung, sonst kommt man nicht weit.

So, und jetzt bitte wieder alle etwas beruhigen. Dieser Ton bringt niemanden weiter. Entweder hier gehts sachlich weiter, oder hier ist zu.

Sorry, ich musst grad lachen. Hab das noch gar nicht gesehen. Sind die Etagen wirklich mit Klebeband festgeklebt? *schreiweg*
Wer kommt denn auf so ne Idee. Das ist ja alles mit Klebeband gemacht, oder?
Dass DAS noch hält. *grübel*
*Vogelzeig* Und was soll denn die komische Pflanze da an der Wand? Erkenne nicht was das ist, aber sieht gut giftig aus?

Naja ich bleibe dabei: Finde die grundidee sau genial.
Nimm einfach die Tipps auf, die dir gegeben wurden. Wand Pipi-fest machen. Etagen fest machen, alles Klebeband entfernen. Und naja Kastration etc halt... Das ist wirklich hart was du da treibst mit den Tieren.
Gib sie einfach ab bzw. lass sie kastrieren und erweiter dein Gehege.

So wie es momentan ist wirste wirklich nicht mehr lange deinen Spass dran haben, die Tiere sowieso nicht.

Off Topic:
So viel zum gemäßigen Ton :rolleyes:

So weit ich das erkenne, sind die Etagen nicht mit Klebeband befestigt und über die Giftigkeit einer Pflanze, von der man nicht mal erkennt, was es ist, würde ich wohl auch eher keine Spekulationen anstellen. ;-)

Naja ich finde das Ding von pflanze nur als Mensch schon interessant :D
Da wär ich als Maus wahrscheinlich schon drin.

Back
Top Bottom