Mein Hund Akira

Malinois

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Huhu

da ich ja auch einen Hund habe möchte ich nun auch sie vorstellen *Herz*
Akira ist eine 2 Jährige Malinois mix hündin.Die Mama ist ein Reinrassiger Malinois aus einer leistungszucht,aber leider darf sie nicht zur Zucht geholt werden,weil sie zur klein ist,als der rassestandart es will *heul*
Der 1.papa von ihr ist auch ein Reinrassiger Malinois.Der andere Papa ist ein Deutscher Schäferhund,carolina dog. *Herz*
Akira hat von der Mama und vom ersten papa=das komplette malinois verhalten,körperbau.Vom 2. Papa hat sie den Kopf und zum kleinen teil die Farbe dess fells und sonst nichts,deshalb ist sie für mich ein reiner mali *bätsch* ;-) *schäm*

Sie ist ein Hund der viel beschäftigt werden muss und klare sowie strenge vorschriften braucht.Bei dem kleinsten fehler kann man viel in der erziehung zerstören.Akira hat einen ausgeprägten schutztrieb,beutetrieb.Um kurz zu sagen mein Hund ist ein triebschwein und ein arbeitsgeiles tier *Herz*

Momentan sind wir noch in der grunderziehung und in Obedience.Aber wir machen danach VPG,agility und weiter Obedience.
Ruhe kennt mein Hund nicht,deshalb ist sie kein Hund für leute die noch nie einen Hund hatten.
Sie liebt es wenn ich mich abends zu ihr setze und einfach nur mit ihr schmuse und spiele......

In 2 Jahren bekommt sie einen Hundekumpel.Das wird ein Reiner malinois aus einer Leistungszucht.

Dieses Jahr werden wir noch die Begleithundeprüfung mit ihr machen....Achja und ich habe sie seit dem 13.3.12

und nun die bilder

viel spaß beim Gucken *Herz*

Süße Maus! :)

Achte bei dem Hundekumpel aber wirklich auf Papiere und einen VDH Züchter.. Genau wie bei Mäusen gibt es auch bei Hunden Vermehrer!

Doofe Frage, wieso Papa 1. Und Papa2. ?
Aber hübscher hund! Gefällt mir gut

die mama von akira wurde danach noch von einem Schäfer bestiegen,deshalb hat akira 2 väter,genau wie die anderen aus diesem wurf.
Ich wusste vorher auch nicht,das sowas geht ...aber es geht :D
Danke

Und das wurde von einem "Züchter" geduldet?
Normalerweise sind die doch immer sehr darauf bedacht, gleich und gleich zu verpaaren... *grübel*

Die Mama von Akira hat aber VDH Papiere?
Bitte unterstütz diese "Ops" Würfe oder Vermehrer nicht..

Und das wurde von einem "Züchter" geduldet?
Normalerweise sind die doch immer sehr darauf bedacht, gleich und gleich zu verpaaren... *grübel*

Die Mama von Akira hat aber VDH Papiere?
Bitte unterstütz diese "Ops" Würfe oder Vermehrer nicht..

*hüstel* der Hund sieht aber auch definitiv nach Mix aus und einem "dollen" Züchter passiert normalerweise ein "hoppla die hopp Läufige Hündin vom nicht richtigen Rüden gepoppt" nicht :D Die Stehtage sind ja doch relativ überschaubar und gute Züchter normalerweise Erfahren.

@ Malinois
Jeder Hund kann und sollte ruhe lernen. Voralldingen bei so zu nervosität neigenden Rassen ist das wichtig ;-)

eigentlich achtet er sehr drauf wer mit wem ect.
Ich glaube,aber genau weis ich es nicht.
so ich geh mal akira langsam fertig machen :)

Woher weißt du die ganzen Infos zwecks der Deckung eigentlich?
Und wer Akiras Mama ist?
Auf der Homepage von Akira steht dass sie aus der Tötung in Ungarn stammt..
Ich finds toll dass du deinem Hund aus dem Tierheim ne Chance gegeben hast :)

wir haben uns die ganzen infos geben lassen.Weil der mann hat die akira plus die anderen ins tierheim gebracht.Als sie aber keiner wollte wurde sie plus family in die ts gebracht,die haben sich natürlich alle infos geben lassen.
den grund für die abgabe ist das er wieder nach deutschland ist und es einfach zu teuer ist alle mitzuholen.wir sind auch in kontakt.Deshalb wissen wir das er jetzt in deutschland malis züchtet...man muss sich halt nur mit den leuten in´ungarn in kontakt setzen und dann geht das

Aha okay..
Ist mir schleierhaft wie ein Züchter seine (oftmals teuren) zuchttauglichen Rassetiere abgibt.. Aber gut..

Und nun züchtet er unterm VDH? Wie heißt denn sein Zwinger?

ein Züchter gibt seine Hunde ins TH, weil es ihm zu teuer ist, sie nach Deutschland zu "importieren"?
Sorry, daß klingt für mich alles andere als seriös

ein Züchter gibt seine Hunde ins TH, weil es ihm zu teuer ist, sie nach Deutschland zu "importieren"?
Sorry, daß klingt für mich alles andere als seriös

Dito, alleine das Verhalten, wäre ein Grund für mich, niemals bei diesem Menschen einen Hund zu holen!

Hübscher Hund =)

Aber mir ist das ganze schleierhaft,er gibt seine vorhandenen Tiere,ins Tierheim da er den Transport nicht zahlen kann.Kann sich aber in Deutschland neue Zuchttiere kaufen,die kosten doch sicher mehr wie ein Transport der vorhandenen Tiere.
Ich kenn mich mit Genetik ja nicht aus,wobei es ja möglich sein soll das Katzenwelpen jeweils unterschiedliche Väter haben können.Und zweeiige Zwillinge auch.Aber das ein Welpe zwei Väter haben kann.*grübel*
Wie soll das gehen,da müssten ja gleich zwei Spermien in ein und die selbe Eizzelle rein.
Es ist doch nicht schlimm das sie ein Mali-Schäfermix ist.=)
Ein toller Hund scheint sie alle mal zu sein.

Aber wenn man noch die Hunde impfen muss,manche waren noch krank ect und da kann sowas schon teuer werden.

doch das geht,das kommt auf das timing an.
Ja ich weis,ich bin auch stolz auf mein schatz.Aber malis sind halt schon klasse ;) 2 Leistungstarke rassen in einem hund sind schon eine aufgabe ;)

und der Hund hat dann nen 3fachen Gensatz? mit meinen Bio-LK-Kenntnissen fehlt mir da wirklich die Grundlage

so ich habe noch bilder aus ungarn gefunden von meinem Hund

auf dem letzten bild ist mein schatz so blass...

und wir beide

Back
Top Bottom