Mein Hund "Fee"

_LeNa_

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Dann will ich doch mal meinen vierbeinigen Zottel vorstellen, der mich schon seit 13 Jahren begleitet.

Die Fotos sind von diesem Sommer, da ist sie auch geschoren.

Und so sieht sie aus, wenn man das Fell wachsen lässt, wie es möchte! *Vogelzeig*

Was ein toller "Zottel" *Herz* Und 13 Jahre ist doch schon ein tolles alter =)
Große Hunde sind super!

LG
Jenny

Naja ganz groß ist sie nicht :) Schulterhöhe ca. 33cm, also noch recht handlich.

Süüßer. Wautz... Muss sagen sie sieht viel größer aus als 33 cm ;-)

Der sieht ja fast aus, wie unser Charly, den wir vor etwa 8 Jahren hatten.*grübel*
Nur das er helleres Fell hatte nicht so gelockt war und größer, na ja sagte ja, fast. :-)
Aber der Gesichtsausdruck stimmt genau *Herz*

*umkipp* Ich hätte ihn auf 50-60 geschätzt *schäm*

Der Süße ist ja kaum größer als unser Chilli, der Wurm :D

Jaja wie Fotos täuschen können! :D

Man mag auch nicht glauben, dass ihre Mama eine reinrassige große Jagdhündin war mit kurzen weißen Fell und braunen Flecken *grübel*

Ihr Vater sah genauso aus wie sie und war ein bekannter Streuner (Wurf war nicht gewollt). :D

Mir ist aber auch schon öfters aufgefallen, dass einige Hunde vom Gesicht her, ihr ähnlich sehen.

Ich hab' mir bei deinem Avatar immer einen Riesenschnauzer(-Mix) oder Bouvier vorgestellt... Optisch würde das m.E. passen, vielleicht kommt sie deshalb auf den Fotos größer rüber, als sie ist.
- Nach eingehender Fotobetrachtung finde ich aber jetzt, dass sie als dunkler Berger des Pyrenees durchgeht. Gut, sie ist keiner, sieht aber doch so aus, oder? ;-)

[EDIT]
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich Rassehunde nicht toller finde als Mixe - wir haben selber zwei Senfhunde. Aber mich faszinieren Mixe, die aussehen wie irgendeine Rasse. Unsere Nachbarn haben z.B. einen Tibet Spaniel, der eigentlich ein Pekinesen-Spitz-Mix ist... ;-)

Last edited:
Sie könnte durchaus als Riesenschnauzer in Miniaturformat durchgehen ;-)

Berger des Pyrenees - davon hab ich bisher auch noch nie was gehört, aber durchaus hübsche Hunde und auch eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen.

Vom Charakter her ist Fee auf jeden Fall ein waschechter Terrier! Dickkopf, Kläffer, sehr verschmust und man könnte durchaus annehmen das sie "taub" ist, wenn man mit ihr spricht. :D

Vom Charakter her ist Fee auf jeden Fall ein waschechter Terrier! Dickkopf, Kläffer, sehr verschmust und man könnte durchaus annehmen das sie "taub" ist, wenn man mit ihr spricht. :D
Das kenn' ich irgendwoher. :D Unsere Hündin ist zur Hälfte Yorkie (andere Hälfte Pekinese) - bis auf das Kläffen passt die Beschreibung auch auf sie...
Nur auf "Lecker" hört sie ausgesprochen gut. ;-)

Hat Fee zufällig auch Jagdtrieb und liebt es, sich in stinkenden Sachen zu wälzen?

Jaja, alles was mit Fressen in Verbindung gebracht wird, hört man dann auf einmal ;-) Wenn man sie lassen würde, würde sie wahrscheinlich 24std am Tag fressen...Im Stall frisst sie den Kaninchen selbst die Möhren, Salat, Gurke usw. weg :D

Ne Jagdtrieb hat sie komischerweise gar nicht, klar wenn irgendwo ne Katze ist wird da 10 Meter hinterher gerannt, aber das wars, sie tut auch keinem Tier etwas. Sie läuft ohne Probleme mit den Kaninchen zusammen und an den Mäusen hat sie kein Interesse.

Und das mit dem wälzen hat sich im Alter so langsam gelegt, dafür hat sie das vorher umso mehr ausgelebt. :D

Off Topic:
Kleiner Tipp am Rande: Man kann bis zu 15 min nach dem abschicken der Antwort, diese noch mal editieren. Diesen Button findest du unter deiner Antwort, rechts. :D Das macht den Thread leichter lesbar/ übersichtlich.

Und zurück zum Thema: Ich find ihn wirklich toll. Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht, das er auch ein "Wurm" ist. Chilli wiegt auch nur rund 7kg. Tragehund :D

Dankeschön :)

Bisher mehr Gewicht hat Fee da schon 14kg, tragbar ist sie zwischendurch aber auch noch ;)

Sieht man ihr aber nicht an =) Chilli wirkt auch sehr "drahtig".

13kg geht wirklich noch, was die tragfähigkeit angeht. Unser Jack hatte damals das gleiche Gewicht und er wurde gerne getragen :D

Das ist ja mal voll die süße Zottelbacke ;)

Wenn er 33 cm groß ist, dann ist er ja genauso groß, oder auch klein wie Strolch?! Irgendwie sieht er aber größer auch... Und strolchi wiegt bei seiner Größe auch gerade mal 7 kg. ;) Hier mal ein "Vergleichsbild" von Strolch in seiner vollen Pracht:
StrolchMai08_4.jpg

Im Endeffekt ists natürlich völlig egal wie groß oder klein ein Hund ist... Ich bin nur irritiert, weil deiner wesentlich größer erscheint als Strolch, und das bei gleicher Rückenhöhe... ;)

Lg,
Anne

Dann is Fee ja ganz schön moppelig für ihre Größe ;)

Du hast da aber nen Hübschen! Sieht aus als hätte er riesen Pfoten :D

Uhi..ja habt ja wunderschönen Schnee..was für eine tolle Winterlandschaft. =)
Und Fee macht sich da ganz hervorangend..sie scheint eine Menge Spass zu haben.

Back
Top Bottom