Mein Käfig:-)

Versuch die Sache mal aus Mausaugen zu betrachten: sie wissen weder, dass sie in zwei Monaten einen größeren Käfig bekämen, noch gehen zwei Monate für sie schnell um. Mäuse leben im Hier und Jetzt. Schon eine Woche ist für sie eine lange Zeit. Wenn du davon ausgehst, dass deine Mäuse zwei Jahre alt werden, dann sind zwei Monate eine recht lange Zeit, was? Das ist, als würdest du mehrere Jahre in einer winzigen Wohnung leben ohne dass du sie verlassen kannst oder wüsstest, wann du umziehen darfst.

Ein Nagarium ist übrigens oft sehr teuer und muss noch umgebaut werden, die Belüftung muss verbessert werden etc. Vielleicht kannst du mit deinen Eltern reden, dass du den Käfig jetzt schon geschenkt bekommst? Oben wurde dir so ziemlich der günstigste, artgerechten Käfig von Liexia verlinkt :)

Off Topic:
Übrigens ist "Laber" nicht gerade freundlich. Bitte achte ein bisschen auf deinen "Ton", auch tausend Ausrufezeichen oder Großbuchstaben sind alles andere als freundlich, sondern wirken, als würdest du uns anschreien.

Hmmm Stimmt.. Dann würde ich vielleicht gleich am Montag ein ^Frühzeitiges^ Geschenk bekommen??

Laura, soll jetzt nicht negativ sein, aber bitte, bitte füge doch deine Texte zu einem zusammen.

Und ich habe etwas das Gefühl, alles was dir hier empfholen wird, wird als negativ empfunden. Die Leute hier wollen dir nur helfen.

nein Nein das weiß ich.. Find ich auch total lieb&Wenn das mit den Ausrufe Zeichen als Anbrüllen rüber kommt entschuldige ich mich:/ Nur bei meinem Ipod habe ich das Problem das ich überhaupt nicht zurecht finde-.- Ich entschuldige mich an alle die das negativ gesehen Haben!

Hi Laura :-)

Für Deine 2. Ebene ist mir noch eine andere Lösung eingefallen, die schnell
umzusetzen ist und länger hält. Es gibt einen Nagerteppich, den Du zuschneiden
und auf die Gitterebene legen kannst.
Hier ein Beispiel: MultiFit Nagerteppich von MultiFit (Heu, Streu und Stroh) -
Kleintiere - Fressnapf
Sicherlich gibts den auch noch wo anders. Die sind eigentlich recht geläufig.

Lg Ches

Ich möchte mal vorsichtig anmerken, dass du um die Holzebene wohl nicht drum rum kommst ;-) so ein Nagerteppich hält bei vielen hier nicht lange, es ist, als hätte er ein riesiges Leuchtschild über sich schweben "Zerpflück mich" - manche Mäuschen scheinen ihren Lebenssinn darin zu sehen, dass sie ihn zerfleddern, Stücke rausreißen oder versuchen ganz weg zu schleppen. Eine gute Idee, ihn zusätzlich auf die Ebene zu legen, aber als alleinige Lösung meist unbrauchbar ;-)

Ich möchte mal vorsichtig anmerken, dass du um die Holzebene wohl nicht drum rum kommst ;-) so ein Nagerteppich hält bei vielen hier nicht lange, es ist, als hätte er ein riesiges Leuchtschild über sich schweben "Zerpflück mich" - manche Mäuschen scheinen ihren Lebenssinn darin zu sehen, dass sie ihn zerfleddern, Stücke rausreißen oder versuchen ganz weg zu schleppen. Eine gute Idee, ihn zusätzlich auf die Ebene zu legen, aber als alleinige Lösung meist unbrauchbar ;-)

Meine haben das bis jetzt Gott sei Dank noch nicht rausgefunden :D, aber die sind momentan auch viel zu sehr damit beschäftigt, den anstehenden Wurf vorzubereiten und erwachsen zu werden ;-)
Auf die Fläche wirds jedenfalls schon ein bissel dauern, bis die den zerpflückt haben und bis dahin hast Du vllt. schon Deinen neuen Käfig :-)

Huhu!

Der Nagerteppich ist eine tolle Idee fürs erste =)

Wie wäre es denn, wenn du deine Eltern hier mitlesen lässt? Denn du bist bei der Farbmaushaltung noch sehr auf deine Eltern angewiesen. Zum Beispiel bei einem größeren Käfig. Da müssen deine Eltern zustimmen und ihr müsst eventuell einen anderen Stellplatz finden. Da wäre es doch schön, wenn deine Eltern hier mitlesen und dann auch gleich verstehen, warum es denn ein größerer Käfig sein muss =)

Aber Farbmäuse werden auch oft krank und dann müssen sie auch mal nachts oder am Wochenende schnell zum Tierarzt gefahren werden. Da müsstest du mit deinen Eltern mal drüber reden, dass sowas vorkommen kann. In solchen Fällen geht es dann um Stunden, die über Leben und Tod entscheiden. Da wäre es blöd, wenn ihr dann erst darüber diskutiert und euch vielleicht streitet, damit ist ja niemandem geholfen.
Außerdem können Tierarztkosten auch mal etwas mehr werden. Da müssten dir deine Eltern eventuell auch unter die Arme greifen.

Ich finde den vorgeschlagenen Käfig übrigens auch eine tolle Idee.

Seid ihr handwerklich geschickt? Dann könnte ich noch den hier empfehlen: Nagerkäfig Villa Hamsterkäfig Mäusekäfig Kleintierkäfig Käfig Rattenkäfig leopet | eBay Der ist für die Maße auch sehr günstig. Nur müsste da das Plexiglas vorne auf ca. die Hälfte gekürzt werden, damit die Belüftung in Ordnung ist. Da könntet ihr dann Gittertüren einsetzen. Vielleicht mag dein Papa das ja machen? *heilig*

Oder falls deine Eltern auch etwas mehr Geld für einen Käfig ausgeben würden: 1m6mm DOPPEL Mäuse Hamster Ratten Käfig - Artikeldetailansicht - www.xxl-heimtiercenter.com

Ihr könnt ja mal schauen, was besser zu euch passt. Wobei der Holzkäfig nach ein paar Verbesserungen (Belüftung) artgerechter wäre, da er eine größere Lauffläche bietet und du dort höher einstreuen kannst. Mäuse lieben es, in tiefer Streu Gänge anzulegen =) Das wäre im Gitterkäfig nicht möglich.

Sprich mal mit deinen Eltern darüber und lass sie am besten hier mitlesen.

Und ich muss sagen, wenn die Mäuschen dann in 2 Monaten einen artgerechten Käfig bekommen, dann werden sie die 2 Monate schon überleben. Normalerweise sollte sowas schon "sofort" geändert werden, aber du hast da jetzt schlecht die Möglichkeit zu. Es sei denn, deine Eltern stimmen zu :D

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom