Mein Mauseheim

daspat

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo!!
Seit meinem letzten Beitrag ist ja einige Zeit verstrichen. Etwa zwei Wochen danach habe ich mein neues Nagerterrarium sehr sehr günstig bei eBay ersteigert.
Es hat die Maße 100*40*40 und hat auch vorne Lüftungsgitter dran.

Ich weiß, es ist das Mindestmaß, aber ich werde auch nie mehr als drei Mäuse haben wollen.

Meinen drei Mädels gehts richtig gut. Sie kuscheln gerne im Heu oder klettern auf die Äste, die ich reingelegt habe. Hab bloß grad leider kein gutes Foto von denen... mag sie nicht rausnehmen, aber sie schnuppern und knabbern gerne an meiner Hand... Habt ihr da vielleicht nen Trick? Will sie keinesfalls zwingen, weil wir wegen der AB so einen schlechten Start hatten.*grübel*

Der geringe Füllstand liegt übrigens nicht an mir, sondern, dass mir gestern die Streu ausgegangen ist *schäm* Obwohl ich nie das ganze Streu auf einmal wechsel, wars gestern doch zu viel...

Hatte mir deshalb überlegt mir ein Paket ALLSPAN zu kaufen und vielleicht zusätzlich mit Hanffaser (Hemparade) zu mischen. Platz hab ich im Keller genug, muss nur mal wieder da aufräumen *schwitz*
OK, ich freu mich auf eure Meinungen!!

Liebe Grüße aus Stuttgart!!!!!

Hier gehts zum Bild

Hey, :-)
Ich kann mir das Bild leider nicht angucken,
aber ich möchte was zur größe und zum terrarium sagen :-)
Also, Mindestmaß ist schonmal gut, geht aber nätürlich auch größer :D Das eigentliche Problem sehe ich am terrarium... Diese lüftungsgitter bringen eig. sogut wie gar nichts...
Damit ist die belüftung leider nicht allzu gut. Wie wärs denn, wenn du einer Aufbau auf das terrarium baust, dann ist die belüftung wieder besser :-)
Außerdem könntest du auch eine schöne gruppe halten :-) denn eine Gruppe ist es erst, mit min. 4 tieren...
Glg clecky

Ps: hier sind noch andere varianten für Aufbauten :-)

Last edited:
Hallo, ich habs nochmal hochgeladen...
Bin gerade eh dabei einen kleinen Aufbau zu planen... bei mir gestaltet es sich jedoch ein wenig schwierig mit der Dachschräge. *grübel*

hier nochmal der Link, wo ichs hochgeladen hab... jetzt müsste es eingentlich gehen... https://cloud.florian-schirmer.de/public.php?service=files&t=b0b1cb8554f084fb60fc4019c01f83cf

eine PDF, wo ich den Aufbau geplant habe, ist hier: https://cloud.florian-schirmer.de/public.php?service=files&t=c165a49adf6b64851258d2addbaa4d02... vielleicht hat jemand Tipps... ich möchte in den bereits vorhandenen Deckel ein quadratisches Loch schneiden, welches ich ringsum mit Holz absichere, damit es keine Verletzungegefahr gibt. das ist auch gleichzeitig der Zugang zum Aufbau.., welcher dann aber auch abgenommen werden kann, zum sauber machen usw.;-) dann muss nur ein "Deckel" auf das Loch drauf :D haltet ihr das für eine gute Idee???

Last edited:
Back
Top Bottom