mein neuer Mitbewohner (für Blubby)

astromaus

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallöchen,

Ich habe heute endlich meinen kleinen Kastraten Aristoteles bei Blubby abgeholt. *freu* Der ist ja sooooo süüüüß *Herz* und n ganz ruhiger, lieber Kerl:
ari1.jpg
ari2.jpg

In der TB war für den Heimtransport schon einstreu von den Mädels drin, damit er schon mal ein wenig den geruch annehmen kann.
Hab ihn dann zu hause gleich mit meinen 5 Mädels in die badewanne gesetzt...
und ich hab es nicht einmal piepsen hören, im gegenteil, schaut selbst *freu*
vg1.JPG

vg2.jpg

da sie sich ja gleich so gut verstanden haben, hab ich sie in das 60er Terra mit einstreu, futter, wasser und n bisschen heu getan, und... wieder nix gepiepst *freu*
vg3.jpg

vg4.jpg

vg5.jpg

Hach ich freu mich einfach so, dass der kleine Kerl so lieb von meinen mädels aufgenommen wurde. *freu* *freu* *freu*

uiiii ein siam... *Herz*

schön dass du einem böckchen ein neues zuhause gibst...

*uuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiii* der macht sich wirklich toll zwischen deinen Mädels... Und ich hab recht gehabt, der hat sich auf seinen Harem gefreut! Ich freu mich so für dich...

Meine Stinker waren nicht ganz so lieb, nach etwa 20 Min hat der Kleine sich mit meiner Zicke angelegt... Dann waren die total durchgeknallt und haben 10 Min Terror gemacht, mit schwanzwedeln, aufstellen und beißen! Dann wars auf ein Mal gut und 5 Min später lagen sie auf einem Haufen...
Sie putzen ihn zwar massiv, aber ansonsten ists ruhig! Seit etwa 1 1/2 Stunden bewegen sie sich nur mal kurz zum Fressnapf und wieder zurück in den Haufen...

Hallo Blubby,

Das freut mich, dass sich deine Zicken auch mit dem kleinen sternchen inzwischen vertragen...

meine haben dem kleinen ari nur gelegentlich mal am popo geschnüffelt und das wars...als würde er schon immer dazugehören*Herz*

^^ mir tut Starlight leid: Er liegt auf der Streu und die drei Mädels drüber... Und das bei 30g gegen 45-65g, das ist unfair, aber er muckt nicht mehr auf!

wie auch, wenn er keine luft mehr bekommt unter den dicken...:D *bätsch*

wollte mal kurz nen Zwischenstand liefern:
Also seit mittwoch abend sitzen sie in der untersten Etage mit einem Häuschen, nem hängenden Kokosnusshaus ein paar spielmöglichkeiten und viel einstreu zum buddeln. ich habe auch noch keine bösen streitereien bemerkt. seit gestern abend sind zwar Blacky (Mädel!!!) und Aristoteles ständig dabei die arme kleine Pünktchen zu poppen *Keule* , aber vielleicht ist sie ja heiß oder so.*grübel* sie quiekt dabei zwar ein wenig, aber eher so: "ooh, nicht schon wieder, hab keinen bock mehr...*motz* ", also nix schlimmes. ansonsten zicken sich die mädels gelegentlich mal an, aber auch nicht böse, nur kurz. ich hab auf jeden fall das gefühl, dass sie sich jetzt insgesamt besser vertragen also vorher *freu*

Leider hat Fluffy die VG nicht ganz so gut vertragen. Da ich stark davon ausgehe, dass sie wirklich Myko oder was ähnlich chronisches hat, ist das durch den Stress wieder ausgebrochen. gestern morgen lag sie wieder total aufgeplustert, von der gruppe getrennt in der ecke. *seufz* Ich hab ihr dann direkt Baytril verpasst. es sind zwar erst drei wochen seit der letzten einnahme her, aber ich wusste mir so auf die schnelle nicht anders zu helfen. die fahrten zur TÄ hat sie die letzten zwei male auch nicht so gut verkraftet. Jedenfalls hat das AB gleich angeschlagen, und es geht ihr heute schon wieder deutlich besser. *freu*

neue Fotos folgen

Hi du,
bei mir schauts ähnlich aus, sie sitzen in der oberen Etage mit zwei Teiletagen und ner Hängematte sowie verschiedensten Klettermöglichkeiten! Nä Woche werde ich wahrscheinlich die untere Etage aufmachen...

Einziger Trauerpunkt: mein Kleiner darf bei den Mädels nicht drauf... *lach* Da muss er seine Männlichkeit noch ein bisschen unterdrücken! *seufz*

Dann drück ich deiner kleinen Fluffy die Daumen, dass sie schnell wieder auf den Damm kommt! Und auf Bilder freue ich mich bei dir ja eh immer *neidisch guck*

Benimmt sich Ari denn? Ist er noch zutraulich oder lässt er mal wieder den Schisser raus? *Herz*

also Ari ist immernoch etwas schüchtern. manchmal kann er sich überwinden, leckerlies aus meiner hand zu fressen. meistens sind aber die anderen schneller und futtern ihm alles weg. heute morgen lag er allein im kokosnusshaus, hoffe aber, dass sich die süßen nicht dolle gezofft haben. hoffentlich ist mein packet mit den neuen häuschen heute endlich angekommen. bin grad in der uni und kann das nicht sehen.

Fluffy ist heute gestorben...*seufz* (siehe Regenbogenbrücke)
Ich bin einfach nur sprachlos und hab jetzt gar nicht damit gerechnet.

Aber den anderen geht es blendend. sie schlafen meist alle zusammen im Häuschen oder auf 2 grüppchen verteilt irgendwo...
Ari hat mir vorhin das erste mal Nutri vom Finger geschleckt *Herz*
Fotos stell ich morgen rein, mir ist grad nicht danach.

liebe grüße
astromaus

so, dann wollen wir mal.
Ich hatte ja schon am samstag abend noch bilder gemacht, also sind das auch die letzten, wo meine kleine Fluffy mit bei ist *seufz*

na dann:
ari3.jpg

gruppe3.jpg

neugierig ist er ja schon...
gruppe4.jpg

hey ari, was hast'n da?
ari_feli.jpg

erst zoff mit Blacky:
ari_blacky.jpg

und dann kuschelnd schutz suchen bei Pünktchen *Herz*
gruppe5.jpg

Gruppenkuscheln:
gruppe6.jpg

Fluffy
fluffy8.jpg

Wieder wunderschöne Bilder, auch wenn ich ein wenig geschockt bin über Fluffys plötzliches Ableben, das tut mir wirklich Leid, die Kleine hat so gekämpft...

Also Blacky und Aristoteles können sich wohl zur zeit noch nicht einigen, wer hier der Boss ist, die quieken sich immer mal wieder an und stellen sich dabei auf die hinerpfötchen. sie tun sich aber nix. später liegen sie dann wieder alle 5 zusammengekuschelt irgendwo versteckt.
seitdem fluffy nicht mehr da ist, weiß ich auch nicht immer wo sie liegen, es knuspert keiner mehr. es ist so ungewöhnlich ruhig im käfig *seufz*

mal wieder n update:
ari und blacky kloppen sich immernoch gelegentlich, aber nicht mehr so oft.
manchmal hab ich das gefühl, dass sie nur spielen.*grübel*
der kleene ist aber manchmal ganz schön empfindlich. der quiekt schon, wenn ihm jemand zu nahe kommt. außerdem ist er auch im moment seeehr scheu. ich darf mich am besten gar nicht bewegen oder nur gaaaaaaanz langsam, sonst ist er so schnell weg, dass man ihm gar nicht mit den augen folgen kann. aber so ähnlich war pünktchen auch nachdem sie in den großen käfig gezogen ist. inzwischen hat sich das bei ihr gelegt. bin also ganz optimistisch, dass das mit ari auch noch besser wird. wenn nicht, ist auch nicht schlimm...

jetzt liegen sie alle zusammen unter einer weidenbrücke vollgestopft mit heu.
wozu kauf ich eigentlich tolle häuschen, wenn die dann nicht genutzt werden ???*beleidigt*

wie sieht es denn bei dir aus Blubby? haste mal n paar fotos?

@astromaus:
darf ich mal fragen wie du die Klopapier-Rollen-Pyramide fest gamacht hast?

mit jeweils zwei kleinen punkten weißen bastelkleber für kinder ohne lösungsmittel.
bisher haben sie es noch nicht geschafft, das auseinanderzunehmen

*snief* Die haben jetzt wieder ihren gesamten Käfig zur Verfügung stehen, aber sie ignorieren die untere Hälfte... Also, sie gehen nicht mal zur Rampe hin und trauen sich dann nicht runter, sie gehen einfach nicht hin, ignorieren den Abgang. Dabei haben die drei Mädels sonst keine Probleme damit gehabt. Steil ists ja auch nicht gerade! Keine Ahnung, warum... Aber ansonsten verstehen sie sich gut! Leider sind sie im Moment wieder alle extrem scheu, kenne ich von den Mädels gar nicht und Starlight steckt nur immer das Näschen raus, mehr sehe ich von ihm gar nicht! Dabei hing er mir letzte Woche wieder auf der Schulter, obwohl ich doch nur Futter nach kippen wollte... Irgendwie verwirren die mich im Moment! Bilder hab ich dementsprechend auch nicht, sehe ja nie alle!

komisch...*grübel*

meine waren schon immer auf der oberen ebene, obwohl ich die noch gar nicht frei gegeben hatte. die klettern dann immer am gitter hoch und springen die ca. 8cm vom steilen gitter einfach rüber... hab dann wenigstens ne leiter drangehängt, damit sie wieder zurückkommen konnten. da oben stand ja nix...

hmm, dafür lieben die 4 jetzt die Hängematte mit dem vielen Heu drin, da waren sie vorher nie drin und ich war schon am überlegen, ob ich das Ding wieder abbaue... Außerdem klettern die jetzt auch mehr am Gitter, am Seil und über die Leitern, vorher wollten die auch die beiden Teiletagen nicht so richtig nutzen und lebten mäuseuntypisch lieber auf ebener Fläche! Irgendwie hat der Kleine sie in Schwung gebracht! Naja, ein bisschen warte ich noch, sonst werden die alle nach unten gesetzt... Dann sehe ich ja, ob sie direkt wieder hochflitzen, oder sich nicht mehr hochtrauen oder was auch immer und kann was verändern, wenns sein muss!!!

Back
Top Bottom