Mein Nigel^^

Cielocielo

Mäuseflüsterer*in
Messages
631
Reaction score
0
Hi ich wollte dann auch mal Fotos von meinem süßen Hund reinstellen =D

So hier haben wir ihn =)



Hir ist er noch ein Welpe



Scheint sehr bequem zu sein^^



Hihi, na wo ist Nigel??^^ Er mit seinem Bruder Pelle und seiner Schwester Summer:



Einmal auf meinem Bett *grummel* er hat mich runtergeschmissen



UNd vor dem alten Mäusekäfig (er wurde immer abgeworfen^^)

 
Danke =) Er ist ja auch schon 2, aber hört kaum... Was kann man machen, damit er nicht an der Leine zieht sobald er einen anderen Hund sieht?? Es ist jedesmal so das wenn ich mit ihm spazieren gehe, er anfängt zu ziehen, weil er von der Leine losgemacht werde will um zu toben. Nur wohnen wir an einer Straße udn da geht das nicht, also fahren wir immer in den Wald und da muss er ein Stück an der Leine bleiben udn er zieht wie sau, bin deswgeen auch hscon 3 mal hingefallen weil er auf einmal losgeschossen ist und ich ihn nicht mehr halten konnte. Habt ihr da vll ein Paar tipps??
 
Hi,

es gibt da schon enige Dinge die man machen kann damit er nicht mehr so zieht...
Am besten ist du googelst mal Martin Rütter. Ich finde ihn total Klasse. Der bringt auch eine Sendung, ich glaube auf Vox. Wenn du zu Fressnapf gehst nimm dir mal das Jornal mit, da sind meist interessante Artikel mit ihm drin!
Den kann ich dir nur an Herz legen...

Darf ich fragen was dein Hund trägt, also Halsband oder Geschirr?
 
Mal Halsband mal Geschirr das ist immer unterschiedlich. Aber meistens dsa Geschirr.
Wir waren in einer Hundeschule in der Zeit hat Nigel auch nciht wirklich gezogen, aber seit 1 Jahr (oder so) ist Mama da einfach nciht mehr hingegangen und seit dem hat sie die ganze Erziehung schleifen lassen. Dann wollte ich mit ihm üben udn sie hsat mich nur angeschnautzt, das ich ja alles falsch mache und so.. was bei Sitz und Platz Übungen sehr schwer ist, etwas flasch zu machen oO
Er läuft auch eigentlich prima bei Fuß ausser wenn es in den Wald geht oder ein andere Hudn da ist dann hört er halt wie gegsta gar nciht mehr.. Er gibt danna uch vollgas ( wenn er von der Leine los ist) und kommt erst nach ein paar Minuten wieder...
Und man weis ja nie was ein Hund so alles findet, vorallem da bei uns öfter Brot mit Nägeln drinne sind rumliegen... Zwar frisst er nix von der Straße aber man weis ja nie..

Werde dann mal den Namen da googlen
 
Ich hatte schon mit vielen solcher Hunde zu tun, aber google mal Martin Rütter... vllt kann man dem auch ne Mail schreiben und dann schilder einfach mal dein Problem.
Und die Erziehung vom Hund sollte man genausowenig schleifen lassen, wie die eines Kindes!
 
Ja das hab ich Mama auch immer gesagt aber sie nur bla ich hab eh shcon so wenig Zeit blablabla.. dabei sitzt sie zu Hause kocht Essen und pennt -.- Aber naja ich will mich jetzt mit ihm dranhängen, und alles noch mal durchgehen.. Muss nur noch einen Platz finden wo ich ihn freilaufen lassen kann, wenig Hunde bis gar keine sind und keine Straße ina Nähe...
 
Hört sich für mich so an als wär der süße ein wenig unterfordert wenn er nur so "abgeht" wenn ihn was abwechslung erwartet (also andere hunde & wald),
wenn du keinen platz findest wo du ihn frei laufen lassen kannst hast du schonmal über sone 30m leine nachgedacht?
Oder Frisbee oder so, das er sich ordentlich austoben kann :D

Aber wirklich ein ganz süßer *Herz*
 
Da muss man aber wirklich was machen: was machst du denn, wenn du im Wald bist, und der Hund ist plötzlich hinter nem Reh her und hört nicht mehr? Das ist wirklich wichtig, auch für den Hund!
 
Es gibt durchaus schießwütige Jäger, gerade wenn da ein Hund hinter einem Reh her ist. Da musst du echt vorsichtig sein! Solange nicht alle konsquent an der Erziehung mit machen, wird man keinen großen Erfolg haben.
Wie die anderen auch schon sagten fleißig googeln oder Hundeschule besuchen.
 
Auf jeden Fall würde ich den Hund nicht ohne Leine im Wald laufen lassen, das wäre mir echt zu gefährlich. Bei uns im Wald steht ein Schild, dass der Förster auf wildernde Hund schießt, wenn die hinter Rehen oder so her sind, grade wenn Schonzeit ist. Klar, der erschießt ihn nicht, aber n Streifschuss käme da sicher vor.

Und das wäre dann nicht die Schuld des Hundes, sondern des Halters. Und ich würde meinem Hund sowas ersparen wollen...
 
Wie wäre es den, bei einem Hundesportverein auf dem HuPlatz zu üben? Die sind ja meist eingezäunt und ausserhalb der Zeiten ist da ja auch meistens Platz... Auserdem ist eine lange Schleppleine praktisch. Brauchte ich damals auch immer fürs Färten. Jack fand Kaninchen spannender ;)

Ansonsten, viel Geduld und viel Lob :D
 
Laut Gesetzt darf der Jäger erst auf einen Hund schießen wenn der Hundehalter nicht in Sichtweite ist (also 25 m) und der Hund hinter Tieren hinterherrent.

Leider gibt es bei Jägern auch Ausnahmen also wäre ich bei sowas ganz vorsichtig. Bei uns in der Gegend ist gerade ein Gerichtsverfahren gegen so einen im gange.
 
Also in unserem Wald sind keine Rehe und Kanninchen bzw Hasen habe ich da auch noch nie gesehen. Wenn ich mit ihm draussen bin mach ich halt so versteck Spiele, das er mich suchen muss, wüsste auch nciht was ich machen könnte, denn er ist eher der Schnüffler, wir haben schon mal sein Lieblingsspielzeug mitgenommen 3 mal geworfen danach hat er es links liegen lassen. Meine Mama will ja keine Schleppleine kaufen und ich weis nicht wie teuer die dinger sind.
Ich denke auch mal der unterfordert ist.. Wir machen auch Nasenspiele beim Spazieren gehn, also ich lass ihn sitz machen udn er soll bleiben udn verstekce dann ein Leckerlie und er sucht es dann wie verrückt. Aber mehr wüsste ich leider auch nicht, vorallem Mama will nächstes Jahr noch einen Hund holen und ich meinte auch gleich zu ihr das wir erst mal Nigel unter Kontrolle bringen müssen aber das wollt sie natürlich nciht hören -.-
Und die Sache ist halt auch wir gehn jedes mal mit unseren Nachbarn und die Hündin hört noch weniger wie Nigel, und wenn die 2 zusammen unterwegs sind geht absolut nichts mehr und da kann ich dann acuh keine Spiele mit ihm machen oder sonst was weil die nachbars Hündin ihn immer zur Seite schuppst und ihn in die Rute beißt (was Nigel überhaupt nicht mag) und dann gibt er natürlich vollgas um von ihr wegzukommen, abunzu versteckt er sich auch zwischen unseren Beinen... Aber die sehen es auch net ein allein zu gehn-.-
Deswegen sagen wir öfter, das wir keine Zeit haben gehn dann an Deich und lassen ihn da schnüffel bieten ihm Abwechslung, gehen nei 2 Tage hintereinander an den selben Ort sondern versuchen halt schon neue Orte zu finden, wo Hunde ungestört laufen können.
 
Um herauszufinden, was eine Schleppleine kostet, nutzt man am besten mal ganz vorsichtig google... Das offenbart einem manchmal neue Welten ;-)

Naja, üb erst mal das Grundgehorsam, bevor du andere Sachen machst. Das meiste baut ja darauf auf... Ohne SITZ und PLATZ kann man ihm auch kein Färten beibringen, was einem Schnüffler bestimmt gefällt!
Du musst ihn halt ködern mit Leckerchen. So machen wir das auch. Er kriegt beim Training immer einen Teil von seiner Futterration.

Es ist also nicht unmöglich, ihn zu erziehen. Und muss auch kein Vermögen kosten. Üben kann man auch zuhause. Machen wir mit Chilli ja auch oft. Chilli hat Skateboard fahren zuhause im Wohnzimmer gelernt ;-)

Naja, mach was draus... dem Hund zuliebe...

LG
Jenny
 
Also sitz und platz kann er halt wenn kein adnere hund da ist, dann macht er es auch sofort. Ich habe ihm auch beigebraht auf kommando zu bellen und Pfötchen zu geben (belen halt wenn wir nachts rausgehen und mir etwas nicht ganz so geheur ist)
Es ist halt nur bei anderen Hunden meist das Problem...Und ich weis auch nciht ganz wie ich das üben soll, weil er dann ja meist mit denen tobt und auf durchzug gestellt hat
 
Back
Top Bottom