Also in unserem Wald sind keine Rehe und Kanninchen bzw Hasen habe ich da auch noch nie gesehen. Wenn ich mit ihm draussen bin mach ich halt so versteck Spiele, das er mich suchen muss, wüsste auch nciht was ich machen könnte, denn er ist eher der Schnüffler, wir haben schon mal sein Lieblingsspielzeug mitgenommen 3 mal geworfen danach hat er es links liegen lassen. Meine Mama will ja keine Schleppleine kaufen und ich weis nicht wie teuer die dinger sind.
Ich denke auch mal der unterfordert ist.. Wir machen auch Nasenspiele beim Spazieren gehn, also ich lass ihn sitz machen udn er soll bleiben udn verstekce dann ein Leckerlie und er sucht es dann wie verrückt. Aber mehr wüsste ich leider auch nicht, vorallem Mama will nächstes Jahr noch einen Hund holen und ich meinte auch gleich zu ihr das wir erst mal Nigel unter Kontrolle bringen müssen aber das wollt sie natürlich nciht hören -.-
Und die Sache ist halt auch wir gehn jedes mal mit unseren Nachbarn und die Hündin hört noch weniger wie Nigel, und wenn die 2 zusammen unterwegs sind geht absolut nichts mehr und da kann ich dann acuh keine Spiele mit ihm machen oder sonst was weil die nachbars Hündin ihn immer zur Seite schuppst und ihn in die Rute beißt (was Nigel überhaupt nicht mag) und dann gibt er natürlich vollgas um von ihr wegzukommen, abunzu versteckt er sich auch zwischen unseren Beinen... Aber die sehen es auch net ein allein zu gehn-.-
Deswegen sagen wir öfter, das wir keine Zeit haben gehn dann an Deich und lassen ihn da schnüffel bieten ihm Abwechslung, gehen nei 2 Tage hintereinander an den selben Ort sondern versuchen halt schon neue Orte zu finden, wo Hunde ungestört laufen können.