Mein Purzel!

SuperMaus

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Tja ich weiß irgendwie nicht weiter.
Mein Hund, Welsh Corgi Mix, im März 14 Jahre alt, gibt im Moment Rätsel auf.

Er ist Epileptiker das macht ihm jedoch wenig zu schaffen.
Er hat ab und zu ein paar leichte Anfälle.

Das Problem ist:
Er erbricht sich oft, er ist seit einige Tagen ständig nachts unterwegs und geht um die 20 Mal in der Nacht raus.
Er kann auch nicht mehr richtig halten und pinkelt auch mal in die Wohnung, was ich persönlich nicht schlimm finde. Ich wisch es dann eben weg und gut ist.

Beim TA waren wir, haben ihn Röntgen lassen, Blut untersuchen lassen.
Nichts auffälliges.

Ich habe seit gestern total Angst.
Er ist sehr komisch.
Wir lassen ihn auch nicht mehr allein. Gehen nicht mehr zusammen einkaufen, weil er sonst wieder in die Wohnung pieselt, wo sich dann der Bruder meines Freundes wieder aufregt. Mein Gott es ist nunmal ein alter Hund. *böse*

Ich weiß nun echt nicht mehr weiter. Ich komme nachts fast nicht mehr zu schlafen.
Weil er zu mir ins Bett kommt, das macht er nur, wenn es ihm nicht gut geht und dann will er raus.
dann kommt er wieder eiskalt rein ins Bett und das dann eben an die 20 Mal in der Nacht.
Mittlerweile bin ich hier schon fast ständig tagsüber am schlafen.
Mein Freund kümmert sich dann tagsüber um ihn. *seufz*

Er hat aber anscheinend auch keine Schmerzen.
Was soll ich nur machen? *traurig*

hallo ich hatte den gleichen Fall mit meiner letzten Hündin, sie bekam Karsivan ist ein Mittel für die Durchblutung sprecht mal Euren TA an, hat meinem Hund sehr geholfen. Unsauber war sie auch die letzte Zeit, aber mit der Einnahme des Medikaments wurde es wieder besser.

Ich hoffe ich konnte bisschen helfen. lg Luna

Unser Blacky Tibet-Terriermix ist mit 6 1/2 Jahren nach den gleichen Symptomen gestorben.*traurig*
Er war auch Epileptiker,hatte aber dank der Medikamente kaum Anfälle.
Dazu kamen noch Herzrhytmusstörungen.
Plötzlich ging das Erbrechen los,er bekam dann Medikamente und wurde auf Diät gesetzt.Dadurch wurde es besser.Allerdings hat er ständig in die Wohnung gemacht was ja nicht so schlimm war,auch sonst hat er viel Wasser gelassen und Unmengen getrunken.Hatten damals auch nicht gedacht das es so schlimm ist,über nacht ist er gestorben.*heul*
Heute denke ich mir auch das wir ihn gründlicher untersuchen lassen müssen.
Röntgen,Blutabnahmen usw.,aber wer rechnet schon bei so einem jungen Hund mit dem schlimmsten.
Ansonsten hat er sich normal benommen,er war bloß relativ unruhig.
Wie sehen denn die Nierenwerte deines Hundes aus?
Drück dir die Daumen das er wieder gesund wird.*drück*

Das macht mir grad nicht viel Mut. *traurig*

Also er hat gute Nierenwerte, ich lasse immer Blut untersuchen, so 2-3 Mal im Jahr.

Im Moment hat er totale die Blähungen. *grübel*

Er verträgt grad nichts an Futter.
Weder sein Rohfutter noch TroFu oder Nassfutter.
Gebe ihm jetzt immer kleine Mengen an Futter, mit der Hoffnung, daß es drin bleibt.
Das Problem war auch er hatte vorgestern am Abend Fleisch gefressen. Am Morgen kam es im gleichen Zustand nur ein wenig grauer wieder vorn raus.

Ich möchte ihn jetzt noch nicht verlieren.

Und ich habe so Angst, daß ich wach werde und er da nur noch so liegt und nicht atmet.
Wobei einschläfern wäre noch schlimmer, dann müsste ich ja sein Todesurteil sprechen.

Ich befasse mich die letzten Wochen schon mit dem baldigen Tod meines Hundes, aber ich dachte es würde doch noch nicht so weit sein.

@luna: Auf welche Diagnose hin hat Euer Hund den das Mittel bekommen?

@Micky: Und was für eine Diagnose war es bei Eurem Hund genau?
Probleme mit dem Herzen hat er auch, aber eigentlich nur im Sommer wenn es so warm ist.
Trinken tut er recht normal finde ich. Also nicht mehr als sonst, wobei mein Freund meinte übern Tag trinkt er schon doch ein wenig mehr als sonst. *seufz*

hallo unser Hund hatte einfach auch Probleme mit dem Alter, er war auch unsauber und hatte dann noch mit dem Kreislauf Probleme mein TA gab uns damals das Karsivan für die bessere Durchblutung.

Frag einfach mal kostet ja nichts, ich halte Dir ganz fest die Daumen damit es wieder besser wird, habe selber auch einen Hund und weiss wie man leidet.

lg Luna*drück*

@SuperMaus

Blacky wurde damals nur auf das Erbrechen hin behandelt.
Unsere TÄ dachte das er eventuell was Schlechtes gefressen hat.
Nach der Diät wurde es auch besser.Zu fressen bekam er damals Reis und gekochte Hühnerherzen.Leider bekam er dann Tage vor seinem Tod noch einen Bandscheibenvorfall,obwohl er nie Rückenprobleme hatte.
Er hat krampflösende Spritzen bekommen.Aber wahrscheinlich war sein Körper schon zu sehr geschwächt.*traurig*
Blacky hat man die Herzprobleme nie angesehen,da er immer sehr agil und fit war.Kann deine Angst sehr gut verstehen,weil bei uns das genau passiert ist.
Man steht früh auf und der Hund liegt leblos neben einem.*traurig*
Wünsch dir von Herzen das es deinem Purzel bald besser geht.*drück*

Back
Top Bottom