Mein total bekloppter Halb-EB

Jaja, Du hast ganz sicher zwei linke Hände! Und bist Linkshänder!*Keule*

Definitiv bin ich kein Linkshänder - Vielleicht ein bischen Beidhändig ;-)

Danke Ingelli, ich hoffe meine Zwerge mögen auch viel Grundfläche. Weiß auch noch gar nicht wass ich ihnen da alles reinstellen soll, mag ja eher "aufgeräumte" Einrichtungen, dann kann man sie auch besser beobachten, aber meine Chaoten fühlen sich im Spittel wohler :D

So, ich glaube ich habe fertig, zumindest die "schlimmsten" Arbeiten wie Plexigals biegen und ohne Bruch an die obere Ebene zu schrauben... Eine Tätigkeit die ich nicht oft machen will (das Biegen), das Ergebnis erinnert mich an die Nusspli-Packung die ich als Kind sehr zur Freude meiner Muter mal auf eine noch warme Herdplatte gestellt hatte *schäm*.
Seit Dienstag Abend wohnen die Mausels auch schon in ihrem neuen Heim, allerdings erst in dem unteren Abteil, will sie ja nicht gleich überfordern. Die Einrichtung ist noch etwas karg, es wird noch mehr Streu geben und besonders im rechten Käfigteil mehr Klettermöglichkeiten, hab da noch eine Idee was ich mit nem größeren Holzrest basteln könnte :D
Jetzt steht aber erstmal ein neues Großprojekt an; Meine Wohnung wieder bewohnbar machen (also für mich) und das etwas in Zeitdruck da ich Anfang nächster Woche Geburtstag habe und bis dahin fertig sein will *seufz*

Attachments

• IMG_0273.JPG
    IMG_0273.JPG
    70,5 KB · Views: 136
Sweet as, bro.
Da hast du ja richtig was auf die Beine gestellt, die Nasen werden es lieben.
Ich würde mir allerdings wegen der Tapete und dem Bild neben der offenen Seite Sorgen machen. Lochfraß und so...
Frohes Aufräumen *heilig*

Mach ich - deswegen ist auch die Seite zur Wand mit dem Bastlergals versehen, 25 cm hoch. Sollte ich bemerken dass sie die Wurzel als Fluchweg nehmen wird die versetzt werden.
Das mit dem Bild gefällt mir trozdem nicht, müsste es zumindest höher hängen, traue mich nur nicht es von der Wand zu nehmen weil ich dann erst wieder sehe wie die Tapete vergilbt ist...

So, auf den vielfachen Wunsch einer Person gibt es jetzt mal noch ein paar Bilder vom Endergebnis:

Erstmal die Gesamtansicht:
img0401c.jpg

Die obere Etage, linker Teil:
img0402vu.jpg

Die untere Etage, linker Teil mit Rampe zwischen Futterabteil und oberer Etage:
img0403au.jpg

Blick in die Ecke:
img0404tc.jpg

Der rechte Teil der unteren Etage:
img0405pf.jpg

Vier Bilder der oberen Etage, rechter Teil, nicht vergittert:
img0406vt.jpg

img0407qh.jpg

img0408rl.jpg

img0409t.jpg

Blick in die untere Etage, rechter Teil:
img0410ng.jpg

img0411oo.jpg

Blick von innen in die Ecke mit Zwischenetage für das Laufrad, Übergänge zum Futterabteil und die Rampe zum Boden:
img0412lb.jpg

Der linke Teil der unteren Etage, Verbindung zur zweiten Etage:
img0413p.jpg

img0414ev.jpg

Und ganz zum Schluss zwei Bilder der "Fenster" in der Bodenwanne:
img0415dx.jpg

img0416n.jpg

Alles noch nicht so perfekt, aber für den ersten SB bin ich ganz zufrieden. Den Mäusen scheint es auch soweit ganz gut zu gefallen, Platz hätte ich für über 20 Mäuse laut Mauscalc, im Moment teilen sie sich zu sechst das Gehege :-)

Wow....*neid*

ich will auch... eher meine mäuschen. das ist ja echt genial, soviel abwechslung und platz und mit sovielen ideen.

Wo hast du den die flachen glasschalen für das gras und den kies her? die find ich für sowas super. Was ist das eigentlich für gras?

respekt, einfach nur super

Hallo Nadine,

Die flachen Schalen habe ich vor ein paar Wochen bei Nanu Nana gefunden und musste wie so oft beim Shoppen sofort an meine Mäuse denken und hab gleich zwei davon mitgenommen :D
Das Zeug da drinne ist ausgesäte 5-Korn-Mischung auf Chinchillasand. Bin mit dem Ergebnis nicht ganz so zufrieden weil nicht viele Körnchen gekeimt haben, aber in der zweiten Schale habe ich vorhin ein paar neue Samen in Anzuchterde gesetzt, vielleicht habe ich damit mehr Grün :D

Farbi! Ich liege Dir zu Füßen!
Das ist absolut spitze geworden!!!
Auf zu NanuNana! Ich will auch eine Wiese.... Hatte ich auch so geplant, aber meine Mäuse haben ja nicht mitgespielt (musste ja den Käfig teilen *grummel*)

Vielen Dank für die Bilder!

Gerne Obscura. Hatte selbst gar nicht mehr daran gedacht dass ich den jetzigen, bewohnten Stand hier reinsetzen wollte ;-)

also respect!
sowas kann ich nciht...
ich bekomm demnächst ein größeren käfig und bau ne buddelkiste unten ran (mehr nicht *traurig*) dafür bekommen sie ne schicke hängematte (die alte jetzt is von meiner sookie (leider schon verstorben) kaputtgemacht worden :D

ich guck mir mal ein bisschen was von deiner inneneinrichtung ab hihi;-)

Huhu,

bin auch total begeistert. Sieht echt toll aus.
Und sei nicht so selbstkritisch ;-)
"Perfekt" ist selbstgemachtes in den seltensten Fällen, aber außer dir wird es keiner merken ;-)

LG
Sandra

Gar kein Problem, die meisten Ideen sind auch nur woanders abgeschaut ;-)

Übrigens hat es bei mir auch mit der Idee angefangen ihnen eine Buddelkiste zu bauen, danach fand ich es sinniger die Käfigschale gegen ein höheres Holzkonstrukt auszutauschen weil ich es leid war das ganze Streu jeden Morgen wieder in den Käfig zu schaufeln, und dann kam die Idee den ganzen Käfig zu zerlegen und neu und größer neu zusammenzusetzen :D

Danke Krähe, ist meist wirklich so dass man es nur selbst bemerkt, und fertig ist ein EB nie, man findet immer was zu verbessern, zu verschönern, mäusefreundlicher zu machen... Und wenn man dann zufriden ist macht es zoom und man hat ne Idee für was komplett Neues... *umkipp*

Last edited:
Fantastico! Daumen hoch!
Ein Mäuseabenteuerland vom Feinsten =)
(und du hast das Bild höher gehängt... :D)

Danke schön. Ja - Bild hängt höher, was fast mehr Arbeit als das Ding zu bauen weil ich mit einem Fuß aufm Stuhl, mit dem anderen halb im Käfig und völlig verdreht kaum nen Nagel gerade in die Wand bekommen habe *umkipp*
Aber wenigstens kein Rand zu sehen wo das Bild vorher hing :D

Danke Krähe, ist meist wirklich so dass man es nur selbst bemerkt, und fertig ist ein EB nie, man findet immer was zu verbessern, zu verschönern, mäusefreundlicher zu machen... Und wenn man dann zufriden ist macht es zoom und man hat ne Idee für was komplett Neues... *umkipp*
DAS kommt mir seeeeeeeeeeeeeehr bekannt vor :D

LG
Sandra

mit einem Fuß aufm Stuhl, mit dem anderen halb im Käfig und völlig verdreht kaum nen Nagel gerade in die Wand bekommen habe *umkipp*:D
Ich stells mir schon wieder vor...:D

gekaufte Sachen sind meist auch nicht perfekt, nur sind einem die "Dreckecken" ja nicht so vertraut. Bei (von mir) selbstgemacht sehe ich ja 0,1 mm mit bloßem Auge, bei Ikeasachen erst 10 cm...:D

Wow, ein Wohnparadies. Spitzenmäßig, wenn man das handwerklich hinbekommt. Ich hoffe, deine Mäuse wissen, was sie an Dir haben *anbet*

Hehe, ich glaub diese Möchtegern-Ratten sind heilfroh wenn ich ab Montag wieder arbeiten muss und sie mich nicht mehr den ganzen Tag um sich haben *Keule*

Back
Top Bottom