Mein Zoo

Die 4 neuen Ratzen sind da. =)

Ich war im TH und die hatten da 17 junge ratten, zwischen Dezember und Februar geboren. Ich hab 2 Huskyratten, eine agouty-weiße und eine schwarze ausgesucht. Bis auf die schwarze sind sie alle eher so im Dezember/Januar geboren. Der schwarze ist noch recht klein, genau wie mein fridolin. =)

Hier die Bilder der Vergesellschaftung (die übriegns hervorragend läuft *freu*):

Das ist Moonlight, der hellere Husky:
400_6465303266396135.jpg
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

Das ist Muk (der kleine Muk):
400_3735626634613064.jpg

Shadow, der dunkelere Husky:
400_6534373237366631.jpg

400_6231653538356430.jpg

Und Spike, der Agouty-Schecke:
400_3833373434653535.jpg

Nochmal Samson, mein kleiner Creme-Schatz:
400_3161636362643632.jpg

Ein Gruppenbildchen:
400_6462666333316638.jpg

Hier Muk und Moonlight:
400_6334623933303762.jpg

Und Fridolin mit Shadow:
400_6632623538303861.jpg

Ach ja, hier hab ich auch nochmal Fridolin:
400_6431623435313034.jpg

Sie sind einfach nur toll. Sie sind zwar noch scheu, aber keiner beißt und panisch sind sie auch nicht garde. Hach, sidn die schön...wie findet ihr sie?

LG
Melly

dein kleiner samason ist was ganz besonderes *Heart* sieht aus wie mein louis

die sind echt bezaubern, wie rattenböcke nunmal sind *Heart*
ich bin total verliebt in deine jungs *Heart*

und wenn meine zuckersüßen opis mal alle nciht mehr sind, dann kommt hier auch eine truppe von ca 10-15 jungspunde *Heart* :D

melly melly ...weißt du noch damals in kerstins forum ...wie alles anfing :D

@ Nelson: Die sind alle sooo besonders...aber Samson ist schon anders.... *Herz* *Herz*
Ooooch 10-15...das versteh ich. Ich hätt sie am liebsten auch alle 17 mitgenommen. *Herz*

@ Kathi: Ok, ich versuchs nochmal. Kann aber nichts versprechen, die Teile sind immer so schnell wieder weg und meine Kamara ist so schlecht.... *umkipp*

@ Inge: jaaaa, ich weiß noch. :D Man war ich da tierlos. Da hatten wir nur Debbi, Miez und die Wellis, glaub ich. *umkipp* Boah ich will gar nicht dran denken...aber dann kamen die Mäuschen udn alles fing an... :D

Super süße Ratten *Herz*

Aber mal ganz ehrlich (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier total unbeliebt mache....)
Ich finds echt super, dass du so viele Notfalltiere hast!
Aber Notfallschlange hin oder her!
Ich versteh nicht so ganz, wie man einerseits Mäuse retten kann (u.a) und andereseits so Babymäuse verfüttert....
Genauso hast du doch mal Hamsterbabys aufgezogen, richtig?
Und auf der anderen Seite kannst du so kleine süße Mäuse verfüttern?
Okay, das macht dein Freund oder Mann, aber trotzdem....
Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Ich glaub dir, dass du ein großes Herz für Tiere hast.
Und klar, auch Schlangen brauchen Futter, aber....
Nee, ich kann das wirklich nicht verstehen, tut mir leid....

Original von Pina
Nee, ich kann das wirklich nicht verstehen, tut mir leid....

Hi!

Das musst du ja auch nicht. ;-) Zuerst dachte ich auch, das wäre unmöglich für mich. War es auch, ich hab mich nicht ins Wohnzimmer getraut, wenn sie gefütert wurde oder grade mir fressen fertig war. Aber mein Männe hat das auch recht schonend für mich gemacht. Ich habe die Mäuse nie zu Gesicht bekommen. Naja, einmal doch...da hat die Schlange nicht fressen wollen, also war ich gefragt mit päppeln.
Mittlerweile bin ich nicht mehr so panisch wie am Anfang (haben die Schlange jetzt bald ein jahr) aber schön finde ich es nicht, dass sie Mäuse frisst, das werde ich auch nie...
Trotzdem...hätten wir sie abweisen sollen, nur weil sie eben das frisst, was sie von natur aus fressen muss? Nee, das hätte ich fies gefunden. Ich hatte auch schon Mäusemütter hier, die ihre Babys gefressen haben. Ich habe es sogar teilweise mit ansehen müssen (bzw. habe eingegriffen wenns ne Chance gab) und trotzdem habe ich diese Mäusemütter nicht gehasst oder so. Sie folgen ja nur ihrem Instinkt, genau wie die Schlange.

LG
Melly

Es war auch nicht böse gemeint ;-)
Mir ist klar, dass Schlangen was fressen müssen.
Aber der Vergleich, Mäusemutter- Schlange find ich nicht richtig!
Zudem haben die Mäuse ja gar keine Chance, vor der Schlange zu flüchten!
Viele nehmen ja den Vergleich, dass z.B. Raubvögel auch Mäuse fressen- dagegen hab ich ja überhaupt nichts! Aber da hat die Maus wenigstens noch einen winzige Chance, zu entkommen, bei einer Schlange im Terrarium!! nicht!
Weißt du, was ich meine?

Ich finds ja toll, dass du sie aufgenommen hast *drück*, genauso wie die ganzen anderen Tiere!
Ich fande das nur ein bisschen krass, weil du eben auch sonst Mäuse hast.
Manche dürfen leben, haben eine zweite Chance verdient und manche MÜSSEN sterben, nur weil sie vllt. anders aussehen oder keien Ahnung!
Aber das wirds immer geben.... *Traurig*

Original von Pina
Aber da hat die Maus wenigstens noch einen winzige Chance, zu entkommen, bei einer Schlange im Terrarium!! nicht!
Weißt du, was ich meine?

Ja, ich weiß...das denk ich auch immer wieder. Aber ich kann ja leider auch nicht dafpr sorgen, dass sie die Chance bekommen. ;-(
Hast aber Recht, gerecht wirds nie, einer muss immer dran glauben.
Ich möcht auch echt nicht wissen, wo das, woraus Hundefutter ist, gestorben ist. *grusel*

Extra für Nelson

Sooo, grade hatte ich Samson drußen und hab auch gleich mal einpaar Fotos gemacht, wie er die Fensterbank im Badezimmer erkundet. :D

"Du findest mich nicht..."
1024_3130313035316165.jpg

"Bitte,bitte, mach dass sie mich nicht findet..."
1024_3265343066626565.jpg

"Mit, doch gefunden..."
400_3133663037343663.jpg

"Naja, dann geh ich eben weiter erkunden."
1024_6165656637666334.jpg

Isser nicht ein schöner Kerl? Er und Muk sind die beiden einzigen, die schon ganz freiwillig auf die Hand kommen und den Arm hochrennen. *Herz*
Die anderen sind ja auch noch nicht lange hier und Fridolin ist eh ein kleiner Wirbelwind. :D

Und: Ohhhhhh Rattis *Herz*

Ich hätt ja auch gern wieder welche, nur die Zeit und der Platz fehlen ;-(
Hast du nun zwei Gruppen, oder hast du die Vergesellschaften können?
(EDIT: Ha, ha, meine 5 Min, sind noch nicht abgelaufen Das ist nun eine Gruppe, oder? Sieht zumindest auf dem Foto so aus)

Ich muss aber sagen, dass ich dein Rattiheim, recht klein finde, oder täuscht das??? *grübel*

Ansonsten hast du echt nen schönen Zoo =) *Herz*

Hallöchen!

Jaa, das ist eine Gruppe. Hat alles super geklappt. =)
Hm klein? Naja, es geht. Laut Nosecalc hats Platz für bis zu 7 Nasen.

Frag mich nicht nach den genauen Maßen, die vergess ich immer wieder...aber ich glaub das waren 110*90*100 oder so (L*B*H) bin aber echt nicht sicher.
Obwohl, der 120er Ninchenkäfig für die Hamster hat draufgepasst...müsste folglich ja doch länger sein... *grübel* Jetzt haste mich ins grübeln gebracht. *bätsch* :D

LG
Melly

Hey Melly,
auf dem Foto hat der Käfig wesentlich kleiner gewirkt ...

Ich möchte ja irgendwann sooo gerne auch mal wieder Rattis aufnehmen, doch uns fehlt (bisher) der Platz für ein Gehege, wo sie nicht gleich nach einem Tag mal nen Koller kriegen, weil sie nicht raus können...

@ Kathi: Ok, ich versuchs nochmal. Kann aber nichts versprechen, die Teile sind immer so schnell wieder weg und meine Kamara ist so schlecht....

:D warum glaubst du hab ich nur ein vernünftiges foto wo fr.erbse und hr. bohne drauf sind? ;-)

Hi!

Grad hab ich mal ne Collage von meinen Tierchen gemacht. Naja, sind nicht alle drauf, aber ich hab auch nicht von allen passende Bilder.

1024_6134663938623530.jpg

@ Kathi: Leider sind meine Kuglies beide verstorben. Weiß nicht warum... ;-(
Mein änne hat dann von nem Kumpel dieses exemplar bekommen, dass man auf derKollage sieht. Sein Name ist Freitag. :D

Back
Top Bottom