So, vor 3 wochen, hab ich meine 2 weibchen und die 2 kastraten aus waiblingen bekommen.
Da ich ja bis zum ende der ausstinkzeit warten durfte, bis ich alle zusammen setzen konnte musste ich mich in seeehr viel geduld üben
naja, heute hab ich dann die badewanne mit Handtüchern ausgelegt, un dann als ersten die jungs rein, vorher hab ich nochmal geguckt, ob sie auch wirklich kastriert sind
dann kamen meine beiden "alten" mäuse dazu, also eig. ist nur Krümel alt, Zuzu ist erst etwa 8 mon. alt.
dann kamen meine beiden neuen mädels dazu
Am Anfang sind sie immer weggelaufen
da hatten sie keine lust sich zu beschnuppern

aber mit der zeit, haben sie sich doch getraut, sich zu beschnuppern:
hier sind es meine alte krümel und die kleine Athene:

nah etwa 2 stunden haben sie mit einander gekuschelt*Herz*

aber dann denk ich mir hm...
ich glaub da fehlen 2...
dann schau ich nach, und siehe da...
meine zuzu und der Kastrat theseus sitzen die ganze zeit zusammen...

da haben sich wohl zwei gefunden...
seit ein paar stunden sitzen sie zusammen in einer kleinen box.
dazu dann endlich mal eine Frage: Ab und zu quiecken meine Mäuse, also innerhalb der letzten 4 std so etwa 3 mal. ist das ok? also ich will nicht ZU ängstlich sein, deswegen hab ich mir keine sorgen gemacht, aber ich dachte ich frag nochmal andere Mäusehalter.
Ausserdem sitzt meistens eine Maus in einer anderen ecke, als die anderen. Das sind aber immer unterschiedliche mäuse, ist das auch ok. ist das so eine art ausruhen vom gruppenstress?
so, ich schreib dann mal morgen weiter, wer weiß, was in der nacht noch so passiert
Hoffentlich läuft alles gut, sonst werd ich richtig böse und die mäuse bekommen ärger
Da ich ja bis zum ende der ausstinkzeit warten durfte, bis ich alle zusammen setzen konnte musste ich mich in seeehr viel geduld üben

naja, heute hab ich dann die badewanne mit Handtüchern ausgelegt, un dann als ersten die jungs rein, vorher hab ich nochmal geguckt, ob sie auch wirklich kastriert sind

dann kamen meine beiden "alten" mäuse dazu, also eig. ist nur Krümel alt, Zuzu ist erst etwa 8 mon. alt.
dann kamen meine beiden neuen mädels dazu

Am Anfang sind sie immer weggelaufen

aber mit der zeit, haben sie sich doch getraut, sich zu beschnuppern:
hier sind es meine alte krümel und die kleine Athene:

nah etwa 2 stunden haben sie mit einander gekuschelt*Herz*

aber dann denk ich mir hm...
ich glaub da fehlen 2...
dann schau ich nach, und siehe da...
meine zuzu und der Kastrat theseus sitzen die ganze zeit zusammen...

da haben sich wohl zwei gefunden...
seit ein paar stunden sitzen sie zusammen in einer kleinen box.
dazu dann endlich mal eine Frage: Ab und zu quiecken meine Mäuse, also innerhalb der letzten 4 std so etwa 3 mal. ist das ok? also ich will nicht ZU ängstlich sein, deswegen hab ich mir keine sorgen gemacht, aber ich dachte ich frag nochmal andere Mäusehalter.
Ausserdem sitzt meistens eine Maus in einer anderen ecke, als die anderen. Das sind aber immer unterschiedliche mäuse, ist das auch ok. ist das so eine art ausruhen vom gruppenstress?
so, ich schreib dann mal morgen weiter, wer weiß, was in der nacht noch so passiert

Hoffentlich läuft alles gut, sonst werd ich richtig böse und die mäuse bekommen ärger