meine 2 farbmäuse schlafen fast den ganzen tag und nacht

Schade das du dich hast verleiten lassen die Mäuse zu kaufen *seufz* . Ich fände es besser wenn du sie an jemanden abgibst wo du dir sicher bist das sie es in den nächsten ein zwei Jahre wirklich guthaben. Das würde schon mal meinen Respekt verdienen.

Erst wenn das erledigt ist, würde ich dir raten das du dir bewusst machst, das du eine Verpflichtung eingehst die von Bestand sein muss bevor du noch mal über die Anschaffung von Haustieren nachdenkst.

Sorry *anbet* . Aber ich bin für die Tiere. weil sie so klein,hilflos und so Abhängig von ihren Haltern sind.

morgen leute

ich gebe meine tiere ganz bestimmt net weg hallo *Vogelzeig*
ich hab sie lieb gewonnen und werde ihnen 2süße albinos holen hab mich gestern noch im internet erkundigt und die sind ja wirklich süß.
ich werde auch die finger von ebay weg lassen ihr habt mich eines besseren belehrt ;-)
zu meinem eigenbau werde wirklich 2oder 3etagen einbauen die etwas kleiner sind das sie kletern und spass haben .
und ja ok es muss scheisse rüber gekommen sein nur aufs zahme oder aktive auszugehen jedes tier ist anders und wer weiß was die beiden schon alles erlebt haben davon muss man auch mal aus gehen .
die beiden sind so süß in ihrer art und weiße das ich sie auf gar keine fall mehr her gebe .
ich bin die verantwortung eingegenagen und werde sie net weggegebne*traurig*warum sagt ihr sowas
den käfig hab ich auch mit angehangen für weitere tipps;-)

Attachments

• CIMG1511.jpg
    CIMG1511.jpg
    47,1 KB · Views: 43
Hey!

Entschuldigung, aber es kam so rüber, als hättest du dir die Mäuse angeschafft und weil sie jetzt nicht ganz so sind, wie du es am liebsten gehabt hättest, würdest du sie wieder abgeben wollen und es mit einer neuen Tierarzt probieren. Wenn das nicht so ist, dann tut es mir Leid *drück*

Dein Käfig sieht ganz gut aus. Die Maße sind 100x50x50cm? Kann das so schlecht schätzen *grübel*
Du hast aber Plastik im Käfig drin, stimmts? Das sollte nicht drin sein, lies mal hier: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/45331-plastik-farbmaushaltung.html

Wie hoch ist denn eingestreut? Mäuse wollen rennen, klettern und buddeln. Lauffläche haben sie mit 100x50 ja schon. Klettersachen (also Äste und so) wirst du sicher noch anbieten, hm? =) Und dann wollen Mäuse auch in tiefer Streu Gänge anlegen. Das finden sie ganz toll. Deshalb sollte man Mäusen einen Buddelbereich von etwa 20-25cm tiefer Streu anbieten. Kannst du den Mäuschen das bieten? =)

Bin schon gespannt, wann du die Mäuschen bekommst. Denk aber bitte auch daran: farbmaus:quarantaene [Mausebande Wiki]

Und nicht einfach zusammen setzen, ja? Das kann sonst böse ausgehen. Tipps zur Vergesellschaftung findest du auch im Wiki und im Forum *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

ja jetzt wo ichs mir noch mal durchgelesen habe hört sich das so an ,aber nein ich bahalte meine süßen über lege sogar ob ich 4neue dazuhole *drück*
kein problem haben ja das miss verständniss aus dem weg geräumt*drück*
ja genau mein käfig ist 100x50x50 und das plexiglas ist leider nur 10hoch*traurig*ist das schlimm ??
werde auf jedenfall 3kleine etagen bauen dachte so an den seiten lange mit treppen und seile und alles zum klettern spielen und spass haben *freu*
ja nur das lauf rad ist aus plaste sonst nix .
ja sobald ich wieder laufen kann dauert aber leider noch 3wochen oder länger*traurig*den geh ich gleich zum tierheim damit ich die kleinen ein tolles leben schenken kann ,und sie net da sterben müssen *traurig*
wo könnte man den noch mäuse retten ???

Last edited:
ich hab mal ne frage komme ja leider net raus wegen bretter holen aber geht auch etagen aus pappe starke stabile pappe *grübel*
hab grad auch nen tisch (kleine etage)aus pappe geschnitten ist voll süß den können die süßen jetzt schon etwas klattern*freu*
welches seil macht sich am besten für mäuse zum klettern gibts da bestimmte seile oder ist das egal *grübel*
danke für antworten ;-)

hey Kuchen!

Etagen aus Pappe kannst du (leider) vergessen (auch wenn die noch so stabil ist):
Farbmäuse sind Monster, die zerschreddern alles. Da musste schon so manches Holz leiden, bei Pappe ist dieser Zerstörteffekt eben noch ausgeprägter (eben weil Pappa weniger stabil als Holz ist). ;-)
bin gespannt, wie lange dein Tisch hält :D

meine Mäuse haben Sisalseil zum Klettern.

LG, käsecracker

Edit: schau mal, hab hier noch was im Wiki gefunden:
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/seil

em mal ne wichtige frage wie verhalten sich mäuse wen sie junge bekommen habe *grübel*
weil ich glaub die eine hat geworfen *schock**schock**umkipp* trau mich aber net zu schauen

hallo käsecracker
danke fürs vorwahnen :Dja da bin ich auch gespannt aber die ganzen papprollen haben sie noch net angefressen *grübel*komisch
ok den werde ich meine mama bescheid sagen weil sie eh bald zum baumarkt muss
danke;-)
lg.Kuchen

wie kommst du darauf, dass sie Junge bekomme hat?
war sie bisher immer birnenförmig?
wie lange hast du sie denn schon?

nachschauen bitte nicht, dass ist nur unnötiger Stress für sie (u.U. frisst sie die Kleinen dann auch, ist duchaus schon häufiger vorgekommen)

ach ja: und Ruhe bewahren ;-)

Edit:
lies dich am besten schon mal ein:
farbmaus:schwangerschaft [Mausebande Wiki]
farbmaus:geburt [Mausebande Wiki]

Edit 2:
meine sind auch nicht so scharf auf Papprollen, aber Eierkartons zerschreddern sie liebend gern^^
und die schönen Holzhäuschen leider auch *umkipp*

Last edited:
ja irgentwie war sie etwas dicker kann mich auch irren*grübel*
mir ist aufgefallen das keks die ganze zeit im haus war auch gestern und kuchen hat gestern hinterm klo geschlafen heute war kuchen öfters im haus und ist ganz hektich hin und her gerant also sehr aktiv und wach .wen kuchen drausen war war keks im haus und umgedreht jetzt sind sie wieder im haus und ich höre es öfters pipsen das war vorher gar net so voll komisch*grübel**grübel*
könnten das anzeichen für eine geburt sein oder ist das mal völlig normal

ja irgentwie war sie etwas dicker kann mich auch irren*grübel*
mir ist aufgefallen das keks die ganze zeit im haus war auch gestern und kuchen hat gestern hinterm klo geschlafen heute war kuchen öfters im haus und ist ganz hektich hin und her gerant also sehr aktiv und wach .wen kuchen drausen war war keks im haus und umgedreht jetzt sind sie wieder im haus und ich höre es öfters pipsen das war vorher gar net so voll komisch*grübel**grübel*
könnten das anzeichen für eine geburt sein oder ist das mal völlig normal
ich habe sie jetzt 23 tage und , keks ist mir auch aufgefallen hat sich etwas verändert gehabt ???

hihi natoll habense ja gut zu tun die süßen wieviele hast du ????

Last edited:
also mit Geburt kenn ich mich so gar nicht aus *schäm*
das Piepen könnte aber auch vom Putezn kommen *grübel*
oder aber sie streiten sich.

hast du vielleicht ein Bild von den letzten paar Tagen von ihr?

da sie ja aus der Zoohandlung kommen, ist es leider keine Seltenheit, dass die Tiere trächtig sind.

Edit: du kannst deine Beiträge übrigens immer noch 15 Minuten nach dem Erstellen ändern, dann bleibts etwas übersichtlicher ;-)
aber deinen letzten Beitrag versteh ich leider nicht ...?

ja putzen könnte vllt sein streiten denke ich nicht.
nein leider hab ich noch keine bilder der süße*traurig*
was genau an dem letzte beitrag???
keks und kuchen sind meine 2mäuse:D
mir ist nur aufgefallen das keks sich in letzter zeit verändert hatte ängstlicher und etwas runder .
kuchen ist heute den ganze tag schon wach also sehr aktiv sie rent von a nach b und ist öfters im haus bei keks .
wen keks drausen ist bleibt kuchen drin und wen kuchen drausen ist im haus bleibt keks drin das haben sie vorher nicht gemacht .
keks hat gestern schon im haus gesclafen im gegenteil zu kuchen dewr hintern klo geschlafen hat .oder ist son verhalten mit dem haus normal *grübel*

das hier versteh ich nicht so ganz: *schäm*
hihi natoll habense ja gut zu tun die süßen wieviele hast du ????

hm, die 23 Tage könnten wohl schon hinkommen (Tragzeit etwa 3 Wochen)

hat die Maus in etwa so ausgesehen wie die Maus in dem Link?
farbmaus:schwangerschaft [Mausebande Wiki]

tut mir Leid, aber ich muss jetzt gehn. Es schreibt aber bestimmt noch jemand, der mehr Erfahrung mit Trächtigkeit bei Farbis als ich hat ;-)

Ich drück die Daumen, dass du dich hoffentlich täuscht und sie keinen Nachwuchs bekommen hat *anbet*

LG, käsecracker

achso mit den satzt meinte ich dich weil du sagtest das deine eierkanoks lieben;-)
wieviele süße farbies hast du ???
nicht ganz so dolle aber die form kommt hin .
dankeschön erstmal ja ich hoffe auch sehr das ich mcih täusche*anbet*
lg.Kuchen

ich hab mal noch mal ne frage zu ebay *schäm*
da ist eine anzeige drin das sie eine maus abgibt weil die ander von ihr verstorben ist und sie will keine mäuse mehr .kann ich mir die holen oder sollte ich die finger davon lassen ???
kommt natürlich drauf an ob meine jetzt babys hat oder net

hallo*freu*
habe mich entschlossen keine mehr von ebay auch net die einzelne zu nehmen ,und werde mir vom tierheim die albinos holen oder vllt mal in berlin th zu schauen ob es da auch bunte gibt :D
dachte immer das albinos krank sind deswegen wollte ich sie net aber das stimmt ja gar net*schäm*
nun meine frage wieviele mäuse darf ich insgesamt in meinem käfig halten 100x50x50hätte gerne 8 kleine süße mäuschens*grübel*
babys haben sie net zum glück was mich nur wundert das die süßen immer scheuer werden warum*traurig**grübel*

Schön dass du dich für Tiere aus dem Tierheim entschieden hast. :-)

Einfach als Anmerkund von mir. :) Ich persönlich finde jetzt wenn jemand bei Ebay inseriert weil er ein schönes zu Hause für die letzte Maus sucht, ist das in Ordnung.
Aber von den Züchtern oder Hobbyzüchtern oder was auch immer, da würde ich eher die Finger davon lassen.

Es kommt darauf an ob doch Etagen einziehen wirst oder nicht.

hier kannst du dir berechnen lassen, für wie viele Mäuse du Platz hättest:
Mauscalc :: Angaben

Ich würde aber noch schauen, dass du höher ein Streuen kannst 10 cm sind schon arg wenig für Tiere die so gerne Buddeln. 15cm wären für mich das allermindeste.

Hey!

Hui, da hast du aber Glück gehabt. Woher weißt du denn, dass es doch keine Babys sind? Hast du nachgeschaut?
Die Tragzeit wäre aber auch recht lang gewesen.

Ich bin ehrlich: In einem 100x50x50 Käfig würde ich rein vom Gefühl her höchstens 4 Mäuse reinsetzen. Du kannst allerdings auch den von Lishka verlinkten Mauscalc anschauen und dort mal ausrechnen.

An deine Stelle würd ich wohl schauen, dass ich den Streuschutz vom Käfig erhöhe. Da kann man doch sicher irgendwie noch weiteres Plexi anbauen, oder nicht? *grübel*

Und dann würd ich schauen, dass ich den Käfig nach oben hin um weitere 50cm erhöhe. Dann kannst du auf 50cm eine Volletage einziehen und eventuell sogar noch eine Halb- oder Teilebene reinsetzen. Da sollten dann 8 Mäuse reinpassen, aber rechne auch das besser nochmal mit dem Mauscalc aus =)

Freu mich, dass es Albinos sein dürfen. Ich hab/hatte auch zwei. Die eine ist sehr schnell gestorben, viel zu jung... Die andere ist eine Allergie-Maus. Also ich hatte Pech, aber das kann dir mit jeder anderen Maus auch passieren ;-) Das hängt eher weniger mit der Farbe zusammen.

Liebe Grüße,
Sabrina

weil sie immer noch wie voher aussieht :D also keine babys *freu*
ja mit dem käfig höher bekomme ich ihn net hin weil er fertig ist*traurig* und mit dem plexiglas könnte ich was hin bekommen bestimmt:D
hab mir gedacht das ich mehrer etagen nehme versetzt an höheren stellen aber kleine etagen halt .
dankeschön Lishka fühl mich gehert :)
ja die bei ebay da suchen ja normal leute wie ich und du leute die ihre mäuse abgeben weil sie keine mehr wollen also die dürfte ich den vllt auch nehmen ja*grübel*

dieser rechner sagt mir mit etagen darf ich 4mäuse halten wollte eigentlich mehr :(die sind so süß

Last edited:
Back
Top Bottom