Meine 5 neuen Zwerge

• Thread starter Thread starter Lila
  • Start date Start date
@snow: Also wenn da ne Scheidenöffnung is kann ich keine erkennen...
für mich siehts nach Kerl aus..
Vergleicht man die beiden WEiber vorher mit Melody er kennt man eindeutig nen UNterschied.
Dagegen mit den beiden Jungs unten is es stimmig.

Vielleicht kann man noch ein besseres Foto reinstelln? Nicht dass es wirklich noch zu Nachwuchs kommt.. *Angst*

Grüßle, Binchen

@ Snow: Soll ich die Mäuse stabeln ? Ich hab keinen Platz für nen 2ten Käfig und mein Freund wird da auch nicht mitspielen. Wenn sie werfen kann ich maximal 5 Mädels behalten...aber dann ist mein Maximum auch schon erfüllt. Sorry

@ Binchen: das ist schon das beste Foto...sie hält leider absolut nicht still *seufz*

hmm, mit gutem Willen könnte man ja eine Scheidenöffnung erkennen...wenn dann is die aber nicht so wulstig wie bei den andern Weibchen...

Hier noch mal in Großaufnahme 2 fotos von ihr

melodie.jpg

Lila du wolltest 15 (!) Mäuse miteinander vergesellschaften, was hättest du gemacht, wenn da 2 Mäuse nicht mitgespielt hätten und stress gemacht hätten, die beiden abgegeben?
Wenn du Mäuse aufnimmst, übernimmst du auch die Verantwortung für sie und kannst sie nicht einfach wie Gebrauchsgegenstände aufnehmen und dann wieder weggeben, weil sie nicht tun, was du willst.

Zum Thema stappeln, ich hab hier gerad 4 Gruppen (25 Farbmäuse), in der Wohnung stehen 7 Käfige, wenn man will geht das. Du kannst auch evt. deinen alten Käfig trennen, wenn er groß genug ist.

Vergleich mal Melodie mit den anderen Weibchen oder mach ein besseres Bild.

Snow dann bring meinem Freund das bitte mit der 2ten Gruppe bei.
Ich würd ne Lösung sicher finden, aber mein Freund hat da auch noch was zu zusagen !

Und das mit den 15 Mäusen weiß ich selbst...aber bisher hat sowas immer geklappt. Und ich behandel meine Mäuse ganz sicher nicht wie Gebrauchsgegenstände. Von abschieben war nie die Rede. Aber ich kann nunmal keinen Nachwuchs behalten. Die 2te Voli ist nicht sehr groß H120/T30/L80 und den anderen die wegzunehmen ist auch nichts das ware.

In den Verbund der 2Voli ist nunmal nur Platz für max 17Mäuse.
Ich kann auch nicht mehr Platz zaubern. Und irgendwo noch n Käfig hinquetschen nur damit ich sie behalten kann ist ja auch nicht im sinne der Tiere.

Die 2te Voli ist nicht sehr groß H120/T30/L80
Du hast doch schon ne 2te Voliere, ich dachte du müsstest erst neu bauen. Wo ist dann das Problem bei deinem Freund, ob die Käfige nun getrennt oder zusammen sind, bzw. alle Mäuse überall hin können oder halt 2 Gruppen in 2 Käfigen sitzen, der Platz ist doch eh schon weg.
Allein das ist doch schon Argument genug, oder?

Die Voliere ist zu klein...für ne Gruppe und es ist n Anbau für die anderen. Und neubauen wird er nicht und ich kann es nicht. Und da wo die steht ist auch kein Platz für was größeres.

Sollte nicht erstmal das "andere" Problem gelöst werden, bevor man sich hier zerfleischt ?

Ich wäre auch dafür, dass du erstmal nen Gespräch mit Binchenwelt führst...(oder hast du schon?) dann geklärt wird, wo wann und von welchem geld die Kerle kastriert werden. Wenn das auf dem Weg ist hast du ja immernoch ca. 2-4 Wochen Zeit alle anderen Probleme zu lösen, bzw. ein gutes neues Heim für die beiden zu finden. in spätestens 3 Wochen weißt du dann auch, ob das zusammenleben nun Folgen hat...

Erstmal überlegen wie das Optimum für die Mäuse aussehen könnte und dann den Weg dahin finden.

Nein habe ich noch nicht. Sie hat meine PN noch nicht gelesen.

Wäre noch die frage ob Melodie nun auch n Bock ist oder nicht. *grübel*

Wo kastrieren lassen...mein TA sagt zwar dass er das kann und schonmal gemacht hat, aber recht trauen tu ich im irgendwie nicht.
Ansonsten ist hier auch keiner dem ich vertrauen kann. ;-(

Also ich hab die 2t. Voli mal durch den Mauscalc gejagt mit 2 durchgezogenen und 2 halben Etagen, reicht das Ding laut Calc für bis zu 7 Mäuse, wäre dir damit schonmal geholfen Lila?

Ich schätze mal Binchenswelt wird kein Geld großartig dazugeben können, da sie selbst noch Böcke kastrieren lassen muss. *grübel*

Aber dann fehlt den anderen die Voli...da haben sie extra ihre Buddeletage. Irgendwie krieg ich das hin. Vielleicht kann ich ja doch alle vergesellschaften. erstmal müssen die Böckchen kastriert werden.

Kennt irgendwer n guten TA in meiner Nähe ??? Ab wann kann man nochmal kastrieren ? Die wiegen doch erst 11-12g

*schäm*Erstmal muss ich hier sagen das mir das vollkommen peinlich ist... *umkipp*.

Und wie Snow schon sagte muss ich auch Böcke kastrieren lassen inzwischen sind es ja nun 4 und nicht mehr 2*Wand*und wir sind grad auch am kämpfen jeden Cent dazu zu nehmen *schäm*....aber ich kann nächsten Monat leider erst was dazu geben*habe ja den Willen*.....

Ich habe doch mit guten Gewissen nachgeschaut *grübel*wieso sind dann doch noch Böcke bei *Wand* *umkipp*hät ich die doch mal gleich dem Ta mit gezeigt *Wand*

Achja Lila sie sollen 2-3 Monate alt sein *Angst*

Original von BinchenWelt
Erstmal muss ich hier sagen das mir das vollkommen peinlich ist...
Das ist nicht peinlich, dass ist unverantwortlich.

Original von BinchenWelt
Ich habe doch mit guten Gewissen nachgeschaut
Wie du jetzt siehst, reicht allein ein gutes Gewissen nicht.

Original von BinchenWelt
wieso sind dann doch noch Böcke bei
Weil du keine Ahnung von geschlechtertrennen hast!?

Original von BinchenWelt
hät ich die doch mal gleich dem Ta mit gezeigt
Das hättest du in der Tat tun soll...ich kann es immer noch nicht verstehen.

Warum hast DU keine fremde Hilfe bei der Geschlchtesbestimmung in Anspruch genommen, obwohl du sie mehrfach angeboten bekommen hast ?

Back
Top Bottom