Meine 5 neuen Zwerge

• Thread starter Thread starter Lila
  • Start date Start date
Beauty: das hätten meine Worte sein können

Ansonsten gebe ich Snow absolut recht, wenn jemand 15 Tiere vergesellschaften will, dann muß er auch damit rechnen dass es nicht klappt...da isses völlig egal was der Freund sagt, das sollte man sich vorher überlegen

Also zum einen wären es ja doch nie soviele geworden und zum anderen ja ich hab nicht dran gedacht was ist wenns nicht klappt, da es das bisher immer hat. Seh ja ein dass es ein fehler war.

Aber ich muss schon auch an meinen Freund denken, denn wenn er mich rausschmeißt nützt es das ja wohl auch nicht. Oder ?
Wie aber genau wird weiß ich nu auch nicht weil er arbeiten ist.

Ich hab doch gesagt, dass ich ne Lösung finde. Oder ?

So, und diese Lösung ist in Arbeit.

Wir drehen da schon was.

Fürs nächste mal ist Lila auf Eventualitäten vorbereitet, der Fehler liegt hier eindeutig zu 95 % wenn nicht mehr in Berlin bei Binchenwelt.

Es ist leichter sich auf die Schnelle noch nen *Übergangskäfig* in einer passabeln größe zu organisieren und den freund zumindest für ne gewisse Zeit besänftigen, als 3 Würfe großzuziehen, zu kastrieren, unterzubringen und etc. Das war zwar einfach nicht mitgedacht, aber verzeihlich und vor allem ist das ein *Fehler* den man binnen eines Tages wieder geradebiegen kann ohne dass die Mausels da sonderlich drunter leiden müssen...

Original von BinchenWelt
Achja Lila sie sollen 2-3 Monate alt sein *Angst*
Das sind die nie und nimmer. Ich finde schon acht Wochen zu hoch angesetzt, die haben ja noch die absoluten Minihoden. Und das Gewicht kommt bei dem Alter auch net hin, so wie du zuerst gesagt hast. Sorry, aber vielleicht solltest du Vermittlungen einfach bleiben lassen, wenn da sowas passieren kann, offensichtlich weißt du ja selber nicht Bescheid. Ich wär an Lilas Stelle auch ganz schön ins Schleudern gekommen.
Und bitte mach demnächst nicht hinter jeden Satz 4 Millionen Smileys...
Lila, falls du an keinen Notkäfig kommen solltest, kann ich dir einen hochschicken...ist halt keine Dauerlösung, aber vielleicht besser als nix. *drück*

Original von reeann
Und bitte mach demnächst nicht hinter jeden Satz 4 Millionen Smileys...
Das ist auch meine bitte.

Und Binchenwelt, du schreibst folgendes
Für die Zukunft sind wir für solche Notlagen abgsichert,denn das ließ uns lernen

ich denke DAS ist nun eine solche (oder andere) Notlage...aber bist nun doch nicht abgesichtert... hmm komisch ...

So Problembehandlung kommt morgen...Nebli kommt und trennt Geschlechter und nimmt sie mit zum kastrieren.

Danke Beauty Danke Nebli *drück*

Die Mädels bleiben so lang in meiner alten Voli, die Jungs kommen kastriert zurück und dann versuch ich eine Vergesellschaftung mit den Zwergen und meinen anderen. Klappt das nicht, wird doch ne 2te Gruppe geschaffen, wie weiß ich noch nicht genau, aber ich krieg meinen Freund schon noch irgendwie dazu.

Nebli und Beauty: Ich finds toll, wie ihr das nun gemeistert habt!!! *freu* Ihr seid spitze! *drück*

Musst ich mal gesagt haben. *heilig*

oh lila, *drück*

da bin ich mal einen tag nicht da und dann solche schreckensmeldungen wenn man zurück kommt. *umkipp* *umkipp* *umkipp*

ich bin absolut sprachlos, sowas darf nciht passieren

Hey Lila !

Toll das Ihr eine Lösung gefunden habt ! Nebli, Beauty ihr seid klasse ! *freu*

Lila, ich kann Dich schon verstehen, das Du da ins schleudern kommst!
Auch mein Mann würde defintiv keine zweite Gruppe akzeptieren. Und ich könnte ihn auch mit Sicherheit nicht dazu überreden. Ausserdem ist in unserer Wohnung definitiv kein Platz mehr für eine weitere Voliere oder einen weiteren Käfig !

Ich finde es nicht besonders fair Snow, Lila jetzt hier anzugehen, weil sie vielleicht keine 2. Gruppe aufmachen kann. Nicht jeder hat so nen mäuseverrücken und mäusetoleranten Partner wie Du! Und auch nicht jeder, möchte in einer Wohnung wohnen, in dem sich fast nur Käfige befinden als Einrichtungsgegenstände befinden. *Angst*
Ich weiß zum Beispiel auch nicht wirklich was ich tu, wenn sich meine 7 Erlanger nicht mit Jerry und Seide verstehen! *grübel*

Lila ich hoffe sehr, das deine Mädels nicht schwanger sind. *drück*

Danke Nelson *drück*

Danke Gaby *drück*...ja genau so ist bei mir ja auch. Mein Freund war eigentlich schon gegen die 5...hat sich aber überzeugen lassen, nur mehr ist nicht drin.

Ich hoffe nicht dass sie trächtig sind. Die Böckchen sind ja noch sehr klein. *hoff*

Ich finde es nicht besonders fair Snow, Lila jetzt hier anzugehen, weil sie vielleicht keine 2. Gruppe aufmachen kann. Nicht jeder hat so nen mäuseverrücken und mäusetoleranten Partner wie Du!
ich vwerstehe sie absolut...das Lila die Babys nicht behalten könnte sehe ich ein...aber dass sie keine neue Gruppe aufmachen kann, dass es nicht klappen kann muß man bei JEDER vergesellschaftung bedenken, nicht nur bei so vielen Tieren. Wenn man vergesellschaften will muß man auch die Risiken bedenken.
aber sie sieht ja ein, dass sie daran hätte denken sollen.

Dass es Jungs sind ist aber absolut nich Lilas Fehler, die Schuld liegt in Berlin.

edit: du wenn die wirklich so leicht sind sind sie bestimmt nicht trächtig *drück* das sind ja noch Babys

Toll, daß sich mal wieder dank des tollen Zusammenhalts hier eine schnelle und gute Lösung gefunden hat=)

und Lila die sind bestimmt nicht schwanger *drück*

So wie ich das sehe ist Melodie auch n Böckchen...hab sie aber erst noch bei den Mädels gelassen und lass Nebli heute Abend gucken.

Melodie ist so winzig...sie ist die kleinste von allen...sie sieht echt noch aus wie n Baby...

Danke Sara *drück* ja die sind super leicht...10-12g in etwa

Danke Bat *drück* ja find ich auch toll.

Mann, Mann, Mann....

Allzu viel werde ich hier nicht mehr dazu schreiben, vieles wurde schon gesagt, das ich unterschreiben könnte.

Lila, ich drück die Daumen, daß nichts passiert ist, aber ich denke auch, daß die Chancen gut sind, sie sind ja noch arg klein.

Zum Schluß eine Bitte von mir:

Tierschutz und Vermittlung sind kein Kinderspiel. Mäuse sind Lebewesen. Man eignet sich das nötige Know-How nicht über Nacht an, und schon gar nicht kommt es einem plötzlich zugeflogen.
Viele Leute stolpern da herein, erkennen nicht, daß sie sich absolut überschätzen. Es ist keine Schande zuzugeben, daß man unsicher ist. Aber es ist sehr wohl eine Schande, es NICHT zuzugeben, wenn man unsicher ist. Denn die Konsequenzen können unabsehbar sein!
Wem ist geholfen, wenn durch unqualifizierte Hilfestellung nur noch mehr Notfälle produziert werden?
Um Himmels willen, Leute, bitte laßt die Finger von Tiervermittlung und Geschlechtertrennung, wenn ihr selbst Anfänger seid. Jeder fängt als Anfänger an, das ist ganz normal. Bitte haltet nur so eure Tiere, lernt an ihnen und überschätzt euch nicht. Und laßt die Finger von Tiervermittlung und Co., oder seid ehrlich genug und gebt zu, daß ihr Hilfe braucht. Gerade in Berlin hätten andere noch mal über die Geschlechter drüberschauen können.

Seine eigene Kompetenz einzuschätzen, ist ein Zeichen von Verantwortungsbewußtsein und Reife im Umgang mit Lebewesen!
Niemand kommt als Profi auf die Welt.

Super, daß in diesem Fall sofort Hilfe bereitstand. Aber jeder wird wissen: Das ist nicht die Regel, das kann nur so sein, weil zufällig jede Menge nette, kompetente Leute in diesem Forum versammelt sind, die nicht lange zögern, sondern auch in Rat und Tat bereitstehen und finanziell unter die Arme greifen können. Also großen Dank an Nadine und Anne. Hier wird nicht lang rumüberlegt, hier fährt jemand sofort los und packt an.

Und auch Lila hat sich nach dem ersten Schock verantwortungsbewußt gezeigt, indem sie eine zweite Gruppe in Erwägung zieht.

Um es noch mal ganz deutlich zu sagen: Hier baden freundliche Leute den Fehler eines anderen aus und sind bereit, die Konsequenzen zu tragen. Und das ist keinesfalls eine Selbstverständlichkeit! *drück* Das ist der positive Aspekt an der Mausebande-Gemeinde, der mich zB noch immer hier hält. Mädels, ganz toll gemacht!

Ich finde es nicht besonders fair Snow, Lila jetzt hier anzugehen, weil sie vielleicht keine 2. Gruppe aufmachen kann. Nicht jeder hat so nen mäuseverrücken und mäusetoleranten Partner wie Du! Und auch nicht jeder, möchte in einer Wohnung wohnen, in dem sich fast nur Käfige befinden als Einrichtungsgegenstände befinden.
Gaby, ich denke Sara hats schon gesagt.
Ich hätte auch lieber nur eine große Gruppe, aber meine Mäuse (und auch Degus) spielten da nicht mit und das kann schneller gehen als einem lieb ist, dass man dann auf 2 Gruppen sitzt. (Die Gefahr beginnt schon bei 2 fremden Tieren.)

Tut mir leid, ich empfinde es nun mal nicht fair gegenüber dem Lebewesen, die ich aufnehme und denen ich ein schönes Heim bieten will, sie dann wieder abzuschieben, wenn sie nicht das tun, was man von ihnen verlangt, schon gar nicht, wenn sie schon wer weiß was durchgemacht haben.
Jedes Tier was ich vermitteln musste, bekam ein schönes Heim und da wird heute noch ständig nachgefragt, wie es ihm geht. Würde ich auch nur den Verdacht haben, dass da etwas nicht stimmt, würde ich das Tier zurückholen, einfach weil ich denke, ich bin es ihm schuldig.

Ich hoffe Lila kann das alles mit ihrem Freund regeln, den Tieren helfen und hat keine Schwangere erwischt. *Angst*

Ansonsten wurde schon alles gesagt, snow

Original von snow
Ich hoffe Lila kann das alles mit ihrem Freund regeln, den Tieren helfen und hat keine Schwangere erwischt. *Angst*

Ja mit meinem Freund ist es geklärt. Die Böcke werden kastriert und kommen wieder dann versuch ich eine Vergesellschaftung mit allen, klappt das nicht gehn die 5 in die kleine Voli. Damit kann er leben.

Back
Top Bottom