Meine 9 von NieMand, Sevenah und Katy =)

MiraCuli

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
So, nach einer anstrengenden Reise, die aber bis auf die holprige Busfahrt super verlief, sind die neun jetzt bei mir angekommen=)
Hier sind ein paar erste, schlechte Einzugsbilder der neun kleinen *Herz*

"Hey...lass mich endlich raus!"
2481057.jpg

"Was ist das denn da im Napf???"
2481064.jpg

"Aha...schmeckt ja ganz gut..."
2481077.jpg

Eines der Weibchen bei ihrer ersten Kokosmilchmahlzeit*Herz*
2481071.jpg

Dumbledore und seine Mädchen:
2481089.jpg

Dumbledores Freundschaftsantrag (Sevenah: Mir schlotterten die Knie ;-) )
2481061.jpg

"Kommt mal mit, da hinten ist doch irgendwas ..."
2481105.jpg

2481084.jpg

Und jetzt bauen sie sich ein Nest und gehen schlafen*Herz* Aber es gibt bald etwas schärfere Bilder, versprochen:D

@ Sevenah, Katy & NieMand:
Danke, dass ich dank euch diese wundervollen Mäuse endlich bei mir haben kann *Herz*
Ich hoffe, sie werden hier sehr glücklich=)

Ein paar neue Bilder*Herz*

2483303.jpg

2483305.jpg

2483307.jpg

2483308.jpg

2483309.jpg

"Schnell weg!"

2483310.jpg

@Sevenah:
Heute hat Dumbledore mich doch noch gezwickt ;-) Der kleine Beschützer...=)

Hey, schön ds die allesammt gut bei dir angekommen sind ;o)

Sie haben ein Klopapierdings bekommen =)
Hach, ich könnte mir die Fotos stundenlang ansehen... die Süßen, die.

Und irgendwie ist es doch beruhigend, daß Dumbledore noch immer Beschützer spielt - dann stimmt mit der Rangstruktur auch noch immer alles.
Warum warte eigentlich ICH so ungeduldig, bis der Eigenbau fertig ist? Das ist ja, als würde ich ihn selbst bauen.

Liebe Grüße,
Sevenah

ja...sie haben ein klopapierdings bekommen:D
Dumbledore ist aber wirklich hartnäckig^^ Und wegen der Offenhaltung mach ich mir gar keien Gedanken wegen den Weibchen - die sind schon beim Füttern auf meinen Arm geklettert und haben respektvoll in die Tiefe geblickt - Dumbledore hingegen nahm die 30 cm auf den Tisch ganz gelassen um sich mal ein bisschen umzuschaun*Vogelzeig*
Aber Dumbledore ist ja eh eine Maus für sich:D Und jack hat auch eine merkwürdige Vorstellung von dem Wort "Gleichgewichtsgefühl" :P
Und ich will das Ivar auch endlich sehen/haben/fertig machen...ich will anfangen!!! Tut einem richtig leid in dem kleinen ding^^ Aber Mittwoch ziehen sie in das Terrarium und bekommen das Laufrad*Herz*

Neue Bilderchen *freu*

Guten Morgen, jack *Herz*
2485126.jpg

guten Morgen, Indy *Herz*

2485127.jpg

Guten Morgen, Will! *Herz*

2485172.jpg

2485128.jpg

Dumbledore (solange er keine Haut sieht, ist alles gut*Angst*^^ - seht ihr den misstrauischen lauernden Blick auch oder bilde ich es mir ein?:D )
2485129.jpg

Peeves heimlich am Futtern*Herz*
2485167.jpg

Da macht man doch gerne mit;-)
2485168.jpg

Und Dumbledore lässt auch nicht lange auf sich warten:D
2485169.jpg

Es sieht ganz so aus, als würde man friedlich futtern -
2485170.jpg

In Wirklichkeit wird aber heimtückisch geklaut*Angst*
2485171.jpg

nanana, wer will denn da flüchten?*Keule*
2485173.jpg

Das wars dann erstmal =)

Last edited:
Der Einzug ins Ivar:

2544830.jpg

"Ui...ein Ivar!"

2544801.jpg

2544806.jpg

2544810.jpg

"Mensch, gehts hier tief runter!"

2544814.jpg

2544800.jpg

Dumbledores erstes Laufrad*Herz*
2544812.jpg

"Schöne Aussicht..." findet Hagrid.
2544829.jpg

2544702.jpg

Und es gibt erste Annäherungsversuche *freu*

2544703.jpg

2544743.jpg

Und leckere Hirsekolben...

2544744.jpg

2544745.jpg

Ihre erste Kapokschote:

2544747.jpg

2544746.jpg

Und Kokosmilch von den Fingern:D

Winky, Peeves, Hagrid:
2544748.jpg

2544749.jpg

2544750.jpg

Last edited:
Und Kokosmilch aus dem Napf ;-)

von links nach rechts:
Luna Lovegood, Dobby, Peeves, Hagrid

2544867.jpg

2544869.jpg

Jack erkundet auch fleißig den neuen Karton...
2544802.jpg

Will verbringt die zeit lieber mit kuscheln...
2544804.jpg

Und Peeves mit ihrer Kapokschote*Herz*
2544831.jpg

Die sind sooo knuffig!!!

Und wie die Hälse immer länger werden wenns was leckeres gibt. :D

Hui, die sind ja süß, die Näschen!! *Herz*

Sag mal, was ist das denn für ein grauer Karton auf dem drittletzten Bild? ("Jack erkundet auch fleißig den neuen Karton...") Sieht ja aus wie eine Ritterburg! Sowas will ich auch. :D

ja...verdammt süß sind sie=)
@Knobb: Dann musst du dir eine Kaffeemaschine kaufen:D...die war links und rechts mit diesen Kartons verpackt, und übereinander gestapelt ergibt es eine kleine Mäuseburg:D

oh wie hübsch sie doch alle sind *Herz*

hat dumbledore schwarze augen? ne weiße maus mit schwarzen augen ist schon eher selten,oder?*grübel*

ja, hat er =) Das hab ich auch schon mal gehört, allerdings hat er ja sogar noch einen Zwillingsbruder*bätsch*

Da passt der Name auch ganz gut, so Zauberer und so...Gandalf der weiße wäre auch passend :D

süüüüüüüüüüüüß :D
Da ist ja der mit der Augenklappe wieder (;

Mannnnn bin ich froh das alles gut geklappt hat. . .

lg

Da sind sie ja wieder, meine Kleinen =)
Obwohl... die Mädels sind mächtig gewachsen, kann das sein? Die sehen gar nicht mehr so viel kleiner als die Jungs aus. Und nach "Baby" sehen die auch nicht länger aus. Hach, sie werden so schnell groß ;-)
Hat bisher denn alles geklappt mit der Offenhaltung? Hier könnte ich das gar nicht machen... Kaum ist die Tür offen, krabbeln sie schon den Holzrahmen nach oben (oder machen es sich einfach und nehmen das Türgitter), so daß ich sie dauernd vom Dach pflücken müßte.

Hach, und da ist sie wieder... Wills Augenbraue *glücklichseufz* In den Jungen hab ich mich sowas von verguckt....

@FlóSama: Der weiße hat tatsächlich schwarze Augen und ist schneeweiß, von der Nasenspitze bis zum Popo. Eine zweite Ausgabe von ihm wohnt noch bei mir, die beiden stammen aus demselben Wurf. Ich weiß nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für so etwas ist bei den kunterbunten Vorfahren, die sie haben, aber unmöglich ist es nicht.

Liebe Grüße,
Sevenah

ja...in Will kann man sich wirklich nur verlieben ..=)
Bei Besuchern gibt es hier immer pro Gruppe eine Lieblingsmaus...bei der Vierer ist das die Omamaus, bei den Weibchen Hagrid (Lockenmaus) und bei den Kastraten immer Will (und Dumbledore :D).

Mit der Offenhaltung klappt es gut. Die Kastraten haben sich njr kurz auf der Plexikante umgesehen und sich damit abgefunden dass da Schluss ist.
Zwei Weibchen purzelten bei ihren Kletterversuchen runter und fielen auf die Bettlaken, seitdem klappt alles gut und sie stellen ihre Kletter- und Fluchtversuche langsam ein ;-)
Die Weibchen sind gewachsen? *grübel* Hab ich wohl mal wieder gar nicht bemerkt *schäm*
Und ich finde meine entscheidung für die Offenhaltung auch im Nachhinein richtig gut...keine lästigen Türen, man kann viel besser beobachten und jetzt hab ich mir bei Ikea so einen bequemen Liegestuhl (Rattan oder so *grübel*) bestellt, den ich mir dann vor den Käfig stellen kann und bequem meinen Arm reinhängen oder so^^
Aber ich glaube, meine Oma kommt mich jetzt gar nicht mehr besuchen:D
Sie denkt, die Mäuse fliegen durchs Zimmer um sie zu attackieren...obwohl...bei Dumbledore würde mich auch das nicht mehr wundern ;-)
@NieMand:
Und ich erst! :D

Die Weibchen sind gewachsen? *grübel* Hab ich wohl mal wieder gar nicht bemerkt *schäm*

Naja, finde ich schon, allerdings halt im Vergleich zu den Jungs. Ich glaube zu erkennen, daß sie fast gleich groß sind. Und bei mir waren die Mädels ja noch so winzig, daß sie bei den Annäherungsversuchen komplett unter den Jungs verschwunden sind. Aber bei den Jungs habe ich ja auch nie bemerkt, daß sie ganz plötzlich eines Tages schon so groß geworden sind. Die müssen über Nacht ganz viel gewachsen sein, jawohl.

jetzt hab ich mir bei Ikea so einen bequemen Liegestuhl (Rattan oder so *grübel*) bestellt, den ich mir dann vor den Käfig stellen kann und bequem meinen Arm reinhängen oder so^^

Du kaufst die Möbel passend zur Mäuse-Einrichtung, auch nicht übel *g*
Dann hoffe ich, daß die Mäuschen weiterhin so brav bleiben, daß wirklich keine Türen notwendig werden. Also... wenn sie dann wieder sind und so.

Aber ich glaube, meine Oma kommt mich jetzt gar nicht mehr besuchen:D
Sie denkt, die Mäuse fliegen durchs Zimmer um sie zu attackieren

*pruuust*
Jaja... fliegende Mäuse. Wehe, Du läßt sie einmal zuviel Batman gucken *g*

Was mir gerade einfällt: War Hagrid nicht männlich? Dieser große, bärtige, haarige Typ mit dem Motorrad?

Liebe Grüße,
Sevenah

Ja...genau wie Peeves :D Und Dobby ist ja eigentlich auch männlich *bätsch* Aber irgendwie fanden wir die Namen passend ;-)
Nein nein, Batman dürfen sie nicht gucken. Aber ob ihnen die Zombiefilme so gut tun*grübel*
So, jetzt gibts erstmal Backoblaten =)

Back
Top Bottom