Meine 9 von NieMand, Sevenah und Katy =)

@Floselma: Albus Dumbledore - Albus heißt ja auch weise/weiß soweit ich das vom Lateinunterricht in Erinnerung hab:D

Wenn Dumbledore sich unbeobachtet fühlt, zeigt sich seine sanfte baumwollweiche Seite =)

2557982.jpg

*Knister*

"Was war das???"
2557964.jpg

"Jack! Komm mal hier rüber!"
2557965.jpg

"Das ist anscheinend die Futtertante, schnell hin!"
2557981.jpg

2557973.jpg

2557967.jpg

2557975.jpg

2557968.jpg

"Ahhh endlich futtern!"
2557971.jpg

2558029.jpg

"Hast du noch was für mich???"
2557972.jpg

"Uhhh und schnell weg!"
2557980.jpg

Und mit vollem Magen kann man dann auch schön rumtoben :D

"Wie viele von uns passen eigentlich in dieses Drehtteil? *grübel*"

2557969.jpg

Bei so viel Gewusel geht schon mal eine Maus verloren...*Vogelzeig*
2557970.jpg

Und irgendwann werden auch die wildesten Mäuse einmal müde und müssen schlafen gehen =)

"Hey! Wer stört denn da noch?!"
2558027.jpg

2558028.jpg

Okay...bei den bösen Dumbledore-Blicken ist es dann auch das beste, sich langsam und vorsichtig zurückzuziehen...*heilig*
2558025.jpg

"Machst du dann noch bitte das Licht aus?"
2558049.jpg

Gute Nacht, meine kleinen Stinker =)

Last edited:
Ich hab nochmal genau hingeguckt, die Weibchen dürften jetzt etwa halb so groß sein:D Etwas mehr vielleicht :)
Bis sie die untere Etage bekommen, such ich morgen mal eine Holzkiste im Baumarkt, damit sie noch mehr buddeln können - sobald sie etwas mehr Einstreu hatten, ließen sie sich nämlich nicht mehr so schnell blicken für die nächste Stunde:D

*umkipp* Hast du keine Angst, dass da mal eine runterfällt, wenn die so auf dem Streuschutz turnen?

Aber hübsch sind sie... *Herz*

Ooooh, sind die niedlich!! *Herz*
Besonders Jack mit seinem Fleck am Kopf hat es mir angetan... So ne Kuhmaus is doch was feines...
Die offene Haltung gefällt mir auch, da kann man auch viel besser Fotos machen
lg

Ja, habe ich:D
Die Mäuse sind ja eigentlich ziemlich geschickt, was das Klettern angeht, die Kastraten jedenfalls.
Die WEibchen sind ja noch ziemlich jung, deshalb hab ich auch lange überlegt, ob ich ihnen schon die Offenhaltung zutrauen kann.
Zwei Weibchen purzelten bei ihren Kletterversuchen auch wirklich vom Plexi und la gen verwirrt auf dem weichen Bettlaken. Sie waren wohl ziemlich geschockt und seitdem sind sie vorsichtig ;-)
Seitdem ist auch nichts mehr passiert, trotzdem lasse ich die Bettlaken und Decken weiterhin um den Käfig liegen und schließe gut die Tür nachts...
Und ich bilde mir ein dass sie besser klettern können wenn ich das Licht anlasse *schäm*
Seit ca einer Woche purzelt man nicht mehr aus dem Käfig und je mehr Inventar es gibt und umso vollgepinkelter die Streu ist, desto weniger Kletterversuche gibt es auch =)
Jack mit der Augenklappe ist auch süß :D Allerdings hat er sich anscheinend vorgenommen, der zweite Dumbledore zu werden - er verteidigt seine Weibchen*Vogelzeig* Wie Dumbledore kommt er jetzt durch den Käfig angetrabt und zwickt in den Finger.
Wie man immer auf passen muss*umkipp*:D

So, jetzt gibt es neue Bilder =)

Jack beim Essen =)
2574036.jpg

"Naaa wer ist der schönere Mäuserich von uns beiden?*Keule*"
2574039.jpg

So sieht das Ivar inzwischen aus (Ist aber noch lange nicht fertig ;-) )
2573886.jpg

Heute gabs ne neue Buddelkiste:
2573888.jpg

Sowas bemerkt Jack natürlich als erstes ...^^
2574038.jpg

2574035.jpg

Und alle Affen machen nach...
2573889.jpg

2573885.jpg

Jack, beim Putzen erwischt:

2573883.jpg

2573884.jpg

Und noch einmal Indy, der kleine Süße =)
2573880.jpg

"Indy-Mediziiiihinn!"
--> "Bahhh hau mit dem Zeug ab!*anbet*
2573882.jpg

"Hey...das Nutri drauf ist hast du ja gar nicht gesagt!*beleidigt*"
2573890.jpg

Diese kleinen Diebe...*seufz* gut, dass ich gestern eine neue Packung Nutri geholt hab:D
2574037.jpg

Und von den Weibchen sieht man gerade noch nicht allzu viel.
Nur das:
2573887.jpg

...und das:
2574040.jpg

Ein neues Bild von Winky...=)
2611458.jpg

Auf der vollgeköttelten Etage schläft es sich eben am besten...

Wiiiiii, das ist aber ein süßes Bild. *Herz* Meine jetzigen Mäuse schlafen leider alle nicht irgendwo im Gehege und wenn dann decken sie sich mit Papier zu oder die Hälfte ist unter Streu verbuddelt...

Ja das kenne ich auch :D Eine Zeitlang hatte meine Vierergruppe die Anwohnheit, auf dieser Riesentreppe zu schlafen, dann lagen sie plattgedrückt auf dem Holz :D Aber leider machen sie das nicht mehr...
Bei der Gruppe habe ich es auch gerade das erste mal gesehen, deswegen wars nochmal besonders niedlich:D

Es gibt Nutri-Bilder =)

2619159.jpg

2619153.jpg

2619154.jpg

2619155.jpg

2619156.jpg

2619157.jpg

2619158.jpg

edit:
Ach, und dann habe ich noch ganz süße Bilder wiedergefunden:
Die erste Begegnung mit meinem Hund:D

2619251.jpg

2619253.jpg

"Oh mann...das beobachten macht müde *seufz* "
2619254.jpg

Last edited:
Winky ist ja der reinste Zuckerkrümel. Mein Mann meinte eben über die Schulter hinweg: "Och, hat die Arme denn überhaupt keinen Schlafplatz? Tsstss!"
Aber er weiß natürlich von den anderen Bildern, wo sie wohnt =)
Indy sieht ja wirklich furchtbar aus, wie schief er da steht... Aber ich drücke die Daumen, daß er vielleicht auch mal wieder geradeaus schauen kann.

Liebe Grüße,
Sevenah

ja, er lief wirklich schief. Aber es ist besser geworden, mittlerweile kann er sogar wieder an den Seilen klettern =)
Winky schläft übrigens öfter da - das Seil findet sie anscheinend sehr bequem *Vogelzeig*
Doch doch, einen Schlafplatz haben sie - direkt unter dem großen Futternapf ;-)

du hast wirklich so schöne süße mäuse und die haben es auch noch so schön *Herz*

"Da ist sie wieder, Dumbledore!"

2654426.jpg

"Jaja, ich seh sie auch, Jack, aber ich hab einen Plan - hör mal zu..."
*tuschel*

2654433.jpg

"Ich gehe hintenrum und lenke sie ab!"

2654434.jpg

*glotz* *fotoknips*

"Und währenddessen springst du ihr am Plexi entgegen!"

2654435.jpg

Ok, ich gebs zu. Es hat geklappt *beleidigt*

Die beiden kleinen Terrornasen *Herz*