Meine Babys sind da

Für die ersten Ausflüge hatte ich mein Laufrad entfernt.

Die halben Portionen, die da angestiefelt kamen, wären da sicher fliegen gegangen.

Also sicher ist besser. Nach der Geschlechtertrennung hatten meine es wieder;-)

Uh, schon 2 Wochen alt? Die Zeit rast ja...Bei mir kamen sie genau an Tag 16 raus. Ganz zaghaft und mit großen Knopfaugen haben sie ihre Welt erkundet *Herz* Echt toll das mit anzusehen

Ich habe es bis sie selbst rumwuselten rausgenommen, da die Mama einmal ins Laufrad ging und noch Babys an den Zitzen hatte *Angst* Das fand ich dann nicht so toll. Danach ist nix mehr passiet. Es hing nur immer mal wieder aussen eins am Rand und eine andere Maus lief an :D Aber das passiert sogar heute noch im Erwachsenenalter, die sind halt manchmal etwas waghalsig *g*

Ja, ich denke, ich werde es auch rausnehmen. Es steht auch auf der ersten Etage, da ist die "Flugkurve" dann noch höher.
Die Etage selbst kann ich also so lassen gell? An einer Seite geht eine Rampe rauf, an der anderen Seite ein Kletterast. Die Rampe müssten dann auch die Knirpse schaffen.
Man ich guck schon immer, ob sich mal 'ne Nase zeigt, aber Mäusels haben ja eine richtige Festung aus dem Nest gemacht. So langsam bin ich gespannt wie ein Flitzebogen :D

Uh, schon 2 Wochen alt? Die Zeit rast ja...

DAS habe ich mir auch bei dem Beitrag gedacht...*umkipp*
Dann brechen für Jo jetzt vielleicht etwas entspanntere Zeiten an. Obwohl, so kleine, hüpfige, mutige Dinger, wer weiß, was die alles im Schilde führen :D
Hatte zwar noch keine Farbmausbabys, aber die Etage würde ich drin lassen. Sie müssen ja auch gewisse Dinge lernen, deshalb würde ich nicht alle potenziellen Gefahren entfernen (eigentlich ist ja alles potenziell gefährlich für Kinder). Kannst du unten sicherheitshalber noch ein bisschen Streu reintun? Dann sollte beim Runterplumsen ja nicht so viel passieren. Oder 'ne dicke Heuschicht.
Hach ist das alles aufregend :D

Edit: Obwohl, 30cm sind ja jetzt nicht die Riesendistanz. Glaube nicht, dass da was passieren kann.

Last edited:
Kenn ich auch noch zu gut ;-) Und als die Zwerge dann die ersten Ausflüge gemacht haben, war das gequietsche meinerseits sehr gross :D

Naja, am WE 2 Wochen alt, wir haben ja erst Dienstag :D (und es ist ja der erste Wurf, der zweite dauert noch bis nächste Woche Donnerstag).

Jau, ich kann da noch mehr Streu und Heu rein tun, kein Problem.

Hach ist das alles aufregend
Kannste laut sagen, von wegen entspanntere Zeiten :D

Mannomann, ich warte und warte und warte *seufz*, jetzt sind Mäusels im 14. Tag und es tut sich nix. Sieht fast aus, als wenn die 'nen Kalender hätten. Bisher weder ein Schwänzchen oder Schnäuzchen von meinen Babys gesehen. Okay, die Grazien haben ja auch eine richtige Festung gebaut, wie soll da ein Würmchen raussehen können *Vogelzeig*.

LG Jo, die sich vorkommt wie ein Kind zu Weihnachten

Umso mehr wirst du dich freuen, wenn du sie das erste Mal siehst =)
Ich weiß noch wie das bei meinen Babys war, ich wusste ja nichts von meinem Glück und als ich die kleinen Purzels dann sah war ich völlig hin- und hergerissen zwischen "Ooooooooooooooch sind die süüüß! *Herz*" und "Ohgott, wo soll ich nur hin mit den Schätzen? *seufz* " aber das süß hat dann doch überwogen :D und sie haben ja alle ein schönes Zuhause gefunden.

In Spannung und froher Erwartung,
trulla

Danke dir =) Ja, sag ich mir ja auch :D, bloß mir gehts zur Zeit eh, dass man sagt "bloß nicht mit der Kneifzange anfassen". Ist ja auch irgendwie wichtig, zu wissen, wie viele es denn sind, nicht, dass die meine schöne Planung durcheinanderbringen. Genau weiß ich es eh erst, wenn auch der zweite Wurf "schlüpft", die sind ja erst 10 Tage alt, da dauerts noch.

LG Jo, die erst mal davon ausgeht, dass es nicht mehr als 20 insgesamt sind :D

Nö, ich glaub, die haben keine Lust ?(

LG Jo in ungeduldiger Erwartung

hmmm... naja ich wäre heute auch lieber im Bett geblieben da kann ich das ganz gut nachfühlen :D

Mit wie vielen Tagen sind sie denn eigentlich soweit?

Die Angaben variieren zwischen 14 und 16 Tagen. Meine sind jetzt im 15. Tag, also wirds ja wohl bald werden *Keule*

Das hat bestimmt was damit zu tun, dass deine Mäuse daraus so eine Festung gebaut haben. Bei mir kam auch vorher hin und wieder mal ein Baby raus. Denn die Mama hat jeden Tag den Eingang geöffnet (vllt zum Lüften? :D) und dann kam schonmal eins dahergerobbt, wurde aber schnell wieder reingepackt =)

Bei mir war es genau Tag 16, an dem die ganze Mannschaft rauskam, man ist ja so aufgeregt *gg* Ich konnte es kaum erwarten

Hm, ich glaube, das liegt daran, dass ja 2 geworfen haben. Ab und an will eins raus (sieht man, wenns wackelt an Stellen, wo die anderen nie raus gehen), aber sobald da ein Löchlein ist, kommt Juli (die andere Mama) und schaufelt das wieder zu *Vogelzeig*. So wird das nie was :D

doch doch, das wird schon, musst nur bissl geduldig sein. Wenn sie soweit sind, hält sie auch keine Juli mehr! :D

musst nur bissl geduldig sein
bin ich ja, bin ich ja *kirre*, aber wenn ich schon Mäuseoma werde, will ich wenigstens wissen, wie viel Enkel es denn geworden sind :D

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, die Babys meiner Maus sind morgen auch 14 Tag alt. Ich weiß aber zum Glück schon wie viele es sind. Da die Mamamaus die Kleinen etwas ausgebuddelt hat, ich kann also an einer Seite teilweise recht gut ins Nest schauen. Jetzt haben sie sogar die Augen schon fast ganz offen.*Herz*

Hm, ich soll ja geduldig sein, aber heute ist der 16. Tag und keine Nase von den Kindern zu sehen *motz*. So langsam mache ich mir Sorgen, dass Leila eine Frühgeburt hatte wegen der Umzieherei kurz vorher und die Kinder gar nicht durchgekommen sind.
Morgen oder übermorgen sind ja schon Julis Kinder so weit, dass sie aus dem Nest kommen könnten. Kinder sind ja da, ich höre sie ja piepsen, fragt sich nur, wessen Kinder das sind *grübel*.

LG Jo

Ach Mensch Jo, lass dich nicht irre machen. Die mäusel halten sich eben nicht immer an die Richtwerte. Da wird schon früher oder später was Pelzig-flauschiges zum Vorschein kommen. Ganz bestimmt!

*drück*

Back
Top Bottom