Meine Bald neuen mäuse

• Thread starter Thread starter BlueSelf
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
BlueSelf, warum kannst du Leuten, die seit Jahren Mäuse halten, nicht erst mal was glauben? Die erste Woche ist auf jeden Fall Akklimatisierung. Da werden sie nicht angefasst und bleiben in ihrer Behausung. Füttern, Wasser nachfüllen und aus sicherem Abstand beobachten, mehr ist nicht (es sei denn was dringend notwendiges wie eine Untersuchung wegen einer Verletzung oder Krankheit). Alles andere schadet ihnen. Auch wenn du es ihnen nicht ansiehst.

Von wegen Geduld ... ich fürchte, dass du dir im Sinne der Tiere besser keine Mäuse angeschafft hättest. Hoffentlich irre ich mich.

Es interessiert ihn doch so oder so nicht. Manche sind eben beratungsresistent. DA kann man erzählen wie man will, die wissens einfach besser. Deswegen bringt meiner Meinung nach dieser ganze Thread hier nix. Könnte mir sogar vorstellen, dass ihm da einer abgeht, wenn er liest, wie man sich hier Mühe gibt und auf ihn einredet.

umsofrüher sie es lernen um so besser könnte evtl auch eine möglichkeit sein , hast du denn schonmal eine maus vom ersten tag an rausgenommen usw , oder woher weisst du das es ihnen schadet? das ist wie mit hunde kastration um so früher um so besser *dagegen**Schlaumeier*

wenn du es besser weißt, warum bist du dann überhaupt hier?

Natürlich...warum ist uns das nicht früher aufgefallen? Wir haben ja auch erst dutzende Mäuse gehabt in den letzten Jahren....woher sollen wir denn da über das Wissen eines Fünfzehnjährigen verfügen der seine sogar schon einen ganzen Tag hat?

Was Du tust ist Tierqälerei. Das sind atmende, lebendige, empfindende Wesen. Und Du behandelst sie wie ein billiges Spielzeug. Mir tun die Tiere leid.

das ist wie mit hunde kastration um so früher um so besser

Würdest Du also einen Hund mit ...hm....sagen wir mal zwei Wochen kastrieren lassen?
Wohl kaum.

Es gibt für alles eine richtige Zeit und eine Falsche. Und die Aktion heute morgen war mit Sicherheit die Falsche.

Richtig, das macht nämlich keinen Sinn.
Es gibt doch nur einen Grund, warum ich im Internet nach MÄusehaltung suchen sollte und mich hier im Forum anmelde. Weil ich mir Gedanken über den Käfig und die Tier mache und das Prinzip kapiert habe.
WEiß ich alles besser, dann brauch im Internet auch nicht nach Seiten suchen, die es mir erklären. Dann kauf ich mir einen Plastekäfig, stopf vier Mäuse rein und fertig.
Melde ich mich im Forum an, bin aber beratungsresistent, hat einer einfach nur Langeweile und macht sich nen Spaß draus. Er ist einfach nur (mit dem was er schreibt) unwahrscheinlich unglaubwürdig.

Soll er doch mal seine Mäuse einstellen und sich am besten auch
, damit man sieht ob überhaupt irgend etwas stimmt, von dem was er schreibt. Ich vermute mal, er hat gar keine Mäuse.

Last edited:
Also nennt mich von mir aus neulingfeindlich, aber so langsam hab ich echt den starken Eindruck, dass hier jemand sehr gezielt das Gegenteil aller Haltertipps ausprobiert, bzw. gezielt jeden Fehler, von dem er liest, mal austestet. Ich hoffe, es ist nur ein Troll, der hier Märchenstunde hält, aber wenn da wirklich Tiere involviert sind, würde ich fast sogar unterstellen, dass diese nur angeschafft wurden, um Tierschützer wie uns (euch) damit eins auszuwischen. *böse*

geiler Käfig ben :)
will auch ^^

hm wieso streitet ihr euch nun ?
wenn sie euch net glauben möchte laß es ihre sache sein ich habt ihr gute tipps usw gegeben :)

und ja es werden nciht alle mäuse zahm...abe ausnahmen bestätigen die regel ^^ ...

Ich hab leider nur ein terra,weil ich noch zuhause bei mama wohne und kein eigendes zimmer habe wo ich ein riesen ding bauen kann :(

LG

huch un habe ich nur bis zur 3ten seite gelesen *peinlich *

ok du hast schon dutzend mäuse gehabt , und deswegen weisst du das es den tieren schadet? also alle anzeichen für stresssituationen hatte keine von ihnen nur die eine ist einmal hochgesprungen als die andere sie am schwanz berührt hat , aber sie haben kein kot oder orin abgelegt nicht gezittert nicht schnell geatmet nicht weggelaufen sich nicht flach auf miene hand gedrückt und auhc nicht immer geschaut wo sie runter kommen sie waren interessiert und haben an mir geschnuppert und sind auf mir rumgeklettert , wo ist dein problem ? *schreiweg*

wenn ich heut noch dazu komme denke aber nicht daher heut mein pizzadvd abend ist mache ich euch morgen abend wenn sie aktiv sind mal ein bild wie sie auf mir sitzen

Achso, ein kleiner Verhaltensforscher....

Du kennst Dich aus. Das merkt man sofort. Deine fundierte Schulbildung spricht schließlich aus jedem Deiner wohlformulierten Postings....

Nun mal so deutlich daß es auch pubertierende Hosenscheißer verstehen:
Du hat keine Ahnung. Gar keine. Du hast nichtmal den leistesten Schimmer. Was für eine Atemfrequenz hat denn eine Maus? Woran siehst Du ob eine Maus normal atmet? Daß Streß einer der fatalsten Faktoren für Mäuse ist, ist Dir auch egal.

Mir ist das jetzt zuwider. Ignoranz und Arroganz auf unterstem Niveau. Ich bin nicht gewillt mir diesen Mist weiter zu geben, jedes Wort an Dich ist zuviel. Mit dem Gehabe kannst Du vielleicht in debilen Hiphopforen punkten, aber nicht hier.

Es reicht.

Geschlossen.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom