ja... haben sie bei mir auch noch nie gekriegt! und sonnenblumenkerne kann ich auch an einer hand abzählen, was die pro tier bekommen haben (eigentlich nur für's foto...)
mehlwürmer gibt's nur, wenn die anfangen sich zu verpuppen, weil die fettis zu wenig fressen. ansonsten gibt's heuschrecken und stabschrecken und ne "fettarme" körnermischung (sistermann-konzept mit geringerem anteil ölhaltiger saaten)
mich verwirren v.a. die gewichtsunterschiede. einstein (der mit dem kürzeren schwanz) ist bei 80g, die anderen beiden bei unter 70 (ich weiß aber auch nicht, wie genau meine waage ist). der schwerste ist aber der - immer noch nicht dazuvergesellschaftete - neuzugang archimedes... am trenngitter leben sie inzwischen ohne zankereien nebeneinander - bzw zanken sich nur um inventar/fressen.
situation von gestern: archimedes hat seine karotte richtung trenngitter geschoben - einstein frisst DURCH'S GITTER dran. 12,7mm-volierendraht!
kurz danach: die dreierbande hat ihr taschentuch zum zerlegen richtung trenngitter gezogen - kurz danach sind 3/4 des taschentuchs auf archimedes' seite. es war ein friedliches seilziehen beiderseits des gitters
ach, und was mir grad einfällt - in letzter zeit haben sich weiße "flecken" bei den dreien an den schwänzen gebildet. sieht aus wie pigmentierungsstörungen (gibt's ja auch beim menschen -
hier ganz gut zu sehen, rechts mittig am schwanz.
es könnten sogar die stellen sein, an denen archimedes beim letzten vergesellschaftungsversuch zugebissen hatte. hast du das schonmal gesehen? das hat nicht nur der eine, sodnern alle drei in verschieden starken ausprägungen.