Meine Buschis (Einstein, Newton, Heisenberg und Archimedes)

Bilder von meinen Süßen! *freu*
Knuddel die kleinen Monster mal von mir! Kürbiskerne sollten sie ja bei DEM Umfang lieber nicht kriegen... :D *heilig*

Angelus

ja... haben sie bei mir auch noch nie gekriegt! und sonnenblumenkerne kann ich auch an einer hand abzählen, was die pro tier bekommen haben (eigentlich nur für's foto...)
mehlwürmer gibt's nur, wenn die anfangen sich zu verpuppen, weil die fettis zu wenig fressen. ansonsten gibt's heuschrecken und stabschrecken und ne "fettarme" körnermischung (sistermann-konzept mit geringerem anteil ölhaltiger saaten)
mich verwirren v.a. die gewichtsunterschiede. einstein (der mit dem kürzeren schwanz) ist bei 80g, die anderen beiden bei unter 70 (ich weiß aber auch nicht, wie genau meine waage ist). der schwerste ist aber der - immer noch nicht dazuvergesellschaftete - neuzugang archimedes... am trenngitter leben sie inzwischen ohne zankereien nebeneinander - bzw zanken sich nur um inventar/fressen.
situation von gestern: archimedes hat seine karotte richtung trenngitter geschoben - einstein frisst DURCH'S GITTER dran. 12,7mm-volierendraht!
kurz danach: die dreierbande hat ihr taschentuch zum zerlegen richtung trenngitter gezogen - kurz danach sind 3/4 des taschentuchs auf archimedes' seite. es war ein friedliches seilziehen beiderseits des gitters :D

ach, und was mir grad einfällt - in letzter zeit haben sich weiße "flecken" bei den dreien an den schwänzen gebildet. sieht aus wie pigmentierungsstörungen (gibt's ja auch beim menschen - hier ganz gut zu sehen, rechts mittig am schwanz.
es könnten sogar die stellen sein, an denen archimedes beim letzten vergesellschaftungsversuch zugebissen hatte. hast du das schonmal gesehen? das hat nicht nur der eine, sodnern alle drei in verschieden starken ausprägungen.

Die Mäuse sind so cool! :D
Aber vielleicht vertragen sie sich ja doch noch in diesem Leben! ;-)

Wenn das Bißstellen sind, sind weiße Haare normal. An Narben wachsen immer weiße Haare nach. Aber frag mich bitte nicht, warum das so ist...

Angelus

Archimedes, der dumme Sack *böse* Der soll doch froh sein, daß er so tolle Kumpels bekommt und sich zusammenreißen.

Aber die weißen Haare sind echt normal, das haben meine auch. Die haben sich enie Zeitlang immer wieder in den Schwanz gebissen und die, die es am schlimmmsten erwischt hat, hat jetzt einen mehr weißen als grauen Schwanz, weiße Schwanzpuschel haben sie hast alle.
Beispielmaus:
Gamma
oder hier:
Buschigewusel
(dem einen mußte der Schwanz leider amputiert werden, der in der Mitte häte den nur so komisch, der hat noch den ganzen - ich schwör!)

Sehr süsse Buschies *Herz*

Mal ne Offtopic frage. Einer meiner Jungs ist im vergleich zu dem anderen eher klein, dünn (der andere sieht aus wie die hier auf den Fotos *schäm* ) und strubbelig, zusätzlich hat er ja die trübung in den Augen... Kann es das alter sein oder die vorherige Schlechte Haltung ? DIabetes ist es ja nicht. Ansonsten ist er putzmunter super aufdringlich und meint Horton immer die Schrecken klauen zu müssen :D

Ah, und noch ne Frage, auf ein paar Fotos sehen die Jungs ja extrem zerwuschelt aus ? Ist das normal ? Weil meine Jungs auch zwischen durch so ausehen :D hab mir da doch schon mal Sorgen gemacht.

Meine Buschis pissen immer ihr Sandbad voll, da sieht man dann schon mal zerwuschelt aus. Aber gelegentlich sehen sie auch so aus, wenn das Sandbad gerade frisch ist, einige mehr als andere. Ich weiß nicht, ob sie auch unterschiedlich fettige Haare haben, aber ich mache mir da jedenfalls keine weiteren Gedanken mehr drüber.

Wie alt sind Deine Buschis denn, wenn Du das weißt? Du könntest mal eine Kotprobe auf Parasiten untersuchen lassen, keine Zunahme trotz gutem Fressen könnte durchaus dafür sprechen.

Ah, und noch ne Frage, auf ein paar Fotos sehen die Jungs ja extrem zerwuschelt aus ? Ist das normal ? Weil meine Jungs auch zwischen durch so ausehen :D hab mir da doch schon mal Sorgen gemacht.

die sind da grad aufgestanden (auf den ersten fotos sind sie noch in ihrem bonbonglas-bettchen), außerdem haben die das mit dem sandbad auch nciht so wirklich kapiert. ins erste haben sie ihr schlafzimmer gebaut, daraufhin hab ich ihnen ein zweites reingestellt - das nutzen sie momentan als speisekammer. wenn ich den käfig saubermach, streu ich ihnen die ebenen immer komplett mit sand ein, dann baden sie drin - bis sie der meinung sind, ich selbst würde auch nen sandbad gebrauchen und mir den sand im wohnzimmer verteilen. im hohen bogen über sämtliche streuschutzmaßnahmen drüber. DANN sind sie selbst schuld und können nur alle 2 wochen baden ;)

Meine Buschis pissen immer ihr Sandbad voll, da sieht man dann schon mal zerwuschelt aus. Aber gelegentlich sehen sie auch so aus, wenn das Sandbad gerade frisch ist, einige mehr als andere. Ich weiß nicht, ob sie auch unterschiedlich fettige Haare haben, aber ich mache mir da jedenfalls keine weiteren Gedanken mehr drüber.

Wie alt sind Deine Buschis denn, wenn Du das weißt? Du könntest mal eine Kotprobe auf Parasiten untersuchen lassen, keine Zunahme trotz gutem Fressen könnte durchaus dafür sprechen.

Sandbad wird auch bei mir als Klo benutzt. Und sobald es wieder frisch ist tun sie so als ob ich ihnen NIE ein Sandbad bieten würde und baden ausgibig obwohl sies selber vollpinkeln *umkipp*

Das ist das Problem, das weiss ich nicht. Der letzte Besitzer sagte er hat sie schon ausgewachsen übernommen.. und da er die Tiere nicht mehr halten wollte/konnte mit 80er Becken ins TH abgeschoben *Wand*
Kotprobe ist mal ne Idee! Hätt ich auch selbst drauf kommen können. Nur der eine ist gut gepolstert daher dachte ich immer bei dem anderen ans ALter.

@Cryptonom
gut, dann ist das "zerwurschtelt sein" normal :D hab mir schon immer Sorgen gemacht.

Diese Zehen da in der Mitte *Herz* Ich drück die daumen, daß es so harmonisch bleibt mit den Jungs =)

Du meinst den Bettvorleger, wo die alle draufsitzen? *schreiweg* Buschis können so bescheuert schlafen.

Diesmal klappt es ganz bestimmt! *freu*
Ich drück die Daumen!

Angelus

meint ihr, ich kann ihnen heut abend schon nen häuschen und/oder sandbad reingeben?
oder lieber noch weiter mit minimalsteinrichtung?

Mit dem Häuschen würde ich noch warten. Vielleicht erst mal was zum Klettern, damit es nicht so langweilig ist oder halt das Sandbad. Häuschen kommt bei mir bei VGs meistens als letztes.

hatte kurz sandbad dringehabt, war aber schlechte idee. einer drin, der andere ihm auf den kopf gesprungen => nervosität wieder hoch.
also wieder rausgenommen, aber so ganz ruhe ist noch nicht wieder eingekehrt - im moment grenzen sie aber einstein (den chef der dreiergruppe) aus...

so, die nacht von freitag auf samstag haben sie nochmal in der TB verbringen müssen. dort waren sie dann aber auch ganz lieb... gestern morgen dann wieder in den hamsterknast. tagsüber war ich nicht da, aber wenn sie schlafen, streiten sie ja eh nicht ;)
die heutige nacht haben sie dann im hamsterknast verbracht. da ich fix und fertig war, kann ich nicht sagen, ob sie sich gezofft haben, ich hab geschlafen wie ein stein. aber vermutlich auch besser so. blutig sind die auseinandersetzungen nichtmehr und kleine streitigkeiten müssen ja zum klären der rangordnung sein. ich hätte sie vermutlich wieder zu früh kleingesetzt ;)
jetzt bilden sie schon wieder einen homogenen buschihaufen - archimedes quer über allen anderen drüber. der scheint das wirklich zu genießen :D
am schönsten fand ich die ersten annäherungsversuche seinerseits - ganz am anfang lag die dreiergruppe auf einer seite der TB, archimedes auf der anderen. alle am schlafen. archimedes wacht auf, guckt neugierig - und verhält sich wie nen teenager beim ersten date: streckt sich. streckt sich noch mehr. um dann gaaaanz zufällig mit den vorderpfoten auf dem buschi-haufen zu landen :D

Back
Top Bottom