Meine Eltern haben nun auch zugestimmt das ich mir 3 Weibliche Farbmäuse hohlen darf.
Die nächsten Tage gehe ich die Einrichtung kaufen. Ich habe ein Alten Käfig von meinen Nachbar bekommen schön groß.
Ich schreibe die Maße vom Käfig hier morgen mal rein. Mäuse haben sie gerade hier nicht im Tierheim. Wollte mal nach einem Tierheim weiter weg gucken. Bei dem MegaZoo wollte ich eigentlich keine Mäuse kaufen.
Naja Kleinanzeigen sind auch nicht so gut, da läuft man auch Gefahr schwangere Mädels oder 2 Mädels und ein Böckchen zu erwischen.*Angst* Ich würde in Tierheimen gucken oder in Pflegestellen oder eben hier im Forum. Manchmal wartert man eben ein bisschen länger auf seine Mäuschen...Bestes Beispiel dafür bin ich, ich habe fast drei Monate auf meine Mäuschen gewartet. Gut war wegen dem Käfig und so...Dafür hatte ich dann Glück mit den Mäuschen... Die kamen dann echt schnell, aber ich kann dich gut verstehen. Ich bin fast geplatzt vor Vorfreude und Aufregung! Ich habe meine Mutter in den Wahnsinn getrieben "mit meiner Mäuselabberei"!
LG Hannah
Kleinanzeigen halte ich auch für keine so gute Idee. Wie Maja schrieb, man kann sich nie sicher sein, ob die Geschlechter stimmen, ob Weibchen nicht doch trächtig sind, ob hinter allem eventuell sogar ein Vermehrer steckt.
Wie heißt es so schön: Papier ist geduldig. Das gilt fürs Internet auch, schreiben kann man da alles. Ob es wirklich stimmt, erfährt man dann meist erst vor Ort.
Mit Tieren aus einer Pflegestelle oder dem Tierheim ist man meist auf der sicheren Seite. Und auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es ja auch nicht an. =) Vielleicht magst du ja auch hier im Forum mal unter den Vermittlungen gucken, wenn du das noch nicht getan hast: Farbmausvermittlung - Mausebande Forum
Rischtisch!
Hier sind so viele alte Hasen!*bätsch*(nicht böse auffassen) Da wäre es schön mal einen gleichaltrigen zu finden!
Ich bin 12 und ich habe hier schon viel schlechtere Rechtschreibung gesehen.(z.B. meine, aber auch von Erwachsenen)
LG Hannah
Ich bin auch 14 Also seit ihr nicht alleine Ich halte seit 2009 Farbmäuse. Bei mir bewohnen sie ein 150x50x70 cm großes Heim (LxBxH) und ich besitze 6. Mich würde auch interessieren wie groß der Käfig vom Nachbar ist Und wegen der Einrichtung weißt du auch schon was du kaufen möchtest? Bitte kein Plastik ect. Falls es schon gesagt wurde dann Sorry. Und willkommen im Forum