Hey Philipp, auch von mir nachträglich ein herzliches Willkommen =)
Erstmal: Deine Einstellung ist klasse! Ich wollte in deinem Alter auch schon Farbmäuse haben, hätte sie aber "damals" (jetzt fühl ich mich alt... *umkipp*) wohl im Zooladen gekauft. Gut, dass es nicht dazu gekommen ist
Da hast du aber einen freundlichen Nachbarn, wenn er dir einen großen Käfig überlässt. Die Maße wolltest du noch nennen, hast du bestimmt vergessen. Aber du kennst die Mindestmaße ja und wirst ja selber wissen, ob der Käfig groß genug ist oder nicht. Du kannst auch hier im Mauscalc gucken: Mauscalc :: Startseite
Ist das denn ein selbstgebauter Käfig? =) Bei Kaufkäfigen mit "vernünftigen" Größen ist nämlich meist der Gitterabstand für Mäuse zu groß. Bei parallelem Gitter (wie bei den Gitterkäfigen im Zooladen) passen die Mäuse schon durch, wenn das Gitter mehr als 8mm auseinander ist. Darauf wollte ich nur eben hinweisen, damit ihr die Nasen nicht später in der Wohnung suchen müsst. Das ist nämlich kein Spaß *bätsch*
Der Umgebaute "Schrank" ist 100×50×100 groß. Laut Mauscala für 3 Mäuse. Wollte mir ja auch 3 Weibchen kaufen. Jetzt fehlen nur noch Einrichtung und Mäuse. Die Einrichtung kaufe ich Dienstag. Nur Mäuse finde ich hier in der Umgebung nicht. "Henstedt-Ulzburg"
Ja möchte ich. Heute sind meine Mäuschen gekommen. 3 süsse kleine Weibchen. Morgen oder heute Abend Stelle ich mal ein paar Fotos rein. Kann ich stöcker aus dem Wald rein tuen. Habe 1 Stock mitgenommen aus dem Wald ihn sehr sehr heiß abgeduscht und zerteilt und rein getan ist das so ok ?
Kann ich stöcker aus dem Wald rein tuen. Habe 1 Stock mitgenommen aus dem Wald ihn sehr sehr heiß abgeduscht und zerteilt und rein getan ist das so ok ?
Ich backe Äste, Korkröhren, u.s.w immer im Ofen bei 100 °C für mindestens 45 minuten aus um mögliche Schädlinge abzutöten.
Mit heißem Wasser abduschen bringt soweit ich weiß nichts.