Meine erste Vergesellschaftung

Huhu,*traurig*
Leider hat es die Kleine nicht geschafft.*heul* Ich fand sie heute Abend bei der täglichen Versorgung angekuschelt an ihre Gefährten friedlich eingeschlafen. Ich fahre morgen in den Urlaub, also war es besser so. Ich bin so unglaublich traurig.*traurig*
LG Hannah

Mit einer Nagelschere ein wenig Fell abschneiden, wäre das Sicherste gewesen zur Kennzeichnung.

Huhu,
Alles läuft gut, meine Mutter hat ihnen gestern oder vorgestern noch Kapokschote gegeben, jetzt ist dort nur ein Wattebausch.:D Gestern Abend gab es kurz Gezicke, ich konnte aber nicht sehen, wär da gestänkert hat.*Keule* Kann ich es jetzt langsam mal mit größerer Fläche versuchen? Ich kann mir vorstellen, dass der dauerhaft kleine Platz auch zu Rangeleien führt, oder?
LG Hannah

80x40 war das letzte Maß am 7.04. da kannst du jetzt schon einen großen Schritt wagen. Ich denke 40 cm könnten es in der Länge ruhig sein.

Aber noch nicht das Inventar erweitern. Ein Laufrad ist davon natürlich ausgenommen, das kann meiner Meinung nach immer dazu wenn genug Platz ist, je mehr desto besser.

Frohe Ostern

Ich würde die Platzgabe evtl auf zweimal aufteilen. Einmal morgens 20cm dazu und dann abends nochmal 20cm... Natürlich die Fläche nur mit Streu, kein zusätzliches Inventar.

Und dann würde ich wieder Inventar dazu geben ab morgen...

Huhu,
Die Grundfläche ist sowieso nur 100 mal 50. Gut dann mach ich das so. Danke und frohe Ostern!=)
LG Hannah

Huhu,
Ich nochmal, ich wollte fragen, ob ich vielleicht auch schon den großen Kletterast reinstellen kann, da ich die momentanen Klettersachen nicht aufhängen kann im großen Käfig. Oder das dann abends machen?

Hast Du die gesamte Grundfläche jetzt freigegeben (wann?)?
Beobachten, wenns bis heut abend ruhig bleibt, kannst Du wohl den Kletterast reinstellen, ja.

Huhu,
Die Kleinen sind jetzt schon seit ein paar Stunden im großen Käfig. Alles lief ruhig ab und sie haben sich relativ schnell wieder pennen gelegt.:D Apollo und Rudi schlafen etwas abseits, aber das kenne ich von den beiden schon. Sind ganz ruhige, die wahrscheinlich einfach ein bisschen die Zweisamkeit genießen. Sie hängen sehr aneinander.*Herz* Heute Abend mache ich dann den Kletterast rein.
LG

Huhu,
Da ich jetzt nochmal 2 Tage weg war, hat meine Nachbarin die Kleinen versorgt und sie hat gesagt, wenn sie da war, war alles ganz ruhig und lieb.*Herz* (Sie hat es auch manchmal mitbekommen, wenn sie sich im kleinen Käfig gefetzt haben.) Glaubt ihr ich kann es mit einer Weidenbrücke versuchen? Sie haben auch alle zusammen ein großes Nest und dort pennen sie auch alle.=)
LG Hannah

Hey Liebes =)

Wann bist du denn wiedergekommen?
Deine Nachbarin war ja sicher nicht stundenlang da und hat bei den Nasen geguckt. Daher ist die Frage, wie aussagekräftig das ist. Ich würde vorschlagen, du schaust dir wenigstens eine ihrer Aktivphasen an und beurteilst selber, wie sie sich benehmen, um vernünftig zu entscheiden. Wie klingt das? =)
Wenn sie sich gut benehmen, können sie aber sicher schon einen Unterschlupf bekommen.

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu,
Ich bin heute wiedergekommen. Ja, irgendwie will das frühere Mädelstrio (Abby, Kira, Coco) die arme Meggie nicht in Ruhe lassen. Besonders Coco.:rolleyes: Was soll ich jetzt tun? Ich kann und will sie eigentlich nicht mehr in das Aquarium setzen...*seufz*
LG Hannah

Es sieht so aus, als würden Meggie und Shiva von Anfang an von den Mädels aus der ersten Truppe gemobbt. Jetzt wo Shiva gestorben ist bleibt nur noch Meggie übrig.

Huhu,
Ich habe jetzt gestern den ganzen Abend vor dem Käfig gehockt und habe festgestellt, dass Meggie schon ein bisschen gejagt wird, aber eigentlich nur von Coco. Heute morgen haben sich Meggie und Kira sogar geputzt.*Herz* Aber Meggie quikt auch manchmal nur, wenn eine Maus an ihr vorbeigeht.*Vogelzeig* Gestern z.B. wollte Filou ins Laufrad und musste an Meggie vorbei. Er hat sich also vorbeigequetscht. Meggie quickt.*Vogelzeig* Ich weiß auch, dass sie von Coco gejagt wird. Ich weiß aber auch, dass Meggie manchmal einfach überreagiert...*grübel*
LG Hannah

Achte mal darauf ob Meggie Abby gelegendlich putzt. Besser noch wen Meggie alles putzt.

Und wenn gejagt wird, dann würde ich jetzt immer unterbrechen. Dazu sind keine hastigen Bewegungen nötig, ruhige Bewgungen tuen es auch.

Last edited:
Hey Hannah =)

Wie kommt es denn zu den Jagereien? Hat Coco sich so auf Meggie eingeschossen, dass sie ihr immer hinterherjagt, wenn sie ihr begegnet? Oder was ist der Auslöser? *grübel*

Dass Meggie quiekt, wenn sie dauernd gejagt (und vermutlich gezwickt?) wird, finde ich verständlich. Ich hätte auch Angst vor anderen (eventuell noch fremden) Menschen, wenn da einer ist, der mich dauernd verhaut *bätsch* Das ist nicht gerade förderlich, wenn sie eh schon etwas ängstlich sein sollte.

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu Sabrina,=)
Naja ich würde jetzt nicht sagen, dass sie sich genau auf sie eingeschossen hat, ich würde eher sagen, dass Meggie sich einfach noch nicht so richtig "eingefunden" hat. Gestern z.B. hat sie Rudi ohne ersichtlichen Grund angegangen. Sie hat ihn richtig angefiepst und der arme Rudi war vollkommen überfordert, er ist dann aber einfach weggegangen.:D Ich denke schon, dass Meggie manchmal gejagt wird, meistens von Coco, die beiden können aber auch friedlich nebeneinander sitzen. Meggie quickt aber auch manchmal ohne ersichtlichen Grund. *Vogelzeig*
LG Hannah

Entweder will eine Maus intensiv bei Meggie am Hintern schnuppern oder das Jagen geht schon von weitem los.
Hast du schon gesehen wen Meggie putzt?

Huhu,
Das kann ich leider nicht genau sehen, weil Meggie schon sehr scheu ist und sich erstmal eine Weile hinterm Laufrad versteckt und wenn ich dann vorm Käfig sitze, nicht so "entspannt" zum putzen ist.*seufz* Es gibt jeden Abend weiterhin lautstarkes Gekreische... Ich überlege auch, ob es an diesem Punkt überhaupt noch sinnvoll ist mit Meggie weiter zu machen...?
LG Hannah
Edit: Vor ein paar Tagen hat sich auch eine nette Person gemeldet, die eigentlich Shiva nehmen wollte, die könnte ich vielleicht mal fragen, ob sie Meggie aufnehmen könnte...

Last edited:
Back
Top Bottom