Hallo ihr und einen schönen 4. Advent
am Freitag gabs dann doch schon das Laufrad, was aber kaum benutzt wird, Timo nagt wie ein verrückter den Ständer von hinten kaputt, von beiden seiten, dass es immer dünner wird und bald kaputt und nicht mehr benutzungsfähig wird.. das ist ja echt blöd.. Zum Glück ist es das ausrangierte von den Farbmäusen (25cm), da es zu schwergängig ist für die Leichtgewichte. Von demher tut es nicht so weh, die 15Euro fast schrottreif zu haben.. Doch viel mehr mach ich mir gedanken, wenn sie wieder ihr tolles 30cm teurere Laufrad bekommen sollten.. ob er dann auch wie bekloppt nur an dieser einen stelle nagt, dass es innerhalb weniger tage kaputt ist? *Angst*
Am Samstag gabs ein quadratisches Häusschen dazu und heute haben wir dann die letzte Ebene eröffnet, sowie ein weiteres flaches Häusschen dazugetan, damit wir die Trinkflasche wieder wie gewohnt von oben durchs Gitter stecken konnten und beide, besonders der alte Luke wieder bequem davon trinken kann. So ist nun diese provisorische am Draht baumelnde Konstruktion endlich weg.
Beide sind weiterhin lieb zueinander, sie schlafen auch immer noch in dem Nest, dass seit Anfang an da vorne gebaut wurde. Das ist schön, so kann ich immer reinguggen

Mal sehen ob sie eines Tages in ein Häusschen umziehen wollen.
Jetzt hab ich noch bis Dienstag früh Zeit, weitere Gegenstände reinzubringen, damit Timo noch mehr Abwechslung bekommt und sich nicht weiter wie ein verhaltengestörtes Mäusschen sich verhält...*seufz*
Ich glaub ja, diese lange VG und Enge sowie zeitweise Einsamkeit hat ihn ziemlich psychisch kaputt gemacht... ich hoffe dass er eines Tages wieder einiges davon ablegen kann. Und fürs nächste mal, hoffe ich nur, dass nicht schon wieder so viel dazwischen kommt und die Tiere "schneller" vergesellschaftet sind, das ist so schade..
Ach ein Problem hab ich mit dem Treppen, die sind zu glatt. Da sind zwar so Rillen reingesägt, aber das bringt fast null. Timo kommt natürlich besser damit klar und ist im nu hoch und runter gefegt, aber Luke muss schon mehr schwung nehmen und abwärts rutscht er mehr, dass er läuft.
Nun wär ich dankbar für Verbesserungsvorschläge, die ich mit einfachen Mitteln verwirklichen kann. Wie habt ihr sowas gelöst?
Ich hab noch einige Meter Sisalseil, wenn ich da so über jede Rille ein Stück klebe, oder sogar öfters, würde das schon aussreichen? Oder müsste ich dann auch noch in die andere Richtung, also wie ein Karo was kleben? Auch wenn dieser Ponal Holzleihm gut geeignet ist, möchte ich dem Timo davon auch nicht so viel geben, wenn er vllt. versuchen wird das anzunagen...
Anders als kleben ist es ja nicht möglich, diese Schnüre zu befestigen?
Wie sieht es mit Heißkleber aus? Ist der ungiftig?
So nun viele fotos!!!