lunar_eclipse
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Was sind das denn für Tropfen und was genau sollen die bewirken?
Viele Mäuse kratzen sich noch mehr, wenn man was auf die Wunden aufträgt. Ich hab sowas meistens einmal getestet und dann wieder abgebrochen, weil das Mittel gar nicht lang genug auf der Maus bleibt um zu wirken. Außerdem hat sich dadurch eben das Kratzen hier noch verstärkt.
Wie wurden Milben ausgeschlossen? Tesa-Abklatsch, Geschabsel oder was anderes?
Wie schlimm ist die Wunde?
(Und hast du evtl. schon einen Thread dazu, den ich grade übersehen habe?)
Edit: Prinzipiell würde ich die Kratzmaus nicht allein sitzen lassen. Wenns kein Pilz ist (wurde Kultur angelegt?) und auch Milben sicher ausgeschlossen wurden, würde ich (nach Absprache mit dem TA) wohl wenigstens eine weitere Maus dazuholen.
Könntest du zwei Gruppen halten?
Viele Mäuse kratzen sich noch mehr, wenn man was auf die Wunden aufträgt. Ich hab sowas meistens einmal getestet und dann wieder abgebrochen, weil das Mittel gar nicht lang genug auf der Maus bleibt um zu wirken. Außerdem hat sich dadurch eben das Kratzen hier noch verstärkt.
Wie wurden Milben ausgeschlossen? Tesa-Abklatsch, Geschabsel oder was anderes?
Wie schlimm ist die Wunde?
(Und hast du evtl. schon einen Thread dazu, den ich grade übersehen habe?)
Edit: Prinzipiell würde ich die Kratzmaus nicht allein sitzen lassen. Wenns kein Pilz ist (wurde Kultur angelegt?) und auch Milben sicher ausgeschlossen wurden, würde ich (nach Absprache mit dem TA) wohl wenigstens eine weitere Maus dazuholen.
Könntest du zwei Gruppen halten?

ich weiss, ist off-topic, sorry!