meine erste VG...

Auf jeden Fall zusammenlassen.
Der TA-Besuch und vorallem die Behandlung des Fells werden die Gerüche ordentlich durcheinander gebracht haben. Da bis dahin deiner Beschreibung nach aber ganz gut lief, denke ich, dass sie sich bald wieder einkriegen sollten.

Wenn man weiß, dass so kurz nach VG-Beginn ein TA-Besuch ansteht, lieber die zwei drei Tage von abwarten und erst danach die VG starten. Die ersten Tage der VG waren bei mir immer die kritischsten, deswegen würde ich da jede Störung im VG-Ablauf vermeiden.

Auf jeden Fall zusammenlassen.
Der TA-Besuch und vorallem die Behandlung des Fells werden die Gerüche ordentlich durcheinander gebracht haben. Da bis dahin deiner Beschreibung nach aber ganz gut lief, denke ich, dass sie sich bald wieder einkriegen sollten..

habe sie wie gesagt in einen käfig umgesetzt, da die anspannung in der tb enorm war. du hattest ja schon vorher dazu geraten eher in einer etwas größeren umgebung die vg zu starten...
momentan sind sie alle immer noch angespannt und jeder sitzt in einer ecke.
wie lange so belassen und wie weiter vorgehen?

Wenn man weiß, dass so kurz nach VG-Beginn ein TA-Besuch ansteht, lieber die zwei drei Tage von abwarten und erst danach die VG starten. Die ersten Tage der VG waren bei mir immer die kritischsten, deswegen würde ich da jede Störung im VG-Ablauf vermeiden.

ich weiss, das war etwas vorschnell. *schäm* nachdem muffin mit den mädels vergesellschaftet war und der "ungeplante" ta besuch keine störung verursacht hatte, ging ich davon aus, dass das wieder so reibungslos klappt. *Vogelzeig*

Das nächste Mal weißt du es besser :)

Muß nochmal nachbehandelt werden? Ivomec wird ja glaub ich alle 10 Tage gegeben. Nach der Zeit sollte es dann aber keine größeren Probleme mehr geben.

Wie siehts denn aus?
Wenn die Mäuse sich nicht sammeln wollen, hilft es manchmal, eine Ecke des Käfigs von außen mit einem Handtuch oder sowas abzudunkeln. Meine Mäuse haben sich da immer drunter gesammelt, ist ja ein geschützterer Ort als der offene restliche Käfig.

Wie siehts denn aus?
Wenn die Mäuse sich nicht sammeln wollen, hilft es manchmal, eine Ecke des Käfigs von außen mit einem Handtuch oder sowas abzudunkeln. Meine Mäuse haben sich da immer drunter gesammelt, ist ja ein geschützterer Ort als der offene restliche Käfig.

die ganze panik hat sich wieder gelegt...hab die ganze nacht nicht geschlafen...*müde*
die kleinen haben erst getrennt geschlafen, sich dann aber doch wieder alle zusammengekuschelt. keine streitigkeiten mehr, alles friedlich.
das mit dem handtuch merk ich mir, danke! :D

ich kann doch jetzt ganz normal mit der vg weiter machen, oder? also natürlich solange es keinen streit gibt etc.

Muß nochmal nachbehandelt werden? Ivomec wird ja glaub ich alle 10 Tage gegeben. Nach der Zeit sollte es dann aber keine größeren Probleme mehr geben.

muss noch einmal zum ta zur nachbehandlung. aber bis dahin ist ja noch ein bisschen zeit und ich hoffe, dass die gruppe sich bis dahin gefestigt hat...

hey leute!
wollte euch nur mal auf den neuesten stand bringen! :D
der letzte TA besuch ist endlich rum, die komplette gruppe ist absolut harmonisch und hat nun auch schon mehr inventar+platz! *freu*

Back
Top Bottom