Meine ersten Mäuse - Verhalten normal?

*g* Ja ich hab nachgeschaut, die liegen da drinne und putzen sich. Total süß.
Im Moment bin ich da glaub ich noch etwas übernervös, die sind nebenan weil ich nicht im Zimmer rauche wo Tiere sind und immer wenn ich die höre schaue ich nach.^^
Mensch, das hört sich ja nach ner richtigen Entwicklungsphase wie beim Menschen an, bin mal gespannt.

Ähm.... Ich steh auf, will nach de Kleinen schauen und dann sehe ich das:

hv9orb.jpg

Die haben das heute Nach wohl von unten bis dahin geschleppt... ist das normal oder wollen die mir damit sagen, dass sie keine Lust auf mich haben oder...?

hm... ich kann auf diesem pc keine bilder sehen, was haben sie denn von wo nach wo geschleppt? ^^

:D das istvollkommen normal! Meine Mäuse stopfen die Eingänge auch immer zu. Ich denke sie fühlen sich einfach geborgener, wenn es im Nest auch dunkel ist. Das werden sie nicht getan haben, weil du sie nervst ;-). Aber auch das hab ich schonmal erlebt: Ich hab einen Kern vor den offenen Eingang eines Häuschens gehalten und anstatt das Leckerlie zu nehmen, wurde der Eingang demonstrativ mit Nistmaterial zugemauert *beleidigt*!
Also keine Sorgen machen, alles im grünen Bereich :-)

Okay ^^ Na gestern war er noch offen und ich hab die da immer gefüttert, dafür sind sie auch ein Stück rausgekommen.
War dann schon komisch heute Morgen da reinzuschauen und das Haus ist mit der Baumwolleinstreu zugemauert... Dacht mir so "Ja, nee... Dann eben kein Leckerchen..."

Ich mal wieder... Im Moment kann ich tagsüber beobachten, dass eine Maus im Haus schläft, welches sie ja wieder mal zum Bunker umgebaut hat, die andere liegt jedoch in einer Ecke hinter dem Haus.
Warum schlafen die beiden nicht mehr gemeinsam?

Naja... manchmal möchten Mäuse einfach nicht immer zusammen hocken. =) Bei meinen sehe ich das auch manchmal, gerade wenn es so warm ist wie in den letzten Tage, suchen sich manchmal welche einen ruhigen Ort, wo es dann nicht so furchtbar warm ist, wenn drei oder vier Freunde über einem liegen. ;-)

Ich würde es trotzdem weiter beobachten, nicht dass die eine z.B. nicht mehr ins Häuschen darf... aber normalerweise dürfte das normales Verhalten sein. =)

Jetzt sitzen die beiden draußen und kuscheln, was für Tierchen, das macht mich immer noch ganz nervös.^^ Hatte ja vorher immer Kaninchen, die lagen immer so draußen rum und waren vom Verhalten ja generell anders...

Back
Top Bottom