So, hier extra für Keks.Krümel ein Chili-Spezial

"Das bin ich!"
Chili ist meiner Meinung nach die einzige meiner Mäuse, die auch in der Natur überleben würde (wenn sie dort nicht erfriert oder ähnliches). Sie hat eine recht gesunde Scheu und ist dennoch neugierig. Wenn sie vor Bewegungen flüchtet, stellt sie sich am geschicktesten an und hat immer tolle Einfälle, wo man sich denn verstecken könnte

Auch wenn sie mal ihre Scheu augenscheinlich ablegt und Fotos von sich machen lässt, ist sie immer auf der Hut und zu jeder Zeit fluchtbereit!
Wer genau die Chefin der Truppe ist, kann ich momentan gar nicht genau sagen. Entweder ist es Chili oder Brownie, oder sie teilen sich die Chefrolle...
Meist sitzen sie zusammen im Häuschen, während die anderen draußen spielen, buddeln, klettern und toben. Auch draußen kann man beobachten, dass die beiden gern mal die Köpfe zusammen stecken. Sie scheinen irgendwas wichtiges zu besprechen...
Chili schaut auch regelmäßig nach, ob die ollen Gitterstäbe noch da sind. Sie scheint einen großen Drang nach Freiheit zu haben!
Sie isst nicht gern und auch nicht viel, da hab ich deutlich verfressenere Mäuse in der Truppe! Wenn der Magen knurrt, wird gefuttert, aber Langeweilefuttern kennt diese Maus nicht. Da sollte sich so manch eine Maus mal eine Scheibe von abschneiden *zu Fluse schiel*
Aber wenn sie mal Hunger hat, ist es ihr zu langweilig, das passende Körnchen aus dem Napf zu wühlen. Da klaut sie den anderen lieber ihr Futter
Frech ist die Maus allemal. Sie hat mir mal feste in den Finger gebissen, da war ich erstmal stinksauer und beleidigt *beleidigt*
Aber mal ehrlich: Wer kann diesem Wonneproppen lange böse sein? *Herz*