Er ist hier *freu* Und er ist sooo süüüß *Herz*
Also, hier mal Hermanns Geschichte:
Von einer Mitarbeiterin meiner Tierärztin die Nachbarin findet wohl ab und an mal ein Mäuschen in ihrer Wohnung. Besagte Nachbarin wohnt in einem Mehrfamilienhaus und die vermuten, dass da wohl einer der Nachbarn entweder Mäuse züchtet oder immer wieder Mäuse kauft, die dann irgendwie ausbüchsen *seufz* Das wäre natürlich echt Mist, aber sie wissen es nicht genau.
Hermann ist dann in der Praxis von meiner Tierärztin gelandet. Sie haben gleich an mich gedacht und mich bei der nächsten Gelegenheit angesprochen. Da er ein Männchen ist, haben wir gleich einen Kastrationstermin gemacht und ich habe ihn dagelassen, weil es schon am nächsten Tag soweit sein sollte.
Als ich am nächsten Tag angerufen habe, ob alles gut gegangen ist, haben sie mir gesagt, dass er irgendwie abgehauen ist *umkipp* Das war vor über einer Woche. Sie haben Lebendfallen aufgestellt und waren dabei sehr kreativ. Aber es hat gedauert, bis sie ihn gefangen hatten.
Bevor sie mich deswegen anrufen konnten, ist er dann wieder ausgebrochen *umkipp*
Er ist dann zum Glück recht schnell wieder in eine Lebendfalle getappt. Sie vermuten, dass er sich in einen Futtersack gefressen hat, denn er stand im Zimmer, in dem die Tiere zum Aufwachen usw. kommen. Er ist in die Lebendfalle unterm Futterregal getappt und sein Fell ist ganz fettig. Bin gespannt, wann das wieder weg geht
Heute haben sie mich angerufen, dass er fertig kastriert ist und es ihm gut geht. Ich habe ihn vor etwa 2 Stunden abgeholt. Er ist noch so klein, bestimmt erst so 3 oder 4 Monate alt *Herz* Und er ist so hübsch. Aber schaut euch die Fotos selber an