Meine Fellnasen

*drück* das tut mir echt leid... kurz hintereinander neue mäuschen verlieren. schrecklich... *heul* aber sie hatten es bestimmt schön bei dir... für io finde ich es aber besonders schade. gestern habe ich die fotos noch schmunzelnd betrachtet; gerade das von io im napf; und dann ging es doch so schnell. andererseits ist sie doch alt geworden und friedlich bei den anderen eingeschlafen. *Herz* das hoffen wir doch immer für unsere kleinen fellnasen.

eine frage zu deinem schiefkopfmausel habe ich noch: woran erkennt man das auf dem foto... ich meine, ich mauser mich langsam zum geräusche- profi, um krankheiten rechtzeitig zu erkennen, aber nen schiefkopf erkenne ich da nicht... *grübel*

Hey birmchen!

Danke für deine lieben Worte =)
Ich habe aber schon damit gerechnet. Sie hat die letzten Tage immer mehr abgebaut, aber sie waren ja schon alt... *seufz*

Auf dem Foto im Napf sieht man es nicht ganz so gut. Ich habe noch ein anderes gehabt, da sieht man es besser. Aber ich finde, wenn man es weiß, sieht man es Sam auch auf diesem Foto oben an. Sein Kopf ist einfach nicht normal gerade.
Aber mach dir keine Sorgen. Wenn Maus nen Schiefkopf hat, dann fängt sie irgendwann auch an zu kreisen und verliert die Orientierung. Das wirst du eindeutig erkennen ;-)
Es ist auch nicht nur der Kopf schief, sondern auch der Oberkörper.

Liebe Grüße,
Sabrina

Das Bild von Io mit dem Beinchen ist ja super süß *Herz*

( Was hast du eigentlich für eine Kamera dass deine Bilder immer so toll werden?)

Hui, heute waren die Mausels aber in Fotografierlaune :D Deshalb gibt es jetzt auch ein paar mehr Fotos. Ich hoffe, das ist in Ordnung *heilig*

Zunächst mal ein für mich sehr merkwürdiges Foto. Donna war mal wieder hitzig (oder wie mans nennt). Normalerweise beglückt Momo sie dann ständig. Aber dann hat Nele sich das wohl abgeschaut. Wenn Mädels sich besteigen, hat das bei mir zumindest nie so wie bei Kastrat und Weibchen ausgesehen, aber diesmal hat Nele richtig ihr Becken da unten gegen gestoßen *umkipp*

Momo, die Knutschkugel :D

Kira, die vermutlich wegen eines zu großen Tumors am Dienstag eingeschläfert wird. Mittlerweile stört er sie beim Laufen und vermutlich auch beim Kratzen...

Sam, dessen Schiefkopf immer noch nicht voll weg ist. Dadurch bewegt er sich teilweise sehr komisch. Hier wollte er eigentlich in meine Richtung schnüffeln...

Mona beknabbert den Korktunnel :D

Kessy traut sich vor die Kamera:

Joschi

Nele (daneben Momo)

Donna

Wiara, die Plüschmaus. Ich hoffe, sie bleibt uns noch lang erhalten *seufz*

Und zum Schluss Ino. Von ihr gibts sooo viele schöne Fotos, sie hat sich so toll vor der Kamera in Pose geworfen *Herz* Da musste ich mich für ein paar entscheiden, sonst wären es zu viele geworden. Sie ist so mutig und frech *Herz*

Feine Fotos. Aber das erste kann leider keine Jugendfreigabe erhalten :D

Huhu,

das sind ja wirklich herrliche Bilder, super geworden! *Daumenhoch* Das erste ist besonders geil. :D Manche Mädels scheinen nicht zu wissen, dass sie Mädels sind... ich kenn da eine Hündin, die vergeht sich auch immer an allem...

Find ich auch, ganz schön indiskret ;-) Aber immerhin sind keine Gesichter zu sehen.
Schöne Fotos =)

Kessy, Donna, Ino und Momo und wie sie nicht alle heißen sind total niedlich. *Herz*

Wiara und Kessy sind ja richtig, richtig niedlich, ich liebe ja schwarz-weiß gescheckte Mäuse.*Herz*

Hihi, nachdem ich das FSK18 Foto hier eingestellt habe, gings übrigens wieder los, diesmal saß Fina bei Ino hinten drauf :D

Ich finds richtig toll, wie Wiara sich entwickelt hat. Sie hat ja Herzprobleme, vermutlich einen Hohlraum im Herzen, der mit gaaaanz viel Glück noch rauswächst, aber vermutlich wohl nicht und sie wird mit hoher Wahrscheinlichkeit frühzeitig daran sterben *seufz*

Sie hat sich richtig toll gemacht bisher. Sie ist nun ziemlich genau 2 Monate bei mir. Hier mal Vergleichsfotos in ähnlichen Posen:

Beginn der VG (11.2.)

Und das hier war vorgestern (die Fotos hab ich vorgestern schon gepostet, aber hier nochmal als direkten Vergleich):

Ich finde, sie sieht viel gesunder aus =) Im Vergleich zu den anderen ist sie zwar noch recht zierlich, aber im Vergleich zu vorher kaum noch.
Hab die Veränderung erst bemerkt, als ich die Fotos von Mitte Februar gesehen habe *umkipp* Wenn man sie täglich sieht, fällt sowas kaum auf, oder bin ich nur verpeilt? *schäm*

Hoffentlich bleibt sie uns noch lang erhalten...

Wow, das ist echt ein heftiger Unterschied! Hast du toll aufgepäppelt, die Süße *freu*

Sieht wirklich viel besser aus. Auf dass sie noch viele schöne Monate bei dir hat.

das stimmt schon, Fluse: wenn man seine Tiere täglich sieht fallen einem Veränderung nicht gleich auf ... oder bin ich auch so verpeilt? *grübel*

ich find Wiara einfach toll! Hoffentlich hat sie bei dir noch ein richtig langes Leben *Herz*

Ihr seid nicht verpeilt... Ich habe auch erst gemerkt wie fett meine Mäuse geworden sind nachdem ich sie mit den Neuzugängen verglichen hab....
Dafür gabs bei der heutigen Futtermischschlacht auch gleich weniger Gammarus und Sonnenblumenkerne, dafür mehr Kleinsaaten

*schreiweg* Das ist bei mir genauso! Ich wusste zwar, dass ich mit Leckerchen nicht geize, habe meine Kastraten aber nicht für sehr dick gehalten. Erst jetzt mit den jungen schlanken Damen fällt mir auf, wie speckig sie doch sind *schäm*

Danke, käsecracker *drück*

Kira haben wir am Dienstag erlösen lassen. Der Tumor wurde schon so groß, dass er sie beim Laufen gestört hat und kratzen konnte sie sich auch nicht mehr... Es ist besonders schwer, wenn Maus eigentlich noch so viel Lebensfreude ausstrahlt *traurig*

Aber eine gute Nachricht:
Ich hol nachher einen kleinen Burschi zur Weitervermittlung ab *freu*

Der kleine Mann wurde bei meiner Tierärztin abgegeben (?) und da haben sie gleich an mich gedacht *Herz* Ich kann ihn natürlich nicht behalten, meine VG ist ja nicht mal abgeschlossen. Aber weitervermitteln darf ich ihn auch =)

Der kleine Burschi hat dann einen Termin zur Kastration bekommen, gleich am nächsten Tag, aber dann ist er (wie auch immer) ausgebüchst und war tagelang in den Weiten der Praxis verschollen *umkipp* Die haben alles versucht, um ihn zu kriegen. Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt...

Aber dann kam gerade der Anruf! Sie haben ihn und er ist sogar erfolgreich kastriert worden *freu* Ich kann ihn heute abholen. Mal sehen, wie es ihm geht. Ich bin so froh, dass er jetzt doch die Chance auf ein schönes neues Heim hat *Herz*

Er ist hier *freu* Und er ist sooo süüüß *Herz*

Also, hier mal Hermanns Geschichte:

Von einer Mitarbeiterin meiner Tierärztin die Nachbarin findet wohl ab und an mal ein Mäuschen in ihrer Wohnung. Besagte Nachbarin wohnt in einem Mehrfamilienhaus und die vermuten, dass da wohl einer der Nachbarn entweder Mäuse züchtet oder immer wieder Mäuse kauft, die dann irgendwie ausbüchsen *seufz* Das wäre natürlich echt Mist, aber sie wissen es nicht genau.

Hermann ist dann in der Praxis von meiner Tierärztin gelandet. Sie haben gleich an mich gedacht und mich bei der nächsten Gelegenheit angesprochen. Da er ein Männchen ist, haben wir gleich einen Kastrationstermin gemacht und ich habe ihn dagelassen, weil es schon am nächsten Tag soweit sein sollte.

Als ich am nächsten Tag angerufen habe, ob alles gut gegangen ist, haben sie mir gesagt, dass er irgendwie abgehauen ist *umkipp* Das war vor über einer Woche. Sie haben Lebendfallen aufgestellt und waren dabei sehr kreativ. Aber es hat gedauert, bis sie ihn gefangen hatten.

Bevor sie mich deswegen anrufen konnten, ist er dann wieder ausgebrochen *umkipp*
Er ist dann zum Glück recht schnell wieder in eine Lebendfalle getappt. Sie vermuten, dass er sich in einen Futtersack gefressen hat, denn er stand im Zimmer, in dem die Tiere zum Aufwachen usw. kommen. Er ist in die Lebendfalle unterm Futterregal getappt und sein Fell ist ganz fettig. Bin gespannt, wann das wieder weg geht *grübel*

Heute haben sie mich angerufen, dass er fertig kastriert ist und es ihm gut geht. Ich habe ihn vor etwa 2 Stunden abgeholt. Er ist noch so klein, bestimmt erst so 3 oder 4 Monate alt *Herz* Und er ist so hübsch. Aber schaut euch die Fotos selber an *heilig*

ui, das Fell sieht ja noch ganz verstrubbelt aus.
aber ist ja wirklich ein ganz Lieber *Herz*
und du bringst er wirklich übers Herz, ihn weiterzuvermitteln? ... ich glaub, ich würd weich werden und es nicht schaffen :D
toll, dass du ich jetzt fürs erste um ihn kümmerst!

Back
Top Bottom