Meine Fellnasen

So, der Thread sollte mal wieder aktualisiert werden.

Meine Truppe ist geschrumpft. Es sind jetzt nur noch 5 Mäuschen (Momo, Cinto, Ino, Kessy und Nele). Deshalb werde ich Mitte Dezember vergesellschaften =)

Die Mausis sind auch schon eingezogen. Eventuell kommt da noch ein altes Mauseweibchen dazu, aber wenn dann hol ich sie erst kurz vor VG-Start.

Darf ich vorstellen?

Mr. Black:
Er ist zur Zeit leider allein, da sein Bruder ein Kratzmäuserich war und deshalb eingeschläfert werden musste *seufz* Er ist jetzt ca. 8 Monate alt und ein Eigenbrödler.

Chloe:
Sie ist Mama geworden und ist samt ihren Kids bei mir eingezogen. Eine ganz Liebe, zwar recht vorsichtig, aber nicht ängstlich.

Mavis:
Eines der Kids. Sie braucht ein Weilchen, bis sie dann zwar vorsichtig aber ohne Panik durch den Käfig wuselt, wenn Mensch davor sitzt :D

Bonnie:
Auch eins der Kids. Sehr quirlig, gar nicht ängstlich und ist würd schon fast sagen, dass sie hyperaktiv ist, so wie sie durch den Käfig düst und kopfüber am Gitter klettert *umkipp*

Shelley:
Auch ein Mausekind. Bis jetzt sehr ruhig. Ich befürchte, dass der Umzug sie ziemlich mitgenommen hat. Hat sich kein einziges Mal gezeigt, daher auch kein Foto.

Dean:
Ebenfalls ein Mausekind. Er ist vorsichtig, taut aber schneller auf als erwartet =)

John:
Auch ein Sohnemann. Er ist total gelassen und wirkt dem Menschen gegenüber sogar ein wenig aufgeschlossen.

Und zu guter Letzt Sai:
Sai ist ebenfalls Chloes Sohn. Er ist ein wenig wie Bonnie: Sehr aktiv, neugierig, keine Angst und einfach klasse *Herz*

Ich bin sehr auf die VG gespannt. Es könnte Probleme geben zwischen Mr. Black und Ino oder Momo (oder beiden *Angst*). Aber das wird schon werden =)

Da hast du dir ja ein paar süße Nasen angelacht. ^^ Vor allem John ist meiner Meinung nach besonders hübsch gezeichnet :) Viel Glück bei der VG!

Ja, John sieht echt hübsch aus! - genau wie alle anderen *freu*
und klein Bonnie hat auf dem Bild schon so einen hinterlistigen Blick drauf :D

Wirst du hier denn von der VG berichten, wies läuft? Fänd ich toll!

Wuooa hast du super Fotos hinbekommen *Herz*
Die werde ich mir gleich als Erinnerung speichern :D
Die Namensauswahl finde ich auch sehr schön. Gut dass ich das für dich aufgehoben habe. Sie haben wirklich ein schönes zu Hause bei euch. Ich bin sehr froh darüber *freu*

Danke ihr Lieben, ich richte es ihnen gleich mal aus :D

Jule, möchtest du die Fotos nicht lieber in groß haben? ;-) Sag mir deine Mail-Adresse (per PN), dann kriegst du die sofort =)

Damit die Familie hier einmal komplett ist

134980838207993000_resized.jpg

das hier war der Papa der kleinen Rasselbande. Ich hoffe er ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Wirklich schade, dass er nicht mit in diesem schönen zu Hause sein kann *traurig*

Ich erkenne da Sai wieder *Herz* Was ein hübscher Bursche. Schade, dass er es nicht überstanden hat *seufz*

John ist einfach der Knaller. Schaut mal, was ich mir hier täglich anschauen darf *Herz*

Und hier mal was für Offenhaltungsphobiker :D Cinto tut das täglich, Ino auch. Die anderen eher selten. Aber gestern hatte ich mal Lust, Cinto bei seiner Akkrobatikstunde abzulichten =)

(Man sieht, dass sie es ständig tun. Sie hinterlassen Spuren, die ich da leider nicht weggewischt habe *schäm*)

Haha :D

Ich habe jetzt seit fast 2 Jahren (*grübel*) Offenhaltung. Und mir ist noch nie ein Mäuschen ausgebrochen, weder absichtlich noch unabsichtlich. Die wissen schon, was sie da tun ;-)

Ich hätte wohl die Kamera weggeschleudert *schäm*
wie hoch ist denn der Streuschutz da?

und John ist ja total süß! Hat der auch etwas längeres Fell, das sieht da so aus? *Herz*

Warum denn die Kamera wegschleudern? Die war teuer und kann doch nix dafür *bätsch*

Streuschutz ist da von der Etage an 15cm hoch. Vom Boden bis zur Oberkante vom Streuschutz sinds ca. 75cm, reicht also vollkommen aus, damit kein Mausi springt ;-)

Ja, John hat längeres Fell. Dean auch. Bei Sai bin ich mir gerade unsicher *grübel* Die Schwestern und die Mama haben kurzes Fell. Sehr kurios :D

Taffes Mäuschen, echt. Der guckt wie "hallo, hier bin ich, wann kommste endlich mit der Kamera".

Kann mich Fluses Offenhaltungsphilosophie nur anschließen. Ist auch einfach schöner zu schauen.

LG Jo

Haha, die Akrobatik konnte ich ja live bestaunen. Hatte auch immer etwas schiss, dass der gleich springt (bin da noch von früher mit den Rennern geschädigt, die springen ja einfach *Vogelzeig*), aber er ist echt ein süßer kleiner Kerl :D
John sowieso. Echt super süß *Herz*
Hast du mitlerweile die Shelley mal erwischt?

Warum denn die Kamera wegschleudern? Die war teuer und kann doch nix dafür *bätsch*

Streuschutz ist da von der Etage an 15cm hoch. Vom Boden bis zur Oberkante vom Streuschutz sinds ca. 75cm, reicht also vollkommen aus, damit kein Mausi springt ;-)

Ja, John hat längeres Fell. Dean auch. Bei Sai bin ich mir gerade unsicher *grübel* Die Schwestern und die Mama haben kurzes Fell. Sehr kurios :D

Ja diese Kuriosität habe ich ja schonmal woanders angesprochen. Ich fand Sai auch eher kurzhaarig. Anfangs hatte er auch noch längere Haare, aber das war dann wohl noch Babyfell oder so. Kurz vor der Kastra waren die dann weg. *grübel*
Zumal Papi und Mami ja kurze Haare hatten/haben *bätsch*

Da es ja auch den ein oder anderen interessiert: Die VG hat vor knapp einer Stunde begonnen *freu*

Ärger gab es natürlich (wen hat´s gewundert...) nur von meinen zwei Dummnasen. Ino hat gleich angefangen, alle um sich herum wegzuboxen, egal ob altbekannt oder neu. Dann hat vor einer halben Stunde ca. auch Momo angefangen, andere in den Po zu zwicken, Mädels wie Jungs.
Mavis ist ein kleiner Schreihals, aber noch nicht dramatisch. Und durch die ganze Aufregung und das Verhalten meiner zwei Deppen hat auch Chloe momentan Angst, boxt und kreischt viel zu schnell.

Hat sich insgesamt ein wenig hochgeschaukelt. Wenn ein Mausi schnuppert, kreischt das andere. Irgendwo boxt jemand, alle sind gleich in Alarmbereitschaft. Es ist insgesamt seeeehr angespannt, aber eigentlich noch friedlich. Ich hatte schlimmeres erwartet. Meine zwei Dummnasen kugeln sich nämlich liebend gern mit allem, was sich bewegt.

John ist selbstbewusster als erwartet. Dafür ist Mr. Black viiiel zurückhaltender und ängstlicher als erwartet.

Joa, sonst gibt´s nix zu erzählen. Kuschelhaufen gibt es noch nicht. Der Anfang wird immer wieder gemacht, aber dann war wieder irgendwo ein Pfötchen an der falschen Stelle und alles dahin. Wird aber insgesamt ruhiger. Einzige Problemfälle sind bloß noch Ino mit ihren Verteidigungsrundumschlägen und die panischen Abwehrversuche von Chloe bei JEDER Berührung *umkipp*

Fotos gibt es nicht, NOCH nicht :D

Ohje du scheinst ja ein paar Bruce Darnell Drama Mäuse dabei zu haben ;)
Ich wünsch dir auf jeden Fall vieeel Glück für die VG!

Und auf Fotos bin ich gespannt ;)

Hach, was hab ich mir da nur angelacht... Chi? Shelley und Bonnie schick ich dir per Post zurück *Keule* (Nein, natürlich nicht :D)
Die beiden sind der Hammer. Der Rest hat sich beruhigt. Mr. Black braucht zwischendurch immer mal wieder Ruhe vor der großen Anzahl an Tieren, aber er saß auch eine Weile allein. Aber diese beiden Damen.... *motz*

Sofern sie selbst den Schritt auf andere zu machen, ist alles gut. Aber wehe ein anderes Mausi kommt auf sie zu. Wird sofort gekreischt, geboxt und der Mund in Killer-Warn-Stellung geöffnet, jederzeit bereit damit anzugreifen *Vogelzeig* Was für Drama-Queens... (Was ist die Mehrzahl von Queen? *schäm*)

Aber Freude über Freude, es hat sich tatsächlich ein großer Kuschelhaufen gebildet. Ich habe ja schon nicht mehr daran geglaubt :D

Fotos gibt es noch immer nicht. Habe es versucht, aber bei dem Licht brauche ich Blitz und dann herrscht sofort Unruhe. Ihr müsst euch noch gedulden *heilig*

Jaja, die Damen mal wieder....warum muss ich plötzlich an die Backpfeifen-Fotos denken? :D

Beruhigt es dich zu lesen "irgendwann werden auch die mal müde"?

VGs können manchmal echt anstrengend sein...für Mensch und Tier. *seufz*

Und nee, bloß keine Blitzlichtfotos jetzt, das heizt sie nur wieder auf. Lieber freundlich-friedliche Kuschelbilder, wenn der Haufen im Morgengrauen schläft *heilig*

Uuuhh da geht es ja heiß her bei dir. *umkipp*
Ich werde weiter gespannt mitlesen und drück dir alle Daumen, so oft ich kann :D

Back
Top Bottom