Meine Fellpopos

Ich hab sogar nen extra passenden Namen gefunden : Herkules *lach* :D

Obwohl Mr.Maus auch zu ihm passt..etwas niedliches passt garnicht so zu ihm find ich irgendwie..

Huhu

Er ist jetzt Mr.Maus getauft :D

Hab auch noch ein paar Bilder von gestern Abend..

Attachments

• Mr.Maus.jpg
    Mr.Maus.jpg
    25 KB · Views: 33
  • mr.maus2.jpg
    mr.maus2.jpg
    25,4 KB · Views: 36
  • mr.maus3.jpg
    mr.maus3.jpg
    32,4 KB · Views: 34
  • mr.maus4.jpg
    mr.maus4.jpg
    34,4 KB · Views: 32
  • mr.maus5.jpg
    mr.maus5.jpg
    24,8 KB · Views: 38
  • mr.maus6.jpg
    mr.maus6.jpg
    22,6 KB · Views: 28
Und sooviel Angst scheint er vor der Hand garnicht zu haben,halte ich die Hand rein rennt er meist immernoch im Laufrad,dann wieder ne runde durchs Aqua,dann wieder ins Laufrad :D

Huhu

Der kleene Mr.Mouse hat nen Buddelturm *soseinen* bekommen,und hat jetzt ca.2cm hohen Chinchillasand darin.Als er ihn neu bekommen hat,ist er direkt die Wand hochgeklettert vom Buddelturm (Leiter wäre ja viel zu einfach :D) und in den Buddelturm rein,und hat erstmal richtig viel im Sand gebuddelt =)
Wie son Hund,Sand hinten durch die Beine geschaufelt :D

Streu hat er ca. 7cm hoch,und ein Baumstammhäusschen,sowie eine kleine Weidenbrücke die ich zu einer rolle geformt habe,und die er unter Streu verbuddelt hat :D
Dann hat er noch ein WW ,eine Küchenrolle und einen Ast =)

Und er ist bald nicht mehr alleine *freu*

Lg

Huhu,

Ich muss euch Berichten dann Brownie eine Kratzmaus ist.

Eine chronische Hautkrankheit (was genau hab ich vergessen) ...

LG

Hallo Keks.Krümel,

das tut mir Leid, mit deiner Maus *drück*
Wie behandelt ihr die Kratzerei denn?

Huhu,

Also wir haben schon Salbe hinter uns,aber haben jetzt nochmal andere bekommen,die ich 1x tgl. dünn auftragen soll.

Übrigens,wie die TÄ meinte,wurde das durch Milben ausgelöst,gegen Milben wurd er dann auch schon behandelt..

LG

Achso,und das Foto unten,dass war bei der VG,da ist doch auch schon etwas rot am Ohr,oder täusch ich mich jetzt!?

Attachments

• IMG_7799.JPG
    IMG_7799.JPG
    48,1 KB · Views: 36
Ich find tatsächlich, dass es unterm Ohr offen bzw wund ausschaut :(

Drück dir die Daumen, dass ihr das wieedr in den Griff kriegt *drück*

Hab gestern Abend Bilder von den 6 Mädels bekommen,die Freitag hier einziehen..

Schleck-Schleck
Schleck-Schleck
Sie ist ne Tan-Scheckendame , d.h. der Bauch ist hellbraun. Sie is sehr zutraulich und für ihr Alter. Sie wird auf 1 Jahr geschätzt und der TA meinte die Maus wird noch die 3er Marke knacken.
Sie komt sofort angerannt und schleckt mit viel Liebe immer unsere Finger ab, daher der Name.

Wanda
Wanda
Wanda ist sehr ruhig und hat bei uns immer als Amme und Erzieherin für die Jungtiere fungiert. Sie kommt von alleine auf die Hand uns ist n richtiges Schleckermaul.

Butterkeks
Butterkeks
Ist für eine Maus extrem zierlich und klein. Sie kam als Notfall zu uns und hat längeres Fell als normale Mäuse, hatte aber noch nie Probleme deswegen.
Sie ist leider etwas hibbelig und lässt sich ungern fotografieren. Die Färbung ist ein helles Cremebraun. Sie hat rote Augen. Auch eine total anhängliche Maus.

Sweety
Sweety
Sweety ist wie Gigant etwas groß geraten für Farbmäuse. Sie ist immer etwas skeptisch aber lässt sich ohne Probleme händeln. Auch sie hat rote Augen.

Baby
Baby
Ist jetzt 4 Monate alt und aus unserem letzten Wurf. Sie ist eine Dove (grauer Rücken, beiger Bauch, rote Augen). Noch etwas schüchtern aber mit 2-3 Leckerchen wird das auch bald.

Gigant
Gigant
Gigant ist riesig für ne Farbi. Die alte Dame ist wie Wanda 1 Jahr alt und immernoch fit wie ein Springer.
Sie ist eine Black-Tan und hat was gegen Fotos ... =)

Hey!

Sind die Mäuse dann von einer Züchterin? Weil da von Jungtieraufzucht und Würfen die Rede ist ;-)

Finds schade, dass die Mäuse extra für Fotos aus ihrer gewohnten Umgebung gezerrt wurden *seufz* Und dann am Schwanz gehalten (auf dem 4. Foto ist es nicht mal die Schwanzwurzel...) werden, damit sie nicht abhauen...

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu..

Das ist ne ehem. Futtertierzucht..

Diese Tiere sollten jetzt noch von ihr als Liebhabertiere gehalten werden,jedoch ist die Allergie jetzt zu stark geworden.

Und keine sorge,ich kenne die Haltung,und da leben keine Mäuse in nem Käfig der unter 1m ist !

Lg

Hey!

Dann ist das doch toll =) Wie viele Mäuse hast du dann eigentlich? :D

Liebe Grüße,
Sabrina

Bitte nicht verurteilen oder so,wir habens oft nachgerechnet und jetzt auch ein Sparbuch angelegt für TA kosten und so,also es wären dann 21 *schäm*

Ich wollte ja nicht soviele,nur die kamen jetzt dazwischen,und..grr... *Herz**schäm*

Und groß genug ist der Käfig ja auch..

Huhu!

Wer verurteilt dich denn? Solange die Kosten getragen werden können, die Mäuse tierärztlich versorgt werden und du die Übersicht nicht verlierst, ist das doch schön für die Süßen =)

Man sind die Süß *Herz*

mach dir nichts draus, hatte bis vor 3 Monaten noch 35- jetzt sinds nur noch 20 *traurig*
und bald kommen ja vllt auch noch die Muckels vom Graznotfall, dann blüht meine Bude auch wieder auf und meine Mitbewohnerin freut sich ;-)

Back
Top Bottom