Hi,
uah, mich schüttelt's gerade ganz arg. Ich mag mir das gar nicht vorstellen... das Verhalten Deiner Freundin finde ich einfach nur *kotz*
Ich möchte Dich auch ganz doll loben, daß Du Dich für die Tiere einsetzt! Egal wie die Sache ausgeht, ich finde es großartig, daß Du den Mut besitzt, gegen so eine fiese Tierquälerei vorzugehen! Ich wüsste nicht, wie ICH damit umgehen würde! Ich würde total ausflippen!!!! *böse*
Ich bin auch ein Mensch, der sich für mißhandelte Tiere einsetzt. Ich bin mir nicht zu schade, z.B. Hundebesitzer anzusprechen, die meinen, ihren Hund mit Schlägen erziehen zu müssen. Einmal hatte ich ein echt schlimmes Erlebnis mit einer Reiterin, die ihr Pferd sowas von verhauen hat, weil es nicht weiter wollte. Wir haben das zufällig von Weitem beobachtet und sind dann schnell mit dem Auto hin, um sie auf frischer Tat zu ertappen. Meine Schwester kannte die sogar (Arzttochter, außen sehr hui und innen sehr pfui). Leider gab es damals noch keine Kamerahandys, das wäre es dann für sie gewesen mit ihrem Pferd! Wir haben Anzeige erstattet, aber die Polizei war recht widerwillig. Ihr Papi hat das vermutlich alles abgewendet und es ist genau gar nix davon gekommen. Das hat uns zwar sehr enttäuscht, aber wir haben unser Bestes getan. Wir sind ihr noch öfter beim Spazieren begegnet, und sie tat immer so, als wäre sie die Coole, aber man konnte sehen, daß ihr Hintern auf Grundeis ging

Meine Schwester hat ihr Schläge angedroht, sollte sie nochmal sehen, daß sie ihr Pferd so mißhandelt (ich bin ja für Gewaltfreiheit, aber in dem Fall hätte ich der Tussi auch gerne die Gerte übergezogen

!!!) Hoffentlich hat sie zuhause dicken Ärger bekommen (macht sich auch nicht so gut, wenn Töchterlein von bekanntem Arzt eine Anzeige wegen Tierquälerei bekommt) und ich hoffe, der Schock hat dazu geführt, daß sie ihr Pferd von da an besser behandelt hat!
Lange Rede, kurzer Sinn, lass Dich nicht entmutigen, egal ob Du in dieser Sache Erfolg hast oder nicht! Es zählt, daß Du nicht wegsiehst! Und wenn Deine Eltern hinter Dir stehen, dann echt Daumen hoch!!!
Alles Gute und viel Erfolg!!!
drunsinella