meine "Kastratengruppe"

Binchen

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo
Hab ich doch eben gesehen dass ihr die Gruppe noch garnicht kennt....*grübel*
Sie besteht aus 7 Göppinger Kastraten und 2 unkastrierten Böcken.
Aber keine Angst- die Gruppe harmoniert wunderbar *Herz*
Zuerst brauchte ich Gesellschaft für Redeye, ein Albinoböckchen, das chronische Atemwegsprobleme hat- und daher nicht kastriert werden sollte.
Zum Glück klappte die VG mit 4 Jungkastraten aus Göppingen ohne Probleme.
Kurze Zeit später verstarb dann Pinto, einer der Kastraten und es kam noch Tommy dazu, eine Seele von Böckchen (unkastriert). Die VG verlief auch traumhaft.
Letztendlich kamen dann im November? letzten Jahres nochmal 4 Kastraten aus Göppingen dazu- und so ist die Gruppe nun beisammen. *Herz*
Sie leben auf 2 Etagen mit 104 auf 68cm Größe.
Am Anfang waren die Kastraten furchtbar ängstlich, was sich aber seit diesem Jahr immer mehr bessert *freu*
Hier jetzt aber die Bilder *heilig*

Shadow oder Muddy (beides Blacktan) mit Stripes

Der so schüchterne Piko mit Redeye

Flash mit Körnchen im Maul in dem Verbindungsteil

Flash und Bandit

Redeye

Flash mit Shadow

Stripes

Noch von der VG letztes Jahr- Tommy ist der Schecke links im Bild (ich muss unbedingt mal Bilder von ihm machen...*schäm*)

Oups - wurde doch ganzschön viel....*heilig*
Viel Spaß beim Anschaun.

*Herz**Herz**Herz* !!!!!!!!!!!

und mir fällt auf, dass ich auf das goldige Strohhaus-Foto damals, glaub ich, gar nicht mein "süüüüüüüüß!" zurückgeschrieben habe, sei hiermit nachgeholt!

LG ausm Stress Stefanie

seeeeehr cool - ein plädoyer per bestechungsfotos für reine kastratengruppen. so soll das sein! :-)

@Ungehorsam: sind ja noch 2 Böckis dabei *bätsch*

@Mr.Biggles: *lol* nein, kannst du nich *bätsch*- der würde seine Kumpels bestimmt gaanz arg vermissen.

jupp, binchen - umso besser. grad für die alten, unkastrablen einzelböcke aus vielen tierheimen ist DAS die lösung (ausser artfremd).
wird nicht viel praktiziert, weil heikel. freut mich, dass es bei dir klappt :-)

@Ungehorsam: Ja, das stimmt. Ich bin so froh dass die Gruppe trotz den 2 Böckchen so schön harmoniert (aber Tommy könnte auch keiner Fliege was zuleide tun - nur nem Mehlwurm :D ).
Hoffentlich bekommen alle unkastrablen Böcke so eine Chance *anbet*

@Mr.Biggles: :D ich glaub hier würde keiner seine Mäuse freiwillig hergeben. Aber von den Albinokastraten kannst gern "was" haben wenn die ausgestunken haben.... *heilig* (sind gaanz liebe *Herz*)

ich hab ja schon vier Mäuse :) zwei Männer und zwei frauen.. aber die sind so süss..vllt. kommen da bei Zeiten noch welche zu :)

@Mr.Biggles: Achtung Suchtfaktor !! :D
Ich hab vor 3 3/4 Jahren auch mal mit 4 süßen Mädels angefangen....*grübel*

das sind die Mäuschen ausm August vom Göppinger Tierheim, ne?!
Sehe da starke Ähnlichkeiten zu meinen Damen =)
Sind sicher irgendwie miteinander verwandt

3 Stück, ja =)
beauty ähnelt stark meiner Lucy- der gleiche Blick . Und die gleichen körperlichen Ausmaße :D

@Lumi: schöön =)

Und extra für Mr.Biggles nochmal ein Bild von Stripes (das is noch keine 5 Minuten alt )

Mäuschen ausm August vom Göppinger Tierheim

DAS kam mir daran so bekannt vor ;-)
Die haben auch absolut geniale Zeichnungen, hier wuseln ebenfalls 6...
(und weiß ich jetzt, warum nicht die letzten auch noch ;-) )

Und die gleichen körperlichen Ausmaße
DAS beruhigt mich nun ja - dann ist's bei meinen auch nicht nur das Wettfressen mit dem roten Knödel :D
Na, die sind so agil.........

@Mr.Biggles: Achtung Suchtfaktor !! :D
Ich hab vor 3 3/4 Jahren auch mal mit 4 süßen Mädels angefangen....*grübel*

Ja und vorallem wollte ich solche kleinen Tiere nie haben! Da hab ich es eigentlich nicht so mit.. *schäm*
aber dann haben sie mich mit ihrem charm verzaubert .. ;)

@stefanie: Genau. Hab die letzten Kastraten glaub Anfang November oder so noch geholt *heilig*

@Mr.Biggles: :D Es kommt immer anders als man denkt- und wer kann denn schon nem Mäusecharme widerstehen... *Herz* (ich wollte eigentlich auch mit den Mäusen aufhören und hatte zeitweise nurnoch 8- aber ohne geht garnich *Angst* )

Bandit hab ich eben auch mal "ganz" erwischt :D

(so ein hübscher Kerl *Herz*)

mensch der is aber auch niedlich!

sag mal is das ganz einfacher Draht um Zäune zu bauen? Solchen habe ich auch.. genau den selben. Wenn die kleinen sich da nich die Füße verhakeln können nehme ich den auch um so ein Rohr zu bauen!

@Mr.Biggles: Ja- ist einfacher Volierendraht. Man muss halt schauen dass es keine Kanten oder sonstige Spitzen gibt, an denen sie sich aufspießen oder sonst verletzen können. *heilig*
Und es ist die beste Verbindung in die nächste Etage ( können sich sogar aussuchen ob se durchlaufen oder außen daran hochklettern )

Back
Top Bottom