Meine Kinderchen

Ach Du meine Güte *Herz**Herz*
Wie toll die Zeichnung aussieht!

Liebe Grüße

Mannoman, das ist ja ein ordentliches Bäuchlein. Sieht sie denn von oben auch birnenförmig aus? Dann würd ich mich schonmal seelisch und moralisch auf Nachwuchs einstellen.
Vielleicht hast du aber auch nur irgendwas blähendes als Frischfutter gegeben? Und das macht das Wohlstandsbäuchlein so prominent?
Schöne Bilder hast du da mal wieder =)

Danke euch :-)

Ja, leider sieht sie von allen Seiten so schwanger aus *g*, deswegen hatte ich das ja in meinem Fragethread schon angemerkt. Nee, Wohlstandsbäuchlein isses sicher nicht. 1. hab ich sie ja erst seit letzten Donnerstag und 2. müssten die anderen zwei dann auch so aussehen.
Okay, ich behandle sie eh schon wie eine Schwangere, obwohl ich mich ja gern mal geirrt hätte *anbet*

LG Jo

Nicht alle Mäuse werden gleich schnell rund. Manche verwerten das Futter einfach besser und werden entsprechend schneller dick, andere nicht. Aber in so kurzer Zeit sollte das eigentlich nicht passieren.

Schöne Fotos =)

Naja, sooo viele Leckerchen gibts bei mir nicht, dass Mäusels in 8 Tagen so dick werden könnten. Wäre auch schon seltsam, wenn sich das alles dann nur am Bauch festsetzen würde. Nene, ich geh mal von schwanger aus. Auch Juli rundet sich leider an der gleichen Stelle *seufz*, nur Marie scheint verschont geblieben zu sein.
Gefallen tut mir das alles nicht, der Mäuse wegen, ich finde sie ein bissel jung für Babys ... Ärgern tu ich mich über den Menschen, der sich seiner "Sorgen" so einfach entledigt hat.
Mit der VG habe ich jetzt insoweit ausgesetzt, dass ich nichts mehr verändere, so lange das mit dem Nachwuchs nicht klar ist. Denke, das ist okay so oder? Ein Papphaus mit mehreren Ein- bzw. Ausgängen ist drin, damit Leila zumindest eine Alternative hat, ihre Babys zur Welt zu bringen.

LG Jo

So, nun gehts mit Bildern hier weiter :-)

Also die Sauerei am Fressplatz hab ich nicht zu verantworten. Das sind Ferkelmäuse *schäm*
Und bei Baby auf Eierbecher sieht man, wie winzig die sind. Hab extra den Eierbecher geopfert, damit die nicht im Wassernapf ertrinken.

LG Jo

Attachments

• Baby1.jpg
    Baby1.jpg
    92,1 KB · Views: 53
  • Baby2.jpg
    Baby2.jpg
    76,4 KB · Views: 56
  • Baby3.jpg
    Baby3.jpg
    75,9 KB · Views: 69
  • JuliundNichte.jpg
    JuliundNichte.jpg
    92,8 KB · Views: 60
  • Leila25.jpg
    Leila25.jpg
    79,2 KB · Views: 40
  • Leila26.jpg
    Leila26.jpg
    79,2 KB · Views: 44
  • Marie23.jpg
    Marie23.jpg
    89,4 KB · Views: 50
  • Marie24.jpg
    Marie24.jpg
    86,2 KB · Views: 46
  • Marie25.jpg
    Marie25.jpg
    72,3 KB · Views: 37
  • Synchronfressen.jpg
    Synchronfressen.jpg
    80,8 KB · Views: 40
Es gibt noch ein paar Babybilder, bevor die Lütten groß sind und getrennt werden müssen :-) Man kann ihnen definitiv beim Wachsen zugucken.

Also 8 Stück habe ich schon mal sicher gezählt. Ich fürchte, die genaue Zahl werde ich erst beim Trennen feststellen, bei dem Gewusel kommt man einfach durcheinander :D

LG Jo

Attachments

• Baby4.jpg
    Baby4.jpg
    84,9 KB · Views: 32
  • Baby5.jpg
    Baby5.jpg
    70,8 KB · Views: 32
  • Baby6.jpg
    Baby6.jpg
    92,7 KB · Views: 33
  • Baby7.jpg
    Baby7.jpg
    75,6 KB · Views: 31
  • Baby8.jpg
    Baby8.jpg
    95,4 KB · Views: 33
  • Baby9.jpg
    Baby9.jpg
    53,8 KB · Views: 31
  • Baby10.jpg
    Baby10.jpg
    39,8 KB · Views: 32
  • Baby11.jpg
    Baby11.jpg
    91,3 KB · Views: 33
  • Baby12.jpg
    Baby12.jpg
    82,6 KB · Views: 35
  • Baby13.jpg
    Baby13.jpg
    91,3 KB · Views: 29
  • Baby14.jpg
    Baby14.jpg
    87,2 KB · Views: 35
  • Baby15.jpg
    Baby15.jpg
    71,8 KB · Views: 28
  • Baby16.jpg
    Baby16.jpg
    66,5 KB · Views: 23
  • Baby17.jpg
    Baby17.jpg
    77,5 KB · Views: 22
  • Juli23.jpg
    Juli23.jpg
    81 KB · Views: 28
  • Marie26.jpg
    Marie26.jpg
    95,3 KB · Views: 25
  • Marie27.jpg
    Marie27.jpg
    84,4 KB · Views: 25
  • Mäusefamilie.jpg
    Mäusefamilie.jpg
    85,4 KB · Views: 25
  • Mäusefamilie1.jpg
    Mäusefamilie1.jpg
    77,2 KB · Views: 29
  • Mäusefamilie2.jpg
    Mäusefamilie2.jpg
    85,5 KB · Views: 36
Hast Du Hilfe beim Trennen oder wie machst Du das? Ich hab ja jetzt so ne Technik entwickelt und meine hatten ja die Riesenhoden, daher war es nicht so kompliziert bei meinen, aber ich mein nur... ist ganz schön anstrengend die alle rauszufangen oder? Ich musste den Buddelbereich komplett leermachen!

Oh wie süß!!!!!!!!

Als ich meinen (ungeplanten) Wurf nach Geschlechtern getrennt habe, habe ich erstmal alle Mäuse in meine durchsichtige Transportbox gesetzt und dann von unten geguckt...das Problem wenn man sie hochhebt ist ja, dass die Böcke dann schwuppsdiwupps die Hoden einziehen. Allerdings habe ich dann alle zwei Tage nochmal überprüft und unter den vermeintlichen Böcken noch ein Weibchen entdeckt, Gott sei Dank noch rechtzeitig bevor es gedeckt wurde. Man muss wirklich genau gucken. Ich dachte immer, was soll denn daran so schwer sein die Böcke von den Weibchen zu unterscheiden, die Hoden sind ja riesig im Vergleich zur Maus....aber da hatte ich mich gewaltig getäuscht.

Aber wo sind denn das "Ferkelmäuse" ? So herzallerliebst, wie es allen schmeckt. *Herz* Und Du hast auch so schönes Inventar, das sieht alles so ästhetisch aus.

Jep, ich hab Hilfe beim Trennen, das traue ich mir allein dann doch nicht zu. Und so niedlich die Kleinen ja sind, mehr möchte ich dann doch nicht :D. Die werden erst mal in 2 Aquas gesetzt, Mädel in eins und Jungs in eins. Mädel behalte ich (können ja nicht sooooo viele sein bei ca. 8 Babys) und die Jungs gehen bis zur Kastra wieder zu meiner Bekannten zurück. Deren Schwester kastriert sie dann und entweder werden sie dann vermittelt oder zu bestehenden Gruppen gesetzt. Alles schon im Vorfeld abgeklärt :-) Ich würde die Jungs ja auch selbst wieder nehmen, aber dann wäre meine Gehegekapazität zu klein, leider.

Mus musculus, freut mich dass dir meine Einrichtung gefällt :-) Ist aber echt nix besonderes, halt nur alles aus Holz. Und ob die bei meinen "Nagemonstern" noch lange hält, bezweifle ich. Die nagen nicht nur, die raspeln alles, was Rinde ist, ab. Morgens liegen immer kleine Häufchen Holzraspeln rum *Vogelzeig*, kenne ich von meiner anderen Gruppe gar nicht.

LG Jo

Mal wieder ein paar Bilder. Sorry, wenns so viele sind. Ich fotografiere meine Babys, so oft es geht, da Männe, der die Kleinen so gern hätte aufwachsen sehen, seit letzten Donnerstag im KH liegt und heute morgen am Herzen operiert wurde. So kann er wenigstens Fotos begucken *traurig*. Und ich lenke mich hier im Forum etwas ab .... danke.

LG Jo

Attachments

• Baby18.jpg
    Baby18.jpg
    88,2 KB · Views: 29
  • Baby19.jpg
    Baby19.jpg
    41,2 KB · Views: 32
  • Baby20.jpg
    Baby20.jpg
    93,8 KB · Views: 25
  • Baby21.jpg
    Baby21.jpg
    83,9 KB · Views: 27
  • Baby22.jpg
    Baby22.jpg
    70,6 KB · Views: 25
  • Baby23.jpg
    Baby23.jpg
    84,3 KB · Views: 25
  • Baby24.jpg
    Baby24.jpg
    67,3 KB · Views: 22
  • Baby25.jpg
    Baby25.jpg
    75,7 KB · Views: 23
  • Baby26.jpg
    Baby26.jpg
    81,9 KB · Views: 21
  • Baby27.jpg
    Baby27.jpg
    90,2 KB · Views: 30
  • Baby28.jpg
    Baby28.jpg
    93,2 KB · Views: 22
  • Fressorgie.jpg
    Fressorgie.jpg
    64,3 KB · Views: 28
  • Juli24.jpg
    Juli24.jpg
    88,8 KB · Views: 22
  • Juli25.jpg
    Juli25.jpg
    90,2 KB · Views: 20
  • Juli26.jpg
    Juli26.jpg
    89,8 KB · Views: 21
  • Juli27.jpg
    Juli27.jpg
    86,5 KB · Views: 34
Ich finds toll und freue mich über die Bilder! So ein Gewusel *Herz* und die sind ja echt allerliebst *Herz* *Herz*

Das mit Deinem Mann tut mir leid, die besten Wünsche für euch, dass bald wieder alles im Lot ist! *drück*

Danke Mice ... ganz im Lot wird es nie wieder sein. Seine erste Frage, wenn ich nachmittags komme, ist immer "was machen die Mäuse?", darum mache ich so viele Bilder. Okay, alle lade ich hier nicht hoch.

LG Jo

Oh Jo, das tut mir Leid. Aber ihr macht schon das beste draus, da bin ich mir sicher *drück*

Solang es die Mausels nicht stört, mach ruhig viele Fotos. Die Kleinen sind ja nicht mehr ewig so winzig und haben diese gigantischen Füße *Herz*

Danke Fluse ....

Nee, die Mausels stört das nicht, die sind so was von k...frech, da erwartet man, dass die einem jeden Moment 'ne lange Nase zeigen =)

Hehe, wenn sies mal tun, hast du hoffentlich die Kamera zur Hand :D

Back
Top Bottom