aber meine Kleine ist erst 4. Und von meiner Großen (10) erwarte ich nicht die Komplettversorgung der kleinen Schwester weil die Mama stundenlang durch die Welt gurkt!
Meine Große geht auch seit der 1. Klasse allein, ok?
ich wusste nicht, dass die Kleine erst 4 ist (ich nahm an, wenn beide in dei Schule gehen, dass beide eben mindestens 6 sind).
eine 4 jährige würde ich auch nicht allein vom Kindergarten o.ä. heimlaufen lassen.
Es haben sicher die anderen Mäuse auch wenn sie direkten Kontakt hatten. Kann sein dass sie weniger empfindlich reagieren. Ich würde alles drumherum einfrieren bzw. abkochen oder wegschmeißen. Und dann kräftig Bactazol sprühen...
Ich will ja nicht schon wieder eine Ivomec-Diskussion auslösen, aber mein TA hat mir 1000% versichert (er arbeitet im Forschungszentrum an Mäusen und muss es ja dann wissen) dass Ivomec bei Mäusen sehr gut verträglich sei (wars bei meinen auch) und dass es nur in Verruf geraten wär weil es bei Hunden, die einen Gendeffekt haben, danebengegangen ist. Das waren aber definitiv nur Hunde...
Hast du nix für die Ohren mitgekriegt? Kein Surolan o.ä.??
Bei Fenistil müsstest du mal die Suche bedienen, das hab ich noch nie benutzt bei Mäusen. Kamillosan würde ich nicht nehmen, da ist Alkohol drin und auf den Ohren muss das doch brennen wie Zunder...
Auf die Haut aufgetragen, wirkt sie bei Entzündungen und Verletzungen der Haut und Schleimhaut, bei Sonnenbrand und wird auch zur Säuglingspflege eingesetzt.
Kamille wird beispielsweise auch bei Hämorrhoiden, Analfissuren sowie Entzündungen oder Operationswunden der Scheide angewendet.
@Avinja
Also wegschmeißen würde ich wegen Grabmilben nix. Die Parasiten sitzen ja IN der Maus und setzen sich nicht irgendwo in Ritzen, etc. Nach gründlicher Reinigung/Einfrieren sollte alles wieder benutzbar sein.
@Martina
Rühr das Fenistil mal mit Nutri an. Da hat´s sogar mein Schnabel gefressen. Notfalls erklär ich Dir auch, wie Du es direkt in die Mäuseschnute kriegst.
Das mit dem Ivomec wundert mich auch. Es hat hier nie Nebenwirkungen gegeben.
An Kratzwunden hab ich mit Nekrolyt gute Erfahrungen gemacht. Ob Kamillosan hilft, kann ich nicht sagen...
Ach ist das alles fein. Und ich hab noch gesagt: ICH WILL KEINE MÄUSE!!
Also werde ich am WE die große Putzaktion starten. Man gönnt sich ja sonst nix. *freu*. Und Männe ist nicht da, er muss arbeiten.
Und keiner dann mir verraten, wo ich diese Viechers herhabe, oder?
Keine Ahnung. Ich frag mich das auch als. Ich frier immer alles grundsätzlich eine ganze Woche ein (zur Freude meiner Mutter ) und hab trotzdem immer mal wieder was Neues...
Naja aber da ist 42%iger Alkohol drin, und das auf ner offenen Wunde....
Wie gesagt, ich hatte das Surolan, und Fiodors Ohren waren ruckzuck wieder normal. Und die bei dem Frankfurter Binchen sind auch schnell besser geworden. Allerdings musste ich die Gabe da unterbrechen weil ich grad nicht zu Hause bin. Ist aber relativ teuer, kleines Fläschchen 11,80€
Ich werde das heute abend mal versuchen, wenn sie irgendein Zeichen gibt, dass es weh tut, ist schluss. Wenn sie sich aber gar nicht muckt, kriegt sie es die nächsten Tage drauf.
@Martina
Wenn ich die zweite Flasche Surolan noch habe, könnte ich Dir die mit nach HH bringen. Ich fürchte nur, Männe mag nicht bis Allermöhe fahren. Wir müßten uns dann also irgendwo treffen.