Meine Krankmaus

Status
Not open for further replies.
So, Bactazol ist bestellt, kann ich heute nach der Arbeit abholen.
Dann wirds morgen (nach dem Einkaufen) losgehen. :D

21 Mäuse aus der Anlage raussammeln *freu*, aber dann muss ich ja erstmal die "Übergangsbehausung" bactazolen, oder? Ich weiß ja nicht, wie lange ich diese Viechers schon hab. *grübel*
Dann Mausis punkten, eigentlich sollen die danach ja auf Papier, aber diese Grabmilben werden ja nicht fröhlich aus der Maus herausgehüpft kommen, also können die Mäuse doch auf Streu sitzen, oder ? Schließlich werden die mindestens das ganze WE darin hausen (müssen).

Muss ich das Maushaus nach dem Bactazol mit Klorix auswaschen (meine das in irgendeinem Beitrag gelesen zu haben) oder reicht Essigwasser auch?

Große Äste in die Badewanne, bactazolen und danach heiß abwaschen reicht?

Fragen über Fragen *schäm*

Hat keiner Lust mir zu helfen? Mein Männe ist nämlich nicht da, der zieht es vor arbeiten zu gehen.

ICH WOLLTE KEINE MÄUSE!!

aber dann muss ich ja erstmal die "Übergangsbehausung" bactazolen, oder?
Ja, TB o.ä. bactazolen und auswaschen.
Dann Mausis punkten, eigentlich sollen die danach ja auf Papier, aber diese Grabmilben werden ja nicht fröhlich aus der Maus herausgehüpft kommen, also können die Mäuse doch auf Streu sitzen, oder ?
Du kannst Einstreu nehmen, klar. Dazu muss es aber vorher tiefgefroren worden sein. Könnte ja sein, dass daher die Milben kommen... Also Einstreu einfrieren, damit alles was sonst drin lebt, tot ist.

Muss ich das Maushaus nach dem Bactazol mit Klorix auswaschen (meine das in irgendeinem Beitrag gelesen zu haben) oder reicht Essigwasser auch?
Essigwasser reicht. Aber gründlich sein, ja ;-)

Große Äste in die Badewanne, bactazolen und danach heiß abwaschen reicht?
Entweder so, oder sofern möglich backen/einfrieren. Ansonsten wegwerfen...

Ich mach das ganze Theater grad auch wieder durch...
Lumi

Streu wird immer eingefroren! Schatzi ist immer begeistert wenn er im Tiefkühlfach nix zu essen findet *bätsch*

Und im Kühlschrank stehen die Mehlis :D

Na, dann wünsche ich uns allen mal ein schönes Wochenende! *heilig*

Wenn ich nen Führerschein hätte, wär ich helfen gekommen...*heilig*
Werd an dich denken, Martina!*drück*

Ich hatte ein tolles Wochenende *böse*

Ein großes Maushaus mit viel Inventar ist zwar für die Mausels schön, aber wenn man das alles säubern muss, ist das grauenhaft.
Ich habe insgesamt 8 Stunden bactazolt, gebacken und geschrubbt.

Ich hab die Nase voll! *motz*

Ach ja,
meine Tochter hat beim Punkten eine schöne Frage gehabt, die ich leider nicht wirklich beantworten konnte.

Was passiert eigentlich mit den toten Milben, denen die beim Sterben in der Haut stecken??

Bleiben die Leichen da dann einfach drin? Werden die vom Mausekörper absorbiert? Oder rausgekratzt?

Hülfe

jaja, da kommt immer Freude auf beim Entmilben......

*edit, Vorheriges gelöscht: ich bin doch ein Doofi: Ihr redet von Grabmilben..... Die andern bleiben ja nicht in der Haut... dazu fällt mir jetzt auch nix ein....

Last edited:
Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich könnt mir vorstellen, dass sie dann aus der Haut kommen, bevor sie sterben, vielleicht bringt das Milbenmittel sie auch dazu "rauszukommen" und dann fallen sie ab oder können abgeputzt werden..
Aber das ist nur eine wage Mutmaßung*schäm*

Ich denke mal, daß die Milben vom Organismus abgebaut und/oder über die Hautregeneration ausgeschieden werden... *grübel*

Angelus

Liebe Mods, hier kann zu. Ich habe das Mausi nach Weihnachten einschlafen lassen. Zur Beule am Hals kam noch eine am Hinterfuß dazu. Das Kratzen hörte nicht auf und das Mausi wurde insgesamt "immer weniger". Laut TA-Diagnose war sie wohl völlig verkrebst. Arme Kleine. Dabei wurde sie gerade mal 9-10 Monate alt.

Martina

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom