kleinmanu83
Mäusementor*in
- Reaction score
- 0
*Daumenhoch* tolle Bilder und ein tolles Zuhause. vor allem das Bild, wo die sich alle in das Steinhaus quetschen *schreiweg*
Off Topic:
Ne Frage wg. den vergrößerten Organen.. weiß man da, von was das kommt? Wurde nämlich bei der Obduktion bei Honey auch festgestellt, also ne vergrößerte Milz..
|
Off Topic:
Milz hat verschiedene Ursachen. Zum einen schwillt sie an wenn das Mäuschen im Tod krampft. Die Milz ist ein lymphatisches Organ, sprich wenn der Körper mit einem INfekt zu tun hat schwillt sie an. Bei Leukämien ist die vergrößerte Milz ein Anzeichen, die wird dann von normal etwa 7mm Länge wirklich bis auf 4-5cm groß... Und diverse andre Krankheiten gehen auch mit Milz- und oder Lebervergrößerungen einher. Wenns dich interessiert kannst du in Wikipadia mal nach Spleno- und Hepatomegalie suchen, da sind auch Krankheiten zu aufgelistet. Hier bei mir denke ich kommt es durch die Herzinsuffizienz, der Riesenthymus hat ja quasi Herz und Lungen zerdrückt..... Der riesige Thymus der Sazu und Spark das Leben gekostet hat ist allerdings nicht aufgrund einer Krankheit vergrößert sondern in dem Fall entartet. Normal bildet sich der Thymus (ebenfalls lymphatisches Organ) zurück wenn das Tier in die Pupertät kommt. Normal ist er nur 2mm groß etwa. In meinem Fällen war er über 2cm undhat den gesamten Brustkorb ausgefüllt. Herz und Lungen waren nach hinten hin verdrängt, was sich schließlich in Knacken und Atemproblemen, Mattheit nieder geschlagen hat. Bei meiner Krebsgruppe zB nehme ich an dass der Eppstein-Barr-Virus vll damit zu tun hat, würde bei allen Tieren passen...und der Virus ist ja nicht selten (du hattest doch auch Pfeiffer erst kürzlich?). Deswegen wird diese Gruppe auch nicht fortgeführt *seufz* Bei den Olchinger Mädels nehme ich an dass diese Thymussache erblich bedingt ist. Merkwürdig ist es nach wie vor ![]() |
Jup, das ist einer von deinen (also der hinter dem Schneeball). Soll ich dir die andren 2 auch schonmal zeigen?Geht der Herr neben Artax zu mir? Wenn ja, dann muss ich mir schon mal nen Namen überlegen
Der sieht in echt nicht soo gruslig aus.
Ich hoffe sie gefallen dir.