meine Männer

• Thread starter Thread starter ingeli
  • Start date Start date
Ingeli,

Du hörst jetzt aber sofort damit auf,ans Sterben dieser Mausels zu denken!!!!!!!!!!!!!!!!!!*motz*
Genieße sie!!!!!!!!!!!!!!

Ganz-erhobener-Zeigefinger-Grüße von Stefanie

Du wirst immer supertraurig sein, wenn die Herren irgendwann sterben, daran ändert nichts, auch nicht, wenn da kleinen Mäusemänner sitzen, die vielleicht so ähnlich aussehen...

Denk an deine Vorbildfunktion *heilig*
Wenn du anfängst, Mäuse zu vermehren (etwas anderes wäre es ja nicht, oder?) könntest du nicht mehr so leicht guten Gewissens bei anderen Leuten argumentieren, die das selbe vorhaben.
Du würdest damit irgendwie alle unsere Prinzipien brechen ums mal hart zu sagen...
Das Argument des behaltens zählt für mich nicht... denn es geht ja nicht nur um die Plätze, sondern auch um die Gesundheit der Tiere. Wie ich schon sagte, was ist, wenn der Mama dann irgendwas passiert? Oder den Babys?

Es gibt auch 122 Nottiere die ein zuhause suchen.....

Ich finde das eine blöde Idee....

LG
Wiebke

tja so ist es
es war eine idee ein gedanke ..mehr nicht

der gedanke , etwas das man liebt ... das man es erhalten möchte ... als mein erster freund im sterben lag hab ich mir auch gewünscht ein kind von ihm zu haben
weil ich etwas von ihm hätte behalten wollte

ein gedanke den man ausspricht um etwas zu erhalten oder weil man angst hat es zu verlieren und man will festhalten auf teufel komm raus

ob ich es tue ist etwas ganz anderes

natürlich werde ich es nicht tun aber ich habe darüber nachgedacht, grade weil ich weiß das sie mit sicherheit ganz anders werden würden

nur das ich das geschrieben habe ist in der hitze des hasses aufs vermehrten wohl untergegangen ,
wie so vieles untergeht

aber das hat wohl niemand verstanden
niemand hier hat verstanden worum es mir geht
ich hatte mir so sehr gewünscht hier jemand zu treffen der diese gedanken versteht ...

aber wie sag ich immer so schön " kacke geschissen "

nein ich vermehre meine mäuse nicht , keine angst

weißt du was wiebke
"scheiß auf die vorbildfunktion "
ich bin auch nur ein mensch ein mensch der lebt und der liebt
und ein mensch der auch mal solch verrückte gedanken hat

gedanken sind gedanken mehr nicht

traurige und entäuschte grüße inge

hallo inge,
erstmal deine herren sind zuckersüß *Herz*
und ich darf sie bald persönlich kennenlernen?! *freu* *freu* *freu* *freu*

schade dass ich heute erst so spät online bin, jetzt sieht es so aus als ob ich erst nachdem du deine enttäuschtes posting geschrieben hast dir nachreden möchte.
aber ICH verstehe deinen wunsch.
ich habe mir immer Katzen-babys von meiner Maxi gewünscht, sie wäre eine so tolle mama gewesen und ich hätte hier immer noch einen teil von ihr rumrennen. aber sie wurde kastriert schon als kleines kätzchen. klar natürlich, sonst wäre sie von ihrem bruder Mortiz geschwängert worden, er hat sie ja schon mit knapp 12 wochen besprungen.
auch von meinen ersten ratten-böcken hätte ich gerne nachwuchs, die 2 waren traumhaft.
ich habe nun 11 traumhafte kerle hier sitzen :D
aber ich kenne diesen wunsch, diesen gedanken.
man möchte nicht los lassen, den Mensch/ das Tier den/das man soooo wahnsinnig liebt und IMMER bei sich haben möchte, den/das man NIEMALS im Leben missen möchte keine sekunde.
dieser wunsch, diese liebe ist einfach da
auch wenn man rational weiß dass es nicht richtig ist/wäre.

LG
Nelson

die sich tierisch freut deine zauberhaften jungs kennenzulernen.

danke nelson *knuddel*

ich weiß das du mir nicht nachredest

ich heule schon seit ich das enttäuschte posting geswchrieben habe
weil ich sie liebe
nicht weil ich sie nciht vermehren darf

ja du wirst sie kennen lernen

weinst du nicht nur aus liebe, sondern, weil du das gefühl hast, nicht verstanden worden zu sein, wie sehr du urm und knopf liebst?
vielleicht hab ich mich eben bißchen blöd ausgedrückt?

ich kenne diese tiefe liebe und zuneigung.
wie oft saß ich mit meiner maxi auf´m arm da und habe mit ihr geredet und ihr gesagt dass sie mich nie verlassen darf da ich ohne sie nicht leben kann.
ich habe meist dabei geheult und was hat sie gemacht. sie hat ihren kopf auf meine schulter gelegt ganz nah ans ohr und hat mir leise ins ohr geschnurrt und ganz leise miaut so als ob sie mir sagen wollte "ich liebe dich, ich lass dich nicht alleine" oder hat mir die nase bzw die tränen abgelegt oder hat mit mir ganz dolle geschmusst.
das ist eine liebe und beziehung zwischen mensch und tier die ganz besonders ist und die man nicht nachvollziehen kann wenn man sie nicht selbst erlebt hat.
scheiße jetzt *heul* ich auch wieder.
ich liebe alle meine tiere aber keines so sehr wie meine maxi oder du deine 2 jungs.
das ist was ganz besonderes das man nciht verlieren will und es nicht verkraftet wenn es doch passiert. *heul*

*drück*

oh ist das ein dummes thema...
inge, ich hab hier auch meine Dicken rumrennen(Hund)...
er ist immer noch nicht kastriert, als einziger...
warum? weil ich es nicht kann...
weil er mein erster eigener Hund ist...
weil ich Angst habe, das er in der Narkose bleibt..
weil ich Angst habe das sich was ändern könnte...
weil ich mir immernoch denke, wie schon kleine von ihm wären...die es aber nie geben wird...

ich kenn das...er ist 4 geworden..und hat starke Arthrose...der TA gibt ihm noch 2-3jahre.. *heul* *Traurig*

Hi!
ich wollte dich nicht beleidigen oder so etwas..

Ich kann verstehen dass du sie süßen liebst und gern etwas von ihnen behalten würdest.
wollte nur meinen standpunkt klären und "logisch" sein,is wohl nach hinten losgegangen...sorry.

Genieß die Zeit mit deinen Kuschelmäusen so intensiv wie nur möglich!!

*kopfschüttel*
Leute hier gehts um Emotionen und Liebe von etwas und nicht um Grundprinzipien die auf Teufel komm raus durchgesetzt werden müssen...

*böse*

@mauschaot
ich weine
weil niemand hier das wesentliche sieht
weil niemand (bis auf einige ) begriffen hat das es ein wunsch ist
weil niemand versteht das man so etwas denkt , wenn man liebt. und es eben auch auspricht
weil man das wort "babys machen " liest und sofort auf die barrikaden geht... ohne nachzudenken und weiterzulesen
kurzum ich weine ...
weil ich meine männer liebe und
weil ich entäuscht vom trampel mensch bin
der nur liest was er lesen will

@sandra
dein armes baby *heul*
jetz weine ich schon wieder *heul*
das ist der grund warum knopf nicht kastriert wird
ich würde es nciht überleben wenn er dabei stirbt
urm hat die kastration mit ach und krach überstanden ich habe 10 stunden um sein leben gezittert
das reicht an aufregung

ich weiß nich wie viele von euch die 4 nasen, besonders knopf und urmel, kennen, aber wer sie einmal gesehen hat versteht inge und seid mal ehrlich, habt ihr noch nie was gemacht, was völlig gegen eure prinzipien war und deshalb auch bei einer "einmaligen sache" gegblieben ist ??
ich meine, das ist jetz eine persönliche meinung, aber wenn sich überhaupt jemand erlauben darf, mäuse zu "vermehren", wenn jemand verdient hat, so zu handeln, auch wenn ich nat auch nich 100 prozentig dahinter steheh, dann ist es wohl sojemand wie inge, jemand, der nich nur redet und heult und labert wie schlecht es im moment aussieht und wieviele notfallmäuse es gibt, sondern der handelt und etwas bewirkt.
womit ich nat nich meine, dass ihr alle nichts tut aber wer von euch beherbergt 90 mäuse bei sich zu hause?
wer übernimmt größtenteils die "drecksarbeit" wenns ums vermitteln der tiere geht, wer nimmt nicht nur die kleinen süßen niedlichen mausis, sondern vor allem die kranken, alten schwachen und nicht mehr lange lebenden tiere auf???
natürlich hat deshalb jetzt nich jeder, der sowas tut, das recht seine lieblingsmaus kinder kriegen szu lassen.
aber letzendlich liegt es immer noch an inge, was sie tut.
sie hat ihre gedanken ja hier rein geschrieben, um von euch ein ehrliches "urteil" dazu zu hören, was ihr auch abgegeben habt.
dass sie allerdings dabei ihre vorbildfunktion und ihre prinzipien nicht vergessen soll ist ehrlich gesagt ein scheiß argument, denn wir alle sind menschen.
damit eröffnet sie ja keine neue kinderzimmerzucht und sie wird es auch nicht in alle welt hinausposaunen, sodass sich einige dass noch zum vorbild nehmen könnten.
wer einmal die kurzen bei inge erlebt hat wird, zumindest für den moment, sein scheiß gewissen vergessen und nur noch mit dem herzen denken.
und jedes herz denkt dann das was inge denkt.
nun seht ihr die kleinen nur einmal.
inge sieht sie täglich, die beziehung wird immer stärker.
stellt euch das mal vor.
ich glaube nicht dass jeder von euch in soner situation noch nach verstand handeln würde.
aber inge macht es jetzt.
weil sie gefangen is in ihrer rolle als großes vorbild.
jeder darf hier seine fehler reinschreiben, die er bezüglich auf mäuse gemacht hat, kriegt dann meist den kopf gewaschen und dann ist gut.
was passiert wenn inge mal so einen fehler macht?
ist das dann der skandal
weil inge inge ist?
ich bin der meinung jeder mensch sollte gleich behandelt werden.

wer mich jetzt für einen kleinen schleimer hält kann das gerne tun, aber derjenige sollte bitte wenigstens über das nachdenken.

im grunde müsstet ihr jedem züchter, egal ob professionell oder "vermehrer", das gleiche vorhalten,.

inge, ich glaub ich hab dich verstanden...man möchte seine liebe und sein glück so gerne mitteilen, aber dann wird man (wenn auch ohne böse absicht) "niedergetrampelt" *drück*

Original von ingeli

@sandra
dein armes baby *heul*
jetz weine ich schon wieder *heul*
das ist der grund warum knopf nicht kastriert wird
ich würde es nciht überleben wenn er dabei stirbt
urm hat die kastration mit ach und krach überstanden ich habe 10 stunden um sein leben gezittert
das reicht an aufregung

*drück*
genau so nenne ich ihn..wenn mich einer fragt warum er noch unkastriert ist...Ich kanns nicht, er ist doch mein Baby *heul*

ich denke, jeder hat so ein/mehrere Tiere... *Herz* *Traurig*

mein Baby: http://fotos.web-chaoten.de/categories.php?cat_id=6 *Herz*

hi ihrs *drück*

seufz wenigstens habe ich es doch noch geschafft bei einigen rüberzubringen worum es mir eigentlich ging...

trotzdem überlegte ich alles zu löschen , weils nun doch sehr emotional geworden ist
und ich bei einigen nicht möchte das dies gelesen wird

aber es ist zugleich auch ein schöner thread um gefühle
also bleibt er ...sollen die trampel doch den kopf schütteln und über diejenigen die lieben lächeln .. sie sind doch nur dumm und einsam

die meisten kennen mich
und wissen das ich extrem emotional bin und manchmal auch an meiner hirnrissigen vorbildfunktion zerbreche die ich übrigens wie alina so schön erkannt hat hasse wie die pest

annie,mauschaot ist schon ok *drück* ihr kennt mich ja nicht so gut ...

sandra ...dein baby.. er ist wunderschön ... so hochbeinig .. so grazil ... *drück*

die welt vegitiert in ihrem eigenen ich

Beim lesen mußte ich auch erstmal mitheulen *heul*

*Herz* *Herz*Sind die Jungs süß. Ich freue mich auf August, wenn ich Inge und ihren Mäusezoo *Herz* *Herz* endlich kennenlernen darf =)

Ich kann sehr gut verstehen, daß man etwas/jemanden haben möchte, in dem das geliebte Tier weiterlebt. Die Jungen/Nachkommen würden aber niemals genauso werden wie das geliebte Tier. Ich denke, man vergleicht dann immer und könnte dem neuen Tier nicht gerecht werden. Davor hätte ich Angst. Dies ist auch ein Grund, warum ich nie ein Tier klonen lassen würde, Gene sind nicht alles.

Ich habe von allen meinen Tieren viele Photos und noch vieel mehr schöne Bilder in meinem Kopf. Diese Erinnerungen kann einem keiner nehmen.

Scheiße, jetzt heule ich schon wieder
;-( Beonders um Oscar, Moritz und Maxi! Ich werde Euch nie vergessen... *heul*

mir sind auch die augen nass geworden als ich den thread durchgelesen habe...

ich denke oft an den augenblick, wenn ich mich von meinem hund verabschieden muss.... dann nehm ich ihn in die arme, er schaut mich an als ob er mir sagen will: ich bin doch da, warum weinst du?

und dann denke ich an die schönen langen jahre, die er noch bei mir ist, und nehme mir jedes mal vor, jeden einzelnen tag mit ihm voll zu genießen...

aber ich kann mir ein leben ohne ihn einfach nicht vorstellen *Traurig*

es ist klar dass man dann auf solche gedanken kommt wie du, und wenn du das wirklich willst, solltest du das auch tun.

du wirst es ja nicht hinausposaunen und keinem anderen notfallmausi einen platz wegnehmen

so jetzt bin ich schon fast am heulen *Traurig*

Inge.... ich wollt dir nicht auf den Schlips treten
Du wolltest unsere Gedanken hören und ich habe meine aufgeschrieben

sagt mal ..................

wäre es eigentlich sehr verwerflich
wenn knopf , der ja noch männlich ist
irgendwann mal kinder machen darf ... wenn abzusehen ist das er nicht mehr allzuviel zeit hat
ich würde gerne etwas von ihm in erinnerung behalten
oder ist das jetzt blöd

Wenn du dazu geschrieben hättest, daß das eine Gedanke/Wunsch/Traum ist, den du aber nicht realisieren würdest, dann wäre es klarer gewesen.

Ich finde es etwas Schade, wenn ich nun verurteilt werde, weil ich dich angeblich nicht verstanden habe.
Du hast aber nicht gefragt, ob man diesen Wunsch/Traum versteht, sondern wie man zu der Realisierung steht. So habe ich es zumindest verstanden.
Und ich liebe meine Tiere auch, habe auch meine Schätze, bei denen ich bloß beim Gedanken an den Tod anfange zu heulen und traurig werde.
Trotzdem würde mir es nicht helfen, wenn ich die Tiere durch ihre Kinder "weiterleben" lassen würde.
Aber ich kann deine Gedanken dazu sehrwohl nachvollziehen und verstehen.

Und bei meinem Satz mit der Vorbildfunktion hatte ich extra diesen Smiley
*heilig*
gesetzt, weil ich das nicht so ernst meinte.

Ich werde nun ruhig sein *heilig*

Deine Jungs sind Goldstücke, ich hoffe sie bleiben dir noch lange erhalten! *drück*

wiebke
niemand verurteilt dich
es ist sehr schwer zwischen den zeilen zu lesen
verstanden haben es nur die die mich besser kennen...oder diejenigen die sehr viel mehr herzenswärme besitzen als ihnen eigentlich gut tut
aber wohl eher durch das was ich 2 posts weiter geschrieben habe
>es ist ja auch nur eine idee ....
weil der gedanke sie irgendwann nicht mehr zu haben mir so unendlich weh tut <

und mit der vorbildfunktion da hast du einfach einen wunden punkt getroffen
da kannst du nichts dafür
nur smileys nutzen dann auch nichts mehr
aber woher sollst du das wissen

was das betrifft wird bald woanders was zu lesen sein

bat *drück*

>Ich denke, man vergleicht dann immer und könnte dem neuen Tier nicht gerecht werden. Davor hätte ich Angst<

genau das ist es ,...und klonen ist der absolute horror

Back
Top Bottom