Huhu!
Ach je, lass den Kopf nicht hängen
Bevor ich mit der Haltung angefangen habe, habe ich mich auch reichlich schlau gelesen. Wir hatten auch den "tollen" Ratgeber von GU und haben uns auf allen möglichen Internetseiten über Farbmäuse eingelesen. Die Mausebande und das Wiki habe ich da leider nicht entdeckt. Das kam erst Monate später, als die Mausis längst da waren. Und natürlich hatte ich meine Fehler gemacht... *seufz*
Aber so ist das eben. Wir können nur unser Bestes tun. Und du hast dir doch Mühe gegeben. Also ärger dich nicht
Und du machst ja auch längst nicht alles falsch. Das war ja jetzt auch nur eine Kleinigkeit, quasi

Nix dolles. Alles halb so wild =)
Mit Backoblate hab ich übrigens auch tolle Erfahrung gemacht. Am liebsten nehme ich die Vollkornoblaten, die lassen sich irgendwie besser brechen. Meine Nasen sind da so scharf drauf, dass die dieses Geräusch beim Durchbrechen sofort erkennen und dann sogar tagsüber aus ihren Nestern kommen, weil sie wohl davon wach werden

Hilft mir sehr, wenn es mal zum Tierarzt geht. So muss ich nicht an deren Nester, sie kommen ja freiwillig raus

Kann ich also auch empfehlen. Macht auf Dauer natürlich auch dick, aber bei weitem nicht so schnell wie Nüsse oder so =)
Liebe Grüße,
Sabrina