Meine Miezen

• Thread starter Thread starter detwaxy
  • Start date Start date
D

detwaxy

Gast
so, der countdown läuft, in ca 5,5h kommen meine beiden stinker *hibbel*
hab gestern schon alles vorbereitet.
jetzt muss ich im wohnzimmer noch was ordnung machen, ein paar kleinigkeiten im bad wegräumen und dann gehts los.

ich bin echt mal gespannt auf die beiden.

das sind sie:

Freddi, verschmust, leicht behindert Anzeigen bei Deine-Tierwelt.de

Chichi, einäugige, rote Katzendame Anzeigen bei Deine-Tierwelt.de

eigentlich wollte/sollte ich nur freddi nehmen.
aber chichi ist die einzige katze die er überhaupt akzeptiert, alle anderen verprügelt er.
daher finde ich es unfair wenn die beiden getrennt werden.
mal schauen wie sie sich hier machen.

meine hauptaufgabe wird es sein, ihnnen beizubringen das mäuse keine spielzeuge sind :D

und habt ihr schon mal nach mausfreiem spielzeug gesucht? gibt es wenig, aber gibt es... *freu* ich hab so nen kleinen teddybär und bälle und sonst so krams geholt... *G* *schäm*und eine maus... aber nun ja...

ich bin mal gespannt ob und wie schnell die beiden vermittelt werden.

Wuensche dir mit den beiden huebschen Nasen viel Spass (toll, dass es doch zwei geworden sind!!) :D

für welches katzenfutter hast du dich denn entschieden?
da gibts ja auch verdammt viel müll am markt. ich fürchte, meine werden zumind teilweise gebarft :D

ich darf freddi halt nur trofu geben, wobei ich denke das ich das mit selber kochen zwischendurch mal antesten werde, wie er das verträgt.

also trofu werd ich erst mal testen was gefressen wird. ich hab perfect fit in home da, allerdings auch nur weil es da so ne tollle vorratsdose zu gab :D
und das "Billig-premium-futter" vom plus.

aber prinzipiell gefällt mir das animonda sehr gut.

für chichi zum zwischendurch mal nassfutter-füttern, hab ich erstmal das vom aldi geholt.
ich bin da ja vom glauben abgefallen... was ich mir alles für einen futter-schrott in den letzten tagen angeschaut hab, geht nicht auf eine kuhhaut.
und dann als letztes zu aldi, und das ist einigermaßen vernünftig....

immerhin etwas...

*hibbel*

noch 4h

*freu*

die beiden sind da....

alsooooo

freddie ist ein totaler chameur. kam ganz locker und entspannt aus der transportbox rausspaziert, hat sich einmal alles angeguckt, und dann entspannt angefangen mit dem puschel zu spielen.

grade versucht er auf meinen schreibtsich zu kommen.

maus tv hat er auch schon für sich entdeckt.

außerdem ist er schon 2x von alleine zu mir gekommen, um gestreichelt zu werden.

chichi (die kriegt nen neuen namen) ich tendiere zu birdie
sitzt grade in der küche unter nem stuhl.
sie ist was ängstlicher (ok, sie kommt grade ins wohnzimmer) und braucht wohl ihre eingewöhnungszeit.
aber die sollen sie bekommen. wenn sie wollen kommen sie, wenn nicht bleiben sie weg. das passt schon.

wenn ich dann mal fotos hab....

aber heute will ich sie eigentlich noch nicht damit bedrängen.

Na, das ist doch prima...*freu*

Herzlich willkommen ihr beiden, dass ihr Sarah in alle Gepflogenheiten eines Katzenleben einweiht....:D

dumdidum ich musste doch fotos machen

DSCF3341.jpg

DSCF3335.jpg

DSCF3333.jpg

DSCF3330.jpg

DSCF3328.jpg

DSCF3325.jpg

den namen freddie find ich schön, aber chichi... neeeee

habt ihr vorschläge? eine freundin kam grade mit nala und noemi....

Hey, das klingt doch gut!!

Das Futter vom Schlecker/ Aldi hat auch sehr gut abgeschnitten, da ist auch nicht ganz so viel Müll drin, wie bei den großnamigen Firmen... :D
Wir empfehlen es aus der Tierarztpraxis regelmäßig, gerade wenn Futterunverträglichkeiten da sind, oder die Katzen mäkeln, das Futter mögen lustigerweise die meisten Miezen!

Aber toll, dass du 2 genommen hast!

moar...

es ist kurz nach 5, beste schlafenszeit, aber nein... wir schmeißen sachen um, bis die trulla aufsteht. außerdem ist es ein toller plan auf ihr rumzutrampeln.
wenn sie dann aufs klo muss hüpfen wir schnell an ihr vorbei ins bad und stellen uns auf das klo.
dann lassen wir uns vom klo runterheben, und haben die beste idee des frühen tages: wir rennen hinter ihr auf dem klo rum.

außerdem verlangen wir genau JETZT eine streicheeinheit, inden wir uns UNTER ihre tippende^m^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ hände legen (das war ein gruß von freddie)

eine weitere grandiose idee ist es, ihr haargummi zu klauen. das kann man guuuuut aus ihren haaren pulen, wenn es nur noch locker drinne ist, und sie schläft. und dann kauen wir drauf rum...

ole, eine nacht mit katzen :D

chichi ist immer noch ängstlich, und maunzt total hoch, und als würde die welt untergehen, freddie ist dafür aufdringlich für 2.... sowas hab ich noch nie gesehen. wenn ich ihn wegschiebe, dann kommt die männerschiene:

sagt die frau NEIN muss das wohl JA bedeuten *arghs*

:D

*schreiweg* schön das freddie sich so super einlebt.

frau mietz wird bestimmt auch bald auftauen ;-) (frau mietz ist auch ein schöner name ;-))

die fotos sind klasse. ich liebe rote katzen *Herz*

ich tendiere grade zu ronja.... :-)

naja, so richtig schüchtern ist sie ja net, sie kommt nur nicht zu mir. aber mit freddie bin ich momentan auch ausgelastet :D

Back
Top Bottom