Dass ihr Beiträge nicht unkommentiert stehen lasst finde ich doch nicht schlimm, ganz im Gegenteil! Darüber habe ich mich doch nie beschwert!
Ich halte es nur nach dieser ausführlichen Diskussion für angemessen, einen Thread extra für dieses Thema zu erstellen oder, falls dieser schon vorhanden ist, dort weiterzumachen
Ich werde mir jetzt bewusst nicht die Frage stellen, warum nicht auf das WW und die Ratten eingegangen wurde, da ich die Antwort schon vermute....
Ich finde es sehr schade schon nach so kurzer Zeit mit euch aneinandergeraten zu sein, wegen einer so unnötigen Sache. Es gibt so viel Wichtigeres in der Mäusehaltung wo dringend Aufklärungsarbeit erforderlich wäre, wie der Kauf von Zooladenmäusen, um nur ein Beispiel zu nennen.
Was die Maus betrifft, die wohl Plastik verschluckt hat....
Gesunde Mäuse fressen kein Plastik, entschuldigt bitte diese forsche Aussage, aber es ist nun mal so. Hat sie dies dennoch getan, dann ist stark anzunehmen, dass sie an einer Verhaltensstörung litt.
Ausversehen verschlucken
können Mäuse und Ratten Dinge
nicht!
( Warum muss ich ja hoffentlich nicht nochmal erklären )
Hierzu werde ich mich jetzt nicht mehr äußern.
Ich hoffe sehr, dass ich jetzt nicht als verantwortungslose Mäusehalterin abgestempelt werde, denn das bin ich beim besten WIllen nicht! ( Falls mich nun doch jemand für so jemanden hält, scheint hier vieles untergegangen zu sein...).
Ich würde euch dennoch bitten, keine Tatsachen zu verdrehen, ich habe schließlich nur
einen Nylon-"Gegenstand" ab und zu im Käfig. Und nicht mehrere.
Außerdem fände ich es nur gerecht, auch auf alle Gegenargumente sowie Tatsachen einzugehen, wenn man schon so eine Diskussion anregt.
LG Pam