meine neue mäusebande - EDIT: letzte etappe - alles bestens ;) !

bilder :D

so sahs heut morgen bei uns aus ;-)
202162-q4nA6ec.jpg

202161-Uz9u0Ef.jpg

dann kams häuschen - und das kurze gezanke.. aber mittlerweile ist kuscheln angesagt *freu*
202164-LicbVuG.jpg

ich geh mal gucken, was es da draußen gibt - bin ja schließlich der mann im haus
202166-zrs183T.jpg

wir trauen uns nur zu zweit
202167-lfTx6do.jpg

soweit von meiner mäusebande.. sie scheinen sich aneinander zu gewöhnen - auch wenn es kleinere rangeleien gab.. aber ansonsten sind sie alle sehr, sehr *Herz* *Herz*

lg, die mini-maus und ihr freund :D

*freu* *freu* *freu* *freu*

die sind echt total süß *Herz*

heut abend kannst auf jeden fall mit der umsetzung ins neue reich anfangen ;-) am besten du nimmst das streu mit rein, das du jetzt grad in der badewanne hast....

viel erfolg weiterhin *drück*

genau, so hatt ich das auch vor - besonders, weil mich sonst meine kommilitonen wohl morgen nimmer riechen können :D

heut abend kommt dann der "karton" dran - tun mir jetzt schon leid, aber andere möglichkeit gibts leider nicht...

dafür haben sie ja dann bald ihren eigenbau *freu* *freu* - wenn sie lieb sind *heilig*

202169-gYeRPmo.jpg

202170-o4rcswq.jpg

ps: er ist noch nicht eingerichtet, aber das sind nur noch kleinigkeiten und für den anfang darf ja eh nix rein *bätsch*

die nächste etappe ist angetreten...

so, nun haben sie eine weitere etappe angetreten und tun mir verdammt leid.. ;-( viel zu klein, der doofe karton - das denken die sich wohl auch

zuerst wars häuschen mit drin, aber nachdem meine mal wieder meint, sie müsse alle besteigen - hoffe wirklich, dass es eine dame ist *grübel* ;-) - kams häusli wieder raus, weils da nur stress gab..

hier mal ein paar bilder - die vordertür meines eigenbaus musst ich leider abschrauben und drauflegen, weil nämlich nach 10 minuten schon die ersten ausreißer auf der bande des kartons spazieren gingen :D

202341-vs82RhL.jpg

202340-Kt0nasi.jpg

202337-CYrWE7c.jpg

202336-eJszlkt.jpg

komm, wir schmieden einen plan :D
202338-6TZujkF.jpg

och menno.. doofes ding.. jetzt ist hier nix mehr mit ausbrechen...
202331-l7KxbT3.jpg

jetzt springen sie die ganze zeit verzweifelt an den wänden des kartons hoch und die mäuse-mama plagt ihr schlechtes gewissen *Traurig*

hilfe - was soll ich denn nun machen??
meine kleine mishou besteigt schon wieder die ganze zeit die drei neuen mainzer mädels... hab sie nochmals rausgeholt und nachgeschaut - aber sie IST ein MÄDEL !!!
ich verstehe das verhalten nicht, besonders weil die drei mainzer echt die liebsten sind - außer vielleicht fleur, aber selbst die hat sich mittlerweile eingefunden...
die einzige, die stress macht ist mishou - ich weiß nicht, was ich machen soll... *heul*

Hi,

hab deine mail grade erst gesehen....

aber so hast schon alles richtig gemacht, wenn sie im häuschen gekuschelt haben ;-)

ich würd mishou mal weiter beobachten, meine mädels hatten damals auch manchmal so "anfälle" ;-)

ich denke das legt sich mit der zeit, es ist ja ein dominanzgehabe, sie will wohl gleich den anderen zeigen wer hier der boss ist...

einfach noch weiter abwarten, sie müssen sich erst an die neuen mädels gewöhnen, da kann es schon sein, dass die ein oder andere mal komisch reagiert...

lg,
Connie

boah, danke dir für deine antwort *drück*

sorry, falls ich schon nerven sollte - aber da es ja meine 1. vergesellschaftung ist, bin ich wohl aufgeregter als die mausis *schwitz*

jetzt ists auch schon seit einer knapp einer std ruhig, aber auch nur, weil ich festgestellt habe, dass wenn ich das licht anlass und nebenbei noch "geräusche" zu hören sind, anscheinend alle friedlich kuscheln... *grübel* ;-)

versteh zwar noch immer diese "austicker" von mishou nicht - besonders, weil sie - zusammen mit féa - die kleinste ist .. und dann führt die sich so auf *motz*

naja..

noch eine frage: wie lang, soll ich sie denn nun in dem karton lassen, weil die mir echt leid tun, auch wenns gerade still ist *seufz*

danke dir nochmals...

tschuldigung *rotwerd*

ist ja kein problem ;-)

ich weiß aber auch nicht recht... ich hab meist nur die ultra-schnelle- variante gemacht und hat funktioniert.... würd aber fast sagen, dass du die voliere wagen kannst... erst mal nur eine ebene und heu, dann das häuschen usw....

das wird schon *drück*

heute noch?? also die untere ebene??

oder soll ich sie über nacht im karton lassen - wo ja vermutlich die luft nicht ganz so dolle ist, oder?

eieiei - fragen über fragen *grübel* ;-)

wie hast dus jetzt gemacht?

ich glaube ich wäre zu ungeduldig gewesen und hätts gestern noch gemacht...

ich und ungeduldig?? neiiiin.. :D

sie wurden gestern noch umgesetzt und heut morgen gabs das häuschen *hihi
nach anfänglichen streitereien, zwischen zwei mittlerweile schon bekannten zicken verlief sogar das häuschen reinstellen super ruhig.. *freu *bätsch*

hier die ersten bilder...

hier muss es doch eine fluchtmöglichkeit geben... verdammt...
203124-RXbNyhf.jpg

ich such auch schon verzweifelt *pah
203122-tPCcLgp.jpg

einfach mal abhängen mädels... ;-)
203118-yFPJPsB.jpg

oder das fressen ausprobieren...
203121-1OVI2B8.jpg

die perfekte sicht auf den mäuse-mama-schreibtisch...
203117-PMsnax0.jpg

jetzt werde ich immer ein bisserl mehr reintun - vorausgesetzt alles verhält sich weiterhin so brav..
hab nur ein bisserl angst, dass es doch zuviel stress war, weil das nießen weiterhin zugenommen hat...
naja, gibts erstmal kamilletee...

ganz lieben gruß
mini-maus *freu*

Toll *freu* *freu* *freu*

das schaut doch schon super aus alles ;-)

und das nießen wird sich dann auch legen....

na dat will ich doch schwer hoffen...

soeben kam ein stückchen "baum" von dem garten meiner eltern hinaein... chico ist fleißig am klettern und so langsam kommen auch die anderen - aber vollkommen ruhig.. ohne probeleme *freu*

mei ich hab sie wirklich lieb meine mausis *seufz *Herz* *Herz*

Ist ja toll, dass es so super geklappt hat. Hoffe es klappt bei mir am samstag auch alles so harmonisch ;-(

ich drücke dir auf jeden fall die daumen, denn mittlerweile weiß ich, dass wir mäuse-mamas doch viel, viel aufgeregter sind, als die mäuslis selbst *drück*

hoffe, dass es jetzt keinere größeren kabbeleien mehr geben wird *motz*

denn dann sind sie noch knuffiger und bkommen bald ihre zweite ebene *so *Herz*

Back
Top Bottom