Na dann bau ihnen Leitern!
Nimm zwei lange Steckerln (so lang das die Treppe flach genug wird) schneid kleine Stücke zurecht und pick die mit Ponal quer drüber. Wenns nicht genug hält kannst noch schnur drumknoten. Du brauchst dafür keine Säge und im Notfall gehts auch ohne Werkzeug. Äste kannst auch abbrechen. Ich hab auch schonmal welche mit nem Sägemesser geschnitten *Angst*
Pass nur auf das die Abstände zwischen den einzelnen Aststücken nicht zu groß sind!!
Wenn dir das zuviel arbeit ist, nimm einfach mehrere Äste und halt sie zusammen und wickel dann Schnur drum das gibt auch nen breiteren Aufgang als jetzt. Oder dicke Pappe zurechtschneieden und Schnur drumwickeln. Oder du kaufst Korkstücke! Oder im Baumarkt gibts auch ganz oft Holzreste, schau mal nach Lattenreseten, dann kannst daraus deine Rampe bauen. Wäre doch schade wenn es daran scheitert das eine oder mehrere Mäuse nicht den ganzen Platz nutzen könnten.
Eine der genannten Möglichkeiten muß dich doch zu etwas inspirieren was du umsetzen kannst!!
Überleg mal, alle haben oben das Nest und kommen nur zum spilen runter, nur eine kommt nicht rauf und muß alleine unten schlafen *Traurig*
Ich finde auch etwas mehr einrichting könnte nicht schaden

Muß auch gar nix kosten. Alte (saubere natürlich) Kartons mit Löchern sind superverstecke!
Oder diese Korbsets von ikea, die kosten 1.5o und das sind 4 oder 5 Körbe!! Lass mal bisschen deine Kreativität spielen! *zwinker* Wenn du noch ideen suchst, im Einrichtungs und gehegethread gibts nen Haufen Bilder!!
LG BIne
PS: Nicht das du denkst ich will nur mossern! Ich finds klasse das ihr neu gebaut habt! Ist auch gut geworden!