ABs müssen immer mindestens 5 Tage gegeben werden. Und meist sagt man, wenn das Tier symptomfrei ist noch 3 Tage. Insgesamt aber nie länger als 14 Tage.
Ruf doch bitte mal deinen Tierarzt an und frag nach... Normalerweise sollte man sich sowas immer direkt beim TA notieren, damit man da nicht durcheinander kommt.
Zur Haltung: Ich würde dir auch raten, es nochmal in nem extra Nin-Forum zu probieren. Da sind die Infos einfach reichhaltiger, weil mehr User beraten können. Ich habe nur mal für ein 3/4 Jahr Nins gehabt, zur vermittlung. dabei musste ich feststellen, dass doch sehr viel zu beachten ist. Ich meine, dass ein 100x50-Käfig Quälerei ist, war mir schon klar (darum auch Haltung im Wohnzimmer, also 30qm dauerhaft), genauso die Sache mit "Körnerfutter ist schlecht!". Was man dann aber außer Heu noch alles genau an Gemüse füttern darf, wusste ich zB nicht. Genauso artgerechte Beschäftigungsmethoden oder zB die Aufklärung, dass Nins auch in Innenhaltung geimpft gehören... Man lernt einfach nicht aus, aber man hat gute Startbedingungen, wenn man sich nicht ans ZooLa-Personal oder Bücher hält, sondern auf die Erfahrung anderer Halter zurückgreifen kann!
Ich würde dir auch in jedem Fall dazu raten, die Geschlechter nochmal vom TA (falls nicht schon geschehen) nachkontrollieren zu lassen. Da kann man sich bei der Bezugsquelle leider gar nicht drauf verlassen! Vlt kann man dann bei nem Rammler noch mit ner Frühkastra was retten, bevor zB ein Pärchen sich vervielfacht. Sind zwar noch etwas zu jung, aber die Zeit sollte man zum Absichern nutzen!
Soo, das war doch dann mal ne ganze menge für den Anfang, ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr erschlagen!