Ratten Meine Piratenbande

das ist alles normal
sie testen ihre kräfte, schließlich hat jeder in einem rattenrudel seine feste position, die jetzt noch nicht festgelegt sind, bzw sich das täglich, minütlich, stündlich ändert,
jeder will der chef sein
es wird immer einen geben der den andern unterdrückt und der untere wird immer mal wieder versuchen in der hirarchie aufzusteigen
rudelchef werden meist die souveränen, nicht die raufbolde
zu voreilig sollte man nicht an eine kastra denken, die sind diesbezüglich meist nicht nötig, das legt sich meist recht schnell
zu schnell eingreifen nützt auch nichts eher das gegenteil weil dann nichts geklärt wird

jadas mitz dem mangelnden interesse am menschen musste ich bei meinen kobolden damals auch erst lernen, in jungen tagen wollten sie von mir nichts wissen, dafür sind sie im alter um so anhänglicher geworden.
wenn du die möglichkeit hast, leg dich mit in den auslauf, lass die käfigtür auf, lies was oder schau TV und beachte die jungs nicht sonderlich, zieh einen weiten pullover an und du wirst sehen wie schnell man zum kletter-versteck-dings wird :D

ok dann is gut, ich hab halt immer noch die farbmäuse im kopf, da wär sowas schon teilweise grund zum trennen^^
kastrieren lass ich sie auch nur wenns gar net anders geht, steht aber momentan noch net zur debatte, ich droh nur immer damit wenn ich sie unterm pulli hab und sie dann meinen sie müssen sich da jagen.....*Vogelzeig*

und stinken tun die kleinen scheißer´*umkipp* das klo benutzen sie inzwischen, aber wenn sie sich irgendwo hingelegt ham zum pennen stehn die nich auf und und quälen sich dahin....(auch wenn das ding direkt neben ihnen steht)

naja sie sind trotzdem schön und selbst mein vater findet inzwischen das es wunderhübsche ratten sind und ganz niedliche gesichter haben :D

ich hab grad eben ne halbe stunde per hand futter verteilt und mir wurde liebevoll in den finger gebißen *Herz*

aber sie sind doch ganz schön wählerisch, der eine wollte nur die teile, der andre nur des und captain der schlawiner wollt immer zuerst meinen finger mitnehmen und hat sich dann doch für nen kürbiskern entschieden :D

aber sie wachsen so schnell...
7 wochen sind meine babys jetzt alt und in den 2 wochen bei mir sind sie schon größer und vor allem schwerer geworden, man kann ihnen beim älter werden praktisch zusehn^^

Last edited:
Hab heute auch Besuch von Hexl bekommen =)
Die Ratten lagen nach ner halben Stunde im Auslauf auf einem Haufen und zerlegen jetzt die unterste Etage vom Käfig, Ini verlief absolut problemlos *freu*

Jetzt hab ich 9 Ratties, 6 black hooded,2 agouti hooded und 1 fawn hooded, alle grad mal 7 Wochen alt und furchtbar süß*Herz*

Hab heute auch Besuch von Hexl bekommen =)
Die Ratten lagen nach ner halben Stunde im Auslauf auf einem Haufen und zerlegen jetzt die unterste Etage vom Käfig, Ini verlief absolut problemlos *freu*

Jetzt hab ich 9 Ratties, 6 black hooded,2 agouti hooded und 1 fawn hooded, alle grad mal 7 Wochen alt und furchtbar süß*Herz*

och, ich dachte hier gibts fotos? *heilig*

fotos gibts später, jetzt muss ich erstmal putzen, die machen sooooo viel dreck*umipp*

kann ich den rattis eigentlich auch so n buntes osterei geben?, sie fressen die schale ja nich.....ich könnts ihnen natürlich auch pellen, aber mit schale haben sie denk ich auch mehr spaß^^

nee lass ma lieber, ich würd ihnen besser so ein ei kochen - oder das ei nur mit öko-farben färben. rote beete is da prima für solche aktionen :D

Ich hab inzwischen jede Menge Fotos gemacht, bin nur zu faul zum hochladen *schäm*
Aber hier hab ich noch 2, war natürlich einer der braunen Buben von Hexl, die Kleinen sind zu süß*Herz*
Hängen ständig am Gitter und wollen Mamas Aufmerksamkeit erregen, hüpfen einem entgegen sobald die Tür auf is und schlabbern und knabbern an den Händen rum, selbst mein Freund findet sie süß(und das will was heißen :D)

Nein der is nich tot, er schläft nur wie ein Toter und nix kann ihn wecken^^
Leider mit Gitter davor, aber die Papprolle is an der Tür festgemacht und wenn ich die Tür aufgemacht hätte wär er mir rausgeplumst^^

Hab ihn vorsichtshalber doch mal angepustet, nur um sicher zu gehn....es wurd kurz mim Fuß gezuckt und umgedreht

Selbst meine 5 "alten" Rattis sind seitdem sie zu neunt sind viel aktiver und zutraulicher geworden, ständig is einer wach und sobald man merkt das ich ihnen zuschaue hängen sie am Gitter und betteln :D

Huhu!

Och wie süß.... *Herz*

Das freut mich aber, dass alles so gut klappt und dass sie auch die andern bissl mitreißen.

Liebe Grüße
Jasmin

Back
Top Bottom