Meine Rabauken-Kater

Es_Funkt

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Ihr Lieben,

in diesem Thread will ich euch mal meine beiden wunderbaren Kater vorstellen und euch mit Fotos versorgen (genau das wollt ihr doch, oder? :D)

Also, seit Frühjahr 2012 lebt Lucio bei uns. Lucio ist ein waschechter Spanier, er lebte bis dahin auf Teneriffa. Da ich ja wenn möglich im Tierschutz aktiv bin, bin ich auch immer wenns in den Süden geht Flugpate. Von Teneriffa aus sollten zwei Kater mitfliegen, einer im Passagierraum und einer im Frachtraum.
Lucio war der im Passagierraum, und es war schon gleich um mich geschehen.
In München angekommen, wurde mir berichtet, dass Lucio's geplante neue Besitzerin kurzfristig wegen einer anderen Katze abgesprungen war, deshalb wurde er vom Tierschutz abgeholt. Da war für mich klar, der ist es, das muss so sein!
Obwohl eigentlich nie geplant war, dass bei uns eine Katze einzieht, war es dann 2 Wochen später so weit. Und was soll ich sagen? Lucio hat innerhalb weniger Tage alle um den Finger gewickelt. Er ist sich seiner Erscheinung bewusst, dass merkt man genau.
Nach ein paar Recherchen müsste bei ihm eine Ragdoll mit drin sein, zumindest erfüllt er die Merkmale sowohl äußerlich als auch von Wesen her ziemlich genau.

Dann, letzten November, sprach mich eine Nachbarin an, ob ich das Katzenjunge kenne, das seit 3 Tagen bei ihr vor der Tür sitzt. Der Kleine war in einem schlimmen Zustand und hatte furchtbare Angst vor Menschen. Als dann Lucio kam, hat er sich gleich an ihn rangehängt. So konnte ich ihn dann auch einfangen. Bei Tierarzt dann erstmal durchchecken, schlimme Augenentzündung, grausiger Wurmbefall, Ohrmilben und alles was dazugehört. Und natürlich hat den Kleinen niemand nirgends vermisst. Auch hier war nach ein paar Tagen klar, der bleibt hier. Die ersten Wochen waren wir gefühlt nur beim TA und am Augen tropfen, Ohren putzen, Po cremen usw. aber als es ihm dann endlich besser ging, hat er unglaublich schnell vertrauen gefasst und mittlerweile ist er so eine Knutschkugel, dass kann man sich nicht vorstellen. Ein wahrer Kampfschmuser. Er ist immer gut drauf, deswegen auch der Name: Nemo, der kleine Clownfisch *Herz*

Es hört sich kitschig an, aber bei beiden bin ich der überzeugung, dass es so hat kommen müssen- Schicksal eben

PS: Achja, Lucio ist der große helle, Nemo der kleine Tiger

LG
Julia

Attachments

• P1030925.jpg
    P1030925.jpg
    36 KB · Views: 31
  • P1030933.jpg
    P1030933.jpg
    45,8 KB · Views: 31
  • P1030962.jpg
    P1030962.jpg
    34,4 KB · Views: 36
  • P1030969.jpg
    P1030969.jpg
    37,2 KB · Views: 32
oh, die sind beide ganz tolle Tiere!

Wie das Leben manchmal so spielt... nun haben sie neues Personal :D

Sehr hübsch die Beiden *Herz*

Ich denke die haben dich ausgesucht und nicht du sie :D

Ja das stimmt, ich wurde offiziell zum Bediensteten auserkoren :D
Das ist bei Katzen wirklich die beste Bezeichnung *bätsch*

Lucio ist zurzeit abends immer besonders ulkig, weil er jeden Tag nen anderen Schlafplatz will. Meistens gehts dann erst mal in den Keller, da wird dann die Bar und der Billardraum besichtigt (beide mit Couch ausgestattet, auf denen er oft gerne schläft) das ist aber zurzeit nicht genehm, also gibts noch nen Abstecher ins Zimmer / Bett vom Personal, aber da passts auch nicht, dann marschieren wir noch in den Speicher (wo zurzeit ja eine Affenhitze herrscht) und meistens bleibt er dann da (mit offener Türe, sonst kriegt er ja nen Kollaps)

Nemo ist da einfacher, in "Mamas" Bett ists einfach am schönsten :-)
Da kann man dann richtig schön nach seinem Geschmack kampfschmusen

LG
Julia

Ich würde eher auf nen Coonie-Mix tippen?!
Ragdolls haben doch eigentlich immer irgendwo einen Teil dunkle
Maske oder? Sieht aus, als würde er eine Halskrause bekommen
Beide total süß =)

Off Topic:
Katzen und Kartons - die ziehen sich doch magisch an oder??

Hey Wobsi,

ja den Verdacht hatte ich anfangs auch... aber als ich mir dann die typischen Merkmale von Maine Coons und Ragdolls genauer angeschaut habe, triffts Ragdoll viel besser. Es gibt eine Farbvariante - Creme point???-, die schauen Lucio sehr ähnlich. War auch schon auf Züchterseiten, da könnte man manchmal meinen die wollen meine Lucio verscherbeln :D
Aber im Endeffekt ist es ja wirklich egal, er ist wunderbar, was er ist mir schnurz *Herz*

Haha, das stimmt, sobald irgendwo was aus ner Schachtel gepackt wird, sitzt Nemo schon drin. Und Lucio hat auch eine, da sitzt er sich immer rein wenn ich mal wieder zu lange mit Futter machen brauche *totlach*

Erst heute morgen schrie meine besser Hälfte auf einmal durch die
Bude, dass MEINE KATZE (typisch, dann ist es wieder meine - nicht unsere)
in seinen Umzugskartons unterwegs war mit den teuren CDs...

(Einige der Hüllen die aus Pappe/Papier sind waren "leicht" zerkratzt...
Na gut, eher zerstört :D Was macht er auch den Deckel nicht richtig
zu *Vogelzeig* )

MEINE KATZE (typisch, dann ist es wieder meine - nicht unsere)
ist bei uns umgekehrt. wenn's um's fuettern, saubermachen etc geht, sind es meine. wenn sie dann aber was angestellt haben und mein mann mit ihnen schimpft (und ich dann eingreife mit "lass meine kater in ruhe!"), dann heisst's "das sind unsere!"

Respekt - bei uns ist das etwas anders :D
Es ist immer meine, außer wenns ums kuscheln geht...

Mehr Fotos! :D

In Mamas Bett ists am allerschönsten:

Lucio, komm kuscheln!

Chillen...

Wie zu klein??? Passt doch wie angegossen!

Viel Spaß und liebe Grüße!
Julia

Ooooh, so tolle Fotos von so süßen Katern *Herz*

Back
Top Bottom