Meine Rasselbande

Liz07

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallöchen!

Bin ja jetzt auch schon eine Weile hier dabei und möchte euch mal meine Mausels vorstellen. Momentan sitzen sie noch 1+1+4, aber am Samstag geht die VG los *freu* Hoffe das klappt alles wie geplant. Meine Kleinen sind bisher total verträglich und die beiden großen werden sich wohl über die Gesellschaft freuen und sich hoffentlich benehmen.
So, aber nun will ich euch die Kleinen nicht vorenthalten:

Tapsi (rötlich, weißer Bauch) hat ihren Namen bekommen, weil sie anfangs einfach total tapsig war und ich ständig Angst hatte, dass sie irgendwo abstürzt. Mittlerweile hat sie sich aber zur Kletter- und Ausbruchsexpertin entwickelt. Ist irgenwo ein Loch, findet sie es ;) Rocky hieß zuerst Zoey, musste meinem Freund aber versprechen, dass es ein Rocky wird, wenn es doch ein Bock ist.
Hier sind sie am Tag der Anreise in der Tb:

Uploaded with ImageShack.us

Das hier ist Sunny, die ihren Namen durch ihre helle Farbe bekommen hat und somit nach meiner besten Freundin Sonja benannt wurde. Sie ist die mutigste der "Minis" (so nenn ich die 4 kleinen) und immer zuerst an Ort und Stelle, wenns irgendwas zu naschen gibt.

Hier sind Lilly (links) und Lulu. Die beiden sind meistens zu zweit unterwegs, Lilly am Boden und Lulu am Dach. So langsam werden auch die beiden immer zutraulicher.

Und zu guter letzt: Nele. Mein kleiner Angsthase und kaum auf ein (scharfes) Foto zu bekommen. Doch wenn sie mal Mut gefasst hat, kann sie ganzschön frech werden. Sie ist die reinste Kletterkünstlerin und freut sich über alles, womit man in die Lüfte kommt.

PS: Ja, sie sitzen momentan allesamt noch zu klein (und haben 1 Plastiknapf), ab Samstag geht dann aber wie gesagt die VG los und dann reichen auch die ohne-Plastik-Näpfe. Und im November kann ich dann endlich bauen *freu* Lief leider alles nicht so wie geplant, aber man macht eben das beste draus.. Kastration kam eben vorm Bau und momentan habe ich leider absolut keine Zeit zu bauen..*schäm*

Die sind ja süß. Besonders Sunny ist sehr hübsch. *Herz*
Viel Glück für die VG und viel Spaß beim Bauen. =)

Danke =) Auf dem Bild sieht mans nicht wirklich, aber irgendwie ist es ein weiß-hellgrau-Mischmasch, der Bauch ist komplett weiß.
Hoffe, die benehmen sich alle wenns ans vg geht, aber falls nicht, weiß ich ja, wo ich Hilfe holen kann =)
Aufs Bauen brenn ich schon total, möchte denen gern sofort ein Paradis hinzaubern, aber das Labor arbeitet da gegen mich..

finde Lilly und Lulu sehr schön auch die anderen natürlich^^ die namen gefallen mir und die farben auch :D;-)

Danke =)
Die Farben waren eher Zufall, Tapsi und Rocky hatte ich ja von einer Hobbyzüchterin (...) und da hab ich sie mir noch ausgesucht, die anderen 4 waren aus einer Zuchtauflösung und hab aus dem Wurf alle Mädels genommen ;) Aber schick sind sie, das muss man ihnen lassen ^^
Morgen fängt die VG an, da gibts dann bestimmt nochmal neue Bilder, auf denen dann alle drauf sind. ;)

wie ist denn die VG gelaufen?

irgendwie kann ich paar bilder nicht mehr sehen :(

Huch, warum denn das!? Habe keine rausgelöscht und kann noch alle sehen..
Die VG ist noch in vollem Gange, danke der Nachfrage =) Tapsi und Sunny / Lulu haben sich noch nicht ganz einsortiert, daher kann ich nur langsam vorgehen. Momentan sitzen sie in einem 40x70x60 (TxBxH) Gitterkäfig ohne zusätzliche Ebenen. Bisher haben sie Heu, eine Wurzel, Hängeleitern, einen Stein und seit gestern auch eine Weidenbrücke drin. Zwar alles ziemlich karg, aber es wird. Wollte es bald mal mit einem Haus versuchen, damit ich den Wassernapf endlich mal evaukieren kann :-P

Habe zwischendurch auch noch neue Fotos gemacht, aber durch den Gitterkäfig + Volierendraht (hab Ausbrechermäuse...) sehen die auch dementsprechen doof aus. Neue Bilder müssen also auf dein Eigenbau warten... *seufts*

So, der EB steht endlich. Die Rasselbande ist gestern morgen eingezogen, aber so gewuselt, dass man auf den Fotos eigentlich nur Striche gesehen hat. Habe ihnen grade ihr Labyrinth gegeben und dabei zumindest ein paar erwischt:

Hier flitzt der Hahn im Korb Rocky einmal übers Dach:

Sunny testet, obs draußen sicher ist

Lulu muss erstmal probieren, ob das ganze auch essbar ist

die dicke Tapsi kommt vom Essen

Nele und Lulu, leider etwas abgeschnitten

Lieben Gruß!
Lisa

So, mal wieder ein paar neue Bilderchen von den Süßen nach der Eröffnung der nächsten Etage =)

Lilly knuspert ganz ohne Angst direkt vor der offenen Käfigtüre einen Mehlwurm

Lulu fragt sich, wo es da draußen wohl hingeht
Diese Segelohren in Kombi mit den Knopfaugen..*Herz*

Sogar Rocky hat sich ganz schnell hochgetraut

Tapsi im (eher am) Heubobbel -> protionsweise eingefroren und wieder aufgetaut, kam super an und wurde auch ganz fix zerlegt

Muss sagen, seit sie mehr Platz haben, sind alle 6 viel neugieriger und mutiger geworden. Konnte vorhin die Türe aufmachen und den Futternapf rausholen, ohne dass Rocky die Flucht ergriffen hat, was sonst schon bei "Licht an" passiert ist.
Nele bekommt man trotzdem leider kaum aufs Foto, die ist einfach zu schnell^^

Hey!

Heute gabs ausnahmsweise mal was Ungesundes, das hier noch rumlag. Als verfrühtes Weihnachtsgeschenk und nur für heute Nacht, damit die Zähne nicht komplett tot gehen.

Lulu hat es als erstes entdeckt:

"Huch, was ist denn das!?"

"vielleicht kommt man von hier besser dran"

"oder von hier"

"ha, der beste Platz ist hier!"

Lieben Gruß!
Lisa

:D:D:D das nenne ich mal Abenteuerfutter, Freeclimbing und fressen gleichzeitig *umkipp*

Total putzig =)

Huhu!
Jetzt wo ich wieder zu Hause bin gibts auch gleich mal neue Fotos. Muss zugeben, die Urlaubsbetreuung hat es etwas gut gemeint und manche haben echt zugelegt. Aber besser zu viel als zu wenig.. Vor allem Tapsi, die vorher ja schon dick war, rollt schon mehrere Speckschichten mit sich.. Aber nun die Kleinen, zusammen mit mal etwas anderem Frischfutter:

Erst schnüffeln, dann testen: Nele und Rocky bzw nur Nele

Sunny machts ganz akrobatisch - Bei Salat sowie Gurke

Lulu testet das ganze von unten

Und während Lulu und Nele sich auf dem Hausdach anstrengen, den Salat abzuhängen,

futtert Lilly eine Etage weiter oben ganz heimlich an einem Stück heruntergerissenem Salat

Das entdeckt natürlich auch Lulu *haps*

und werden auch ganz schnell von Chef Tapsi mit Bruder Rocky vertrieben

Chef Tapsi sieht übrigens inzwischen so aus: *schäm*

Last edited:
So, da bin ich wieder. Hatte die letzte Zeit eine Menge um die Ohren und bin garnicht mehr zum Fotografieren gekommen.
Die 6 leben aber alle noch und sind putzmunter.

Sunny niest immer noch, aber so langsam schätze ich, dass es tatsächlich chronisch ist. Ist auch topfit und total zutraulich geworden.

Auch Lulu ist ziemlich zutraulich geworden. Sogar so zutraulich, dass sie immer schon ans Gitter kommt, wenn man bloß am Käfig vorbei läuft. Dabei gibts garnicht so oft was aus der Hand *Vogelzeig* Aber trotzdem total süß, und irgendwie ziemlich fotogen.

Lilly hat so langsam auch ein wenig Vertrauen gefasst und traut sich auch mal an einen Mehlwurm aus der Hand, verschwindet dann mitsamt Beute aber schnellstmöglich =)

Nele ist immernoch der schwarze Schatten, aber ab und an bekommt man sie inzwischen auch mal auf ein Bild. Sogar Mehlwürmer bekommt man an guten Tagen in sie rein =)

Mäuserich Rocky ist immernoch der allergrößte Schisser, aber wenn man mit dem Foto da ist, bevor er aus dem Loch kommt, ist alles kein Thema (sofern man sich ncht bewegt. Oder niesen muss *umkipp*) Wegen ihm hab ich getrocknete Mehlwürmer organisiert - und- es klappt. Endlich kommt der Kerl auch mal zu Eiweis =)

Tapsi ist nach wie vor unumstrittener Chef und wird leider immer runder und breiter.. Hier ebeim Ordnung machen und abstehende Halme abknabbern.

Lieben Gruß!
Lisa

Schöne Bilder =)

Bevor du das Niesen von Sunny als chronisch erklärst, wie wurde denn behandelt? Und wenn Antibiotika nicht helfen, habt ihr mal auf eine Allergie getestet?

Dein(e) Tapsi wird vermutlich auch ohne Chef-sein zunehmen, das dürfte an der Farbe liegen. Da wirst du vermutlich nicht viel mehr machen können als fetthaltige Samen nur per Hand zu füttern, damit er/sie nicht so viele bekommt.

Back
Top Bottom