Ratten Meine Ratten *Fotos, Geschichten uvm*

*heul* ich hab so ne blöde vorahnung, dass mein 28monate alter karl bald stirbt *heul*

vor 2 tagen war hier eine wilde schlacht um den brei (sahne,haferflocken, vollkornbrei, folgemilch banane und nutrical)

aber seht selbst: links ist kurti hinten franz und karl ist ja klar

Joghurt-02.jpg

Joghurt-03.jpg

Joghurt-04.jpg

Joghurt-06.jpg

kurti
Joghurt-05.jpg

bruno und oskar
Joghurt-01.jpg

Meine Probleme mit Bruno

So, heute kam mein neuer Rattz an. Er stammt aus Potsdam, ist 2-2,5 Jahre alt und wird seine hoffentlich vielen Wochen bei mir genießen.
Er heißt HERBERT, ist ultra lieb, total verschmusst und einfach toll. Leider ist er schon krank

Fotos hab ich noch keine, er hat heute eine lange zugfahrt hinter sich, da wollt ich ihn noch nciht zusätzlich stressen.

So Oskar und Herbert ind erfolgreich zu Kurt, Karl und Franz integriert*freu*
Bruno sitzt nun erstmal alleine bis er kastriert ist, danach versuche ich ihn zu meinen babys zu integrieren sollte dies auch felschlagen werde ich ihn wohl oder übel in eine mädchengruppe vermitteln müssen*traurig*

So, heute bin ich zu Hexl gefahren und habe die 6 süßen kleinen Bübchen abgeholt die bisher noch kein Zuhause hatten. nun haben sie eins, bei mir:D

Und ich muss sagen, ich bin absolut verliebt *Herz*

Fotos werden morgen gemacht, die süßen dürfen nun erstmal ihr neues Zuahuse entdecken und auch ich bin völlig erledigt-

wow, hab den Thread grad erst entdeckt und mich durch deine Rattengeschichte gelesen... Hört sich alles toll an (also, wie du dich um die Süßen gekümmert hast), aber hast du irgendwo auch mal Bilder von der Rattenbehausung? Würde mich mal ziemlich interessieren wie die so gelebt haben, wenn da 12 Stück reingepasst haben... bzw wie deine neue Gruppe da lebt.

So nun die ersten Fotos von meinen Bübchen. 3 von 6 haben schon namen: Zwiebel(chen), Krümel(chen) und Shy(guy)
Hexl hast du 3 von denen Drogen gegeben? Die spinnen total und die anderen 3 sind total ruhig und ausgeglichen.

Aber nun das was ihr eigentlich wollt, die Fotos:

der ganze Haufen:
Buebchen-01.jpg

Zwiebel, mein Liebling *Herz*
Buebchen-02.jpg

noch Namenlos
Buebchen-03.jpg

noch Namenlos
Buebchen-04.jpg

noch Namenlos
Buebchen-05.jpg

Buebchen-06.jpg

Zwiebel
Buebchen-07.jpg

Buebchen-08.jpg

Buebchen-09.jpg

Buebchen-10.jpg

Buebchen-11.jpg

Krümel
Buebchen-12.jpg

Buebchen-13.jpg

oben: Namenlos und Zwiebel unten Shy
Buebchen-14.jpg

Krümel
Buebchen-15.jpg

Ooooooooh!
Meine Babies!!! ...äh... Nelsons Babies... :D

Süße Bilder von den süßen Schnuffels.

Hexl hast du 3 von denen Drogen gegeben? Die spinnen total und die anderen 3 sind total ruhig und ausgeglichen.
Nee... normal bekommen alle oder keiner Drogen. *bätsch*
Welche drei sinds denn?

Find ich ja schön, dass mein kleiner Schatz nun auch dein Liebling ist.... Zwiebelchen... süßer Name. =)
Achja... wenn ich dran denke... vor heute genau 6 Wochen hatte ich dieses rosa Würmchen in Händen... voller Sorge, weil Mama sich nicht gekümmert hat.
Wie ein kleines Geschenk durfte ich ihn auspacken... und ihm seine ersten drei Tropfen Milch geben.
Wäre es ein Mädel gewesen, ich hätt ihn nimmer hergegeben...

Hach... es war heute Abend so ruhig im Bubenkäfig....
Hab die sechs Rabauken vermisst.
Wie das wohl erst sein wird, wenn am Montag nochmal 19 Babies weniger hier sind?

Knuddel die kleinen Jungs mal ganz lieb von mir.

Liebe Grüße
Jasmin

durchgeknallt sind die zwei hooded: zwiebelchen, krümel (der kleinste im bunde) und er hier
Buebchen-05.jpg

über zwiebelchen musst ich so lachen er hat richtig mit mir gerauft, ist wie ein bekloppter durch die voliere, ist über krümel und den anderen hergefallen dann sind alle drei durch den schrank gedüst und immer wieder ist er zu mir gekommen und hat gerauft. und manchmal kam er her hat sich kurz knubbeln lassen oder um mich zu schlecken. wie mein murphy*Herz*

guck während die drei toben lagen die anderen nur so da*Herz* *Herz* *Herz*

ganz rechts ist Shy(guy)
Buebchen-16.jpg

Buebchen-17.jpg

^^ hab mir mal deine hp angeschaut... Welche Tiere hast/hattest du denn noch nicht? *grübel* So einen kleinen Zoo hätte ich auch gerne! *freu*

so nun hab ich auch endlich die fotos meiner rentner-gang bearbeitet*schäm*

Karl, ist nun 2Jahre und 7 Monate alt, er hat eine fortgeschrittene HHL, aber trotzdem wackelt er noch regelmäßig durch den auslauf oder in die andere ebene.
Karlchen-15.jpg

Oskar, er war o bissig als er hier ankam und blieb es auch bei bruno, in dieser gruppe hat er nun endlich vertrauen gefasst und lässt sich ohne probleme anfassen.
oskar-04.jpg

Kurt ist in den letzten 2 Wochen stark gealtert, von daher denke ich wird sein alter bei 1,5 bis 2 jahre sein (eher 2), er ist eine totale schmusebacke und total auf mich bzw den menschen fixiert.
links Herbert und rechts Kurti, im Hintergrund ist Oskar.
Kurt-05.jpg

Herbert kam vor wenigen wochen zu mir aus dem Tierhausi, er war nach wneigen tagen integriert und ist überglücklich, im Hintergrund ist Kurti
Herbert-01.jpg

Franz ist auch von Katja, die ihn mir gepäppelt hat bis ich ihn im Oktober aus Berlin mitbringen konnte. er liebt es mit karl zu kuscheln
Franz-06.jpg

Franz-07.jpg

mein franz *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* wenn ich nur dran denke welchen blick er draufhatte ...als er grad aus greifswald kam *heul* udn nun sieht er soooooo glücklich aus

und das schönste ist er kann eine seltene rattensportart "Extrem-entspanning", wenn ich ihn in meine hohlen hände setz und ihn dann am rücken graule triftet er völlig ab und fällt ganz langsam nach hinten um sodass man ihn in die flache hand legen kann, dort streckt er alle viere von sich und ist völlig weggetreten, so bleibt er ne weile liegen bis wieder ein bissl leben in ihn kommt.
in diesen momenten hört man auch keine atemgeräusche, er hat leider eine chronische bronchitis*traurig*

vielleicht klappt es nachher wieder wenn bat da ist dann soll sie mal fotos machen

Ahh, die Bilder sind alle obergoldig!! *Herz* *Herz* Einfach herrlich anzusehen, wie sie kuscheln, entspannt dasitzen... hachja. =) *drück*

so bat war grad daund hat fotos gemacht von franz beim extrem-entspanning

aber seht selbst

erstmal abtriften
Franz-entspannen-02.jpg

und dann entspannen
Franz-entspannen-03.jpg

Franz-entspannen-04.jpg

Franz-entspannen-05.jpg

und ein blick von oben
Franz-entspannen-01.jpg

Back
Top Bottom